Hallo zusammen,
bereits viel Lehrreiches haben meine Frau und ich aus dem Forum und den Routenplanungen gezogen. Bevor auch wir unsere Route posten (1. Mal USA, ganzer Mai 2024), hätte ich noch ein paar Fragen, die das Ganze evtl. noch ein bisschen beeinflussen könnten.
- Wir würden die Runde evtl. gegen den Uhrzeigersinn machen, also LV --> Grand Canyon --> Page etc. statt zuerst ins Valley of Fire. Wir hatten schon öfter hier gelesen, dass das eher für Überraschung bei den Mitgliedern gesorgt hat, jedoch nicht erläutert wurde, warum das eher als ungewöhnlich angesehen wird. Unsere Gründe wären eben die längeren Fahrten zu Beginn zu absolvieren und im Norden evtl. 2 Wochen später mit dem Wetter schon ein wenig auf der sichereren Seite zu sein. Außerdem haben wir zwei Kinder (3 und 5) und im Norden der Route wird ja eher mehr gewandert als im Süden (also mit Süden meine ich GC, Antelope, Mesa Verde ggü. Norden Arches, Canyonlands, Bryce, Zion etc.). Somit könnten wir und die Kids uns langsam an die Märsche gewöhnen (auch wenn wir planen, mit den beiden die Monate vorher schon etwas mehr zu laufen).
- Gibt es nähere Infos zu der Sperrung der Route 12 und wann und wo sie genau gesperrt ist? Habe nichts genaueres gefunden. Also ist sie komplett dicht oder nur um Fruita herum (auf www.recreation.gov steht, dass zwischen April und Oktober 2024 gesperrt ist)?
- Wie streng sind die Amerikaner mit den WoMo-Längen, denn wir wissen noch nicht, welches zwischen 26-28 wir bekommen (Roadbear) und manche Strecken/Campingplätze sind ja nur bis 26 ft zugelassen. Oder kann man da mit nem 28er schon auch noch durch?
- Gibt es (preisliche) Vorteile bei den Campingplätzen mit dem America the Beauty pass?
- Wir übernehmen unser WoMo in Las Vegas und wollen dort dann erst mal groß einkaufen und eine Nacht verbringen, um dann erst am nächsten Tag richtig loszustarten. Welchen (Walmart-)Parkplatz oder günstigen Campingplatz könnt ihr für die erste Nacht empfehlen? Ich möchte mich eigentlich mit meiner Familie ungern unsicher auf einem verlassenen Parkplatz fühlen, da würde ich die paar Dollar für ne Nacht schon ausgeben, aber wenn sie sich sparen ließen, wäre es auch nicht verkehrt. Auch wäre interessant zu wissen, welchen Supermarkt ihr einfach empfehlen würdet für den Anfangs-Einkauf.
- Wir sind uns unsicher mit einem Aufenthalt am Lake Powell. Ist es schön dort oder fahren da nur irgendwelche Leute mit den Jetskis und Booten rum? Was wir so gesehen haben, hat uns irgendwie nicht so angemacht. Auch die Campingplätze sind recht schlecht bewertet (zB der am Beach, der ja an sich bestimmt cool wäre). Ursprünglich dachten wir, da kann man einfach, so wie wir das aus D kennen, am See liegen und chillen und baden. Aber so wie sich das uns bisher erkenntlich gemacht hat, geht es eher ums Bootfahren ... Also würdet ihr sagen, das lohnt sich überhaupt mit Kindern, wenn man eben gerade diese Wassersportaktivitäten nicht vor hat (habe keine Lust mind. 300 USD für EIN Jetski auszugeben)? Falls es doch cool ist, welchen Campingplatz könntet ihr empfehlen?
So, das wars vorerst. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Ich freue mich auf eure Antworten und bald kommt dann auch unsere Route für eure Einschätzung.
Beste Grüße
Hallo Beste Grüße,
wenn du es ernst meinst mit dieser Frage:
Ich würde hier zu Mittag essen: http://robertostacoshop.com/locations/ 114 S. Boulder Highway
Hier nach fehlender Ausstattung schauen: https://thegivingstorenv.com/
Hier Einkaufen: Walmart 300 E Lake Mead Pkwy, Henderson,
Und hier Übernachten (bewachter Parkplatz, kostenlos):
Liebe Grüße, mein Name ist Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Servus,
herzlich willkommen bei uns. Nun zu deinen Fragen:
Für mich spricht nichts dagegen gegen den Uhrzeigersinn zu fahren. Bis jetzt war ich immer vor der Abgabe in LV die letzte oder vorletzte Nacht dort.
Ein vernünftiger Ansatz, im "Süden" kann es im Mai schon ganz schön heiß werden. Selbst Las Vegas hatten wir am 7.5.2022 nachts um 10°° noch 36°C.
Davon habe ich noch nichts gelesen. Kann mich dunkel erinnern, dass die Strasse zur Capitol Gorge gesperrt sein soll, hier finde ich aber keinen Hinweis.
Auch hier nichts, ist aber schon etwas älter. https://www.nps.gov/care/planyourvisit/scenicdrive.htm
Würde ich mir keine Sorgen machen, das klappt schon i.d.R.
Nicht dass ich wüsste.
Walmartparkplatz in Las Vegas würde ich nicht unbedingt nehmen, außerdem müsstest du vorher noch abklären, ob es überhaupt gestatten ist.
Gegenüber von Roadbear gibt es den Sams bzw. Koa, der nicht so teuer ist. Walmart ist auch um die Ecke.
https://www.womo-abenteuer.de/campground/las-vegas-koa-sams-town-campgro...
Oder du suchst dir was auf unserer Map was raus.
Lone Rock ist eine günstige Alternative. Ist am Ende einer Seeausbuchtung, da fährt nicht mehr allzu viel. Baden im Mai, habe ich nicht versucht, denke mal die Wassertemperaturen sind sehr prickelnd. Lese dir die CG Beschreibung durch, dann siehst du schon, ob es für dich in Frage kommt.
https://www.womo-abenteuer.de/campground/lone-rock-campground-lake-powel...
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Danke euch beiden! Habe die Route nun mal eingestellt, am Maps einbinden werkel ich noch :)
Beste Grüße,
Ben
Hallo Ben,
dann geht es jetzt in Deiner Routenplanung weiter und ich schließe hier.
Rote-Steine-Tour mit Kleinkindern - Mai '24