Hallo zusammen
Wir werden im Juni 2024 für ca 30 Tage mit 2 WoMos eine Rundreise ab Vancouver machen. Ganz grob ist geplant: Vancouver - Osoyoos - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Vancouver
Im Womo 1 sind meine Eltern, im Womo 2 mein Mann, ich und unsere Girls (dann 2 und 4 Jahre).
Da wir demnächst die Womos buchen möchten, stellen sich folgende Fragen:
1. Anbieter: Wir haben vor 10 Jahren eine ähnliche Route gemacht, und über Fraserway gebucht. Waren komplett zufrieden, absolut keine Beanstandungen. Wieder Fraserway oder ist CanaDream genau so gut?
2. Womo-Grösse: Bei CanaDream gibts das MHX mit 30-33' Länge. Ist das 'too-much'? Wir werden voraussichtlich grösstenteils alle in 1 Womo Essen, sofern draussen nicht möglich. Haben wir mit dieser Länge Probleme auf der Route? Dass Strassen oder Campgrounds nicht angefahren werden können?
Die Routenplanung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt detailliert reinstellen, haben ja noch etwas Zeit 😀
Viel Dank schonmal für eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Isa
Hi Isa,
herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.
Wir waren auf eurer Route 2016 mit einem Truckcamper von Fraserway unterwegs und fanden das absolut klasse mit dem Camper. Hatten zwar nur ein Kind an Bord, das war aber schon deutlich älter als eure Beiden. Ein Truckcamper ist sicher nicht zwingend erforderlich für die Route, aber wir haben es genossen, mit wesentlich besserer Motorisierung als in einem C-Class Womo unterwegs zu sein. Außerdem kannst du die Kids im Fond ordentlich sichern und man hört das Gerappel des Wohn-Aufbaus nicht.
Nachteil ist sicher der begrenzte Stauraum, aber wir haben sogar eine Familie mit drei kleinen Kindern angetroffen, die mit Truckcamper gefahren ist.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
Isa schreibt das sie wohl alle zusammen in einem Camper essen wollen.Das stell ich mir im Truckcamper schwierig bis fast unmöglich vor.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Hallo,
leider kann ich nichts zu CanaDream sagen, aber bei Fraserway konnten wir den Kindersitz für unseren Sohn einfach leihen und mussten uns nicht vor Ort um einen kümmern. Dann haben wir gesehen, dass bei den Womos von Fraserway im Alkoven ein Netz angebracht werden kann. Zwar ist das Bett unten für Kids bestimmt am sichersten, aber ich kann die Räuber auch verstehen, wenn sie auch mal "oben" schlafen wollen. Mal sehen wie das Netz so ist, aber ohne wäre es für mich ein Nogo.
Bei den Womo-Anbietern, die wir bisher in den USA hatten, war beides nicht vorhanden/möglich.
Viele Grüße
Julia
~
2024 - Vancouver - Calgary
2018 - Westküste (Seattle - LA)
2016 - Rocky Mountains (Denver - Las Vegas)
2015 - Hawaii
2013 - Californien (SF-LA)
2012 - NY und Florida
~