Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo für Kanada: Mitte Juni nichts mehr verfügbar?

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Womo für Kanada Mitte Juni nichts mehr verfügbar?

Hallo, ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung nach der letzten Zeit geben:

 

Es ist schier unmöglich noch ein vernünftiges Wohnmobil für Juni noch zu ergattern. Mit Ach und Krach würde CC noch etwas für 6k (einfach Wahnsinn) in diesem Zeitraum anbieten, was uns aber definitiv zu teuer ist und CC auch einer der schlechtesten Anbieter sein soll. Und dann soviel Geld, dass man sich später vielleicht rumärgert, hat uns dazu bewogen den Kanadatrip für dieses Jahr abzusagen.sad (Mal wieder, zum 3.Mal)

Hatten kurz noch mal überlegt den Trip mit nem Mietwagen zu machen aber auch schnell verworfen. Mit nem 5jährigen Kind einfach zu viel Stress mit dem Gepäck/ Essen etc.

Glücklicherweise gab es eine Flugzeitenänderung und wir konnten die Flüge erst einmal kostenfrei auf Eis legen.

Ob wir allerdings nächstes Jahr dazu kommen, steht auch noch in den Sternen. Die kleine kommt 2023 in die Schule und im Juni sind diesbezüglich schon einige Termine, die wir eigentlich wahrnehmen wollen.

Mai ist sicherlich noch zu kalt oder?

Ziemlich bescheiden alles. Hatten uns schon drauf gefreut.

Danke für Eure Unterstützung.

 

Grüsse Tobias

 

 

 

 

 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 685
RE: Womo für Kanada: Mitte Juni nichts mehr verfügbar?

Hallo.

Wenn man sich nur auf VI und im Okananga Bereich aufhält, kann man im Mai erholsame und abwechslungsreiche Wochen in Kanada verbringen. 

Liebe Grüße

Olaf

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8499
RE: Womo für Kanada: Mitte Juni nichts mehr verfügbar?

Hi Tobias,

sehr schade, dass ihr euren Traum dieses Jahr nicht verwirklichen könnt. Da habt ihr mit der Buchung tatsächlich zu lange gewartet, aber angesichts der Situation schon ein wenig verständlich. 

Mai ist sicherlich noch zu kalt oder?

In den Rockies werden einige Seen noch zugefroren sein und auch nicht alle CGs sind geöffnet. Kann schon reizvoll sein, zu einer kühleren Jahreszeit dort zu sein, aber je nach geplanten Aktivitäten möglicherweise für euch nicht passend.

Den Vorschlag von Gerd, die Reise ab Seattle anzutreten, habt ihr nicht weiter verfolgt? RVs von CA sind dort noch verfügbar und deutlich günstiger als ab Vancouver (CU Camper, CruiseAmerica C 30, 17 Nächte, 2000 Freimeilen, runde 3500,-€). Allerdings ist eure Reisezeit nicht sooo üppig und durch die Fahrt ab Seattle verliert ihr natürlich auch wieder Zeit. Wäre aber sozusagen die "letzte Option", wenn es denn dieses Jahr noch sein soll.

Aber evtl. auch eine Überlegung für die Zukunft, ab Seattle zu reisen, falls die Preise USA vs. Canada auch in der Zukunft so unterschiedlich hoch sind.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Womo für Kanada: Mitte Juni nichts mehr verfügbar?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir waren in der letzten Zeit Arbeitstechniken ziemlich eingespannt.

@robbelli, Danke für deine Antwort. Ja ab Seattle hatte wir auch schon geschaut. Allerdings haben wir das für uns wieder verworfen. Mit nem 5 jährigen Kind und Jetlag war uns das einfach zu stressig. Zumal auch da nur CA angeboten wird. Und irgendwie habe ich dazu soviel negatives gelesen, dass ich dann ein ungutes Gefühl hätte und das sollte natürlich im Urlaub nicht sein. Sicherlich gibts mit CA auch genug positive Erfahrungen aber wir haben CA für uns erstmal ausgeschlossen.

Wir haben schon überlegt, nächstes Jahr eventuell doch schon in den Ferien zu fahren o.ä.

Aber das können wir erst Ende Juli entscheiden, wenn der Flugplan für diese Zeit verfügbar ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir bleiben am Ball….und…. werden berichten.

 

Grüße Tobias

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Womo für Kanada: Mitte Juni nichts mehr verfügbar?

Hallo,

ich wollte mich noch einmal kurz bei Euch melden, wie es weiter gegangen ist. Da es Schul- und Arbeitstechnisch im nächsten Jahr nicht anders geht, haben wir uns dazu entschieden, doch im Juli und damit in den Ferien zu fahren. Obwohl sie eigentlich erst nächstes Jahr eingeschult wird, passt es leider nicht anders. :-(

Wir konnten die Flüge umbuchen und auch das Womo habe ich bereits gebucht, damit mir nicht das gleiche wie dieses Jahr passiert. Ist natürlich alles mit erheblichen Mehrkosten (ca. 3k) verbunden. Hätte ich die Flüge stornieren können, hätte ich das gemacht und wäre irgendwann später nach Kanada geflogen, wenn sich die ganze Lage etwas entspannt hat.

 

Aber nun ist es so und wir hoffen, dass es beim 4. Anlauf jetzt endlich was wird. Drückt die Daumen.

Grüße Tobias…