Luckenbach – San Antonio 206mi
Übernachtung: Bass Pro Shop San Antonio
Da auch für heute wieder ein BBQ Essen geplant ist fällt das Frühstück wieder nur klein aus. Von Luckenbach machen wir einen kurzen Abstecher nach Fredricksburg, schauen uns das deutsch geprägte Städchen aber nicht weiter an.
Erstes Etappenziel heute ist der Kreuz Market in Lockhart. Am sehr späten Mittag gegen 14 Uhr sind wir dort, es ist nichts los. Beim betreten der „Halle“ steigt sofort der Grillgeruch in die Nase. Wir müssen uns kurz orientieren wie das hier so funktioniert. Es ist ja niemand da von dem wir uns was abschauen können :D
Tatsächlich bestellt und bezahlt man direkt an den „Grills“ sein Fleisch welches abgewogen wird. 100% authentisch bekommt man das Fleisch im Butcher Paper in die Hand gedrückt. Ich nutze die Gunst der Stunde und Frage die Jungs ob ich einen Blick in die Grills werfen darf. Ich hatte das Gefühl sie haben sich gefreut und uns stolz alles gezeigt. Die Menge an Grills ist unfassbar. Aber auch der Rauch/Gestank ist wahnsinn, alles andere als eine gesunde Arbeitsatmosphäre.
Mit dem Fleisch in der Hand gehen wir weiter ins Restaurant, wo man sich die Beilagen ordern kann. Und was soll ich sagen… das Fleisch war durchweg eine Wucht. Suuuuper saftig, klasse Aroma und eine einmalige Location.
Auch das ist wieder so ein besonderes Highlight dieses Urlaubs. All diese Bilder nur aus dem TV zu kennen und dann selbst da zu sein – das macht uns richtig happy.
Da wir noch Zeit haben am Nachmittag halten wir spontan an einem Outlet in der Nähe und besuchen unsere Favoritengeschäfte. Wir shoppen ungewöhnlich viel, können uns so aber etwas die Beine vertreten nach dem kalorienhaltigen Mittagessen.
Nach einer kurzen Fahrt kommen wir in New Braunfels an und wollen den Abend ausklingen lassen in der Gruene Hall. Da es ein Montag ist, ist leider wenig los, die Musik ist aber trotzdem ganz nett. Wir wechseln hin und her zwischen der Gruene Hall und der Bar nebenan Gruene Grove. So wirklich packen tut es uns aber irgendwie nicht. Spontan entscheiden wir weiter nach San Antonio zu fahren an den River Walk.
Ich bekomme wieder etwas Bammel wegen der Parkplatzfindung. Aber auch hier klappt es wie am Schnürchen – direkt an der Treppe zum River Walk parkt Michael das Womo seitlich an die Straße und wird dafür sogar von Passanten dafür bewundert :D
Die Temperaturen an dem Abend sind recht angenehm, und so spazieren wir gemütlich am River Walk entlang. Es ist aber auch echt gut was los in den Restaurants und den Wegen. Ich bin für heute irgendwie „durch“, aber Michael möchte noch gerne eine kleine Bootstour machen. Es gibt noch Plätze für die letzte Tour des Abends, und so gibt’s nochmal einen anderen Blick auf den River Walk.
Gegen 22:30 Uhr machen wir uns auf den Weg und fahren ein Stück den Highway gen Westen. Am Stadtrand von San Antonio sehen wir einen riesigen Bass Pro Shop, der uns geeignet erscheint für die heutige Übernachtung.
Es gibt noch einen late night snack/sehr spätes Abendessen bei Whataburger ums Eck. Der Burger ist okey, aber kein Highlight dass einem in Erinnerung bleibt.
Die Nacht ist absolut ruhig.
Hallo Rebecca,
Ist es kein Problem auf dem Parkplatz eines Bass Pro Shop zu übernachten? Ich dachte das ist überall verboten da.
Ich suche nämlich auch noch eine geschickte Übernachtungsmöglichkeit in San Antonio.
Gruß Nicole
Hallo Nicole,
wir haben keine Verbotsschilder gesehen, Nachts hat uns keiner vertrieben, und auch am nächsten Tag war vor Ladenöffnung keiner auf der Matte gestanden.
Vielleicht hatten wir ja einfach Glück. Wir waren beim Bass Pro Shop 17907 IH-10 West, San Antonio, TX 78257 gestanden. Wie du auf google maps sehen kannst sind so viele Restaurants und Läden in direkter Nachbarschaft, da kommt man sicherlich auch anderweitig unter.
Gruß
Rebecca