Hallo zusammen,
mein Mann und ich planen, nächstes Jahr im Oktober für zwei Wochen die Südstaaten der USA zu bereisen. Wir haben keine Kinder und finden einen Mix aus Großstädten und Natur toll. Was für Orte in den Südstaaten könnt ihr uns empfehlen? Wir würden gerne den typischen "Südstaaten-Flair", wie man ihn aus anderen Reiseberichten sowie Film/Fernsehen kennt erleben. Bisher kennen wir "nur" die Westküste und NYC.
Über Tipps & Empfehlungen bzgl. Orten (gerne auch mit kurzer Beschreibung, was den Ort so interessant/schön macht bzw., was man da machen kann) würden wir uns sehr freuen!
Viele Grüße
Annelie
Moin Annelie,
Ich würde empfehlen 3 Wochen zu machen und die Great Smoke Mountains mit einbauen. Schreit im Oktober danach. Atlanta beginnen und dann via den GSM Charlotte - Charleston - Savannah und ggf. Georgia noch diverse Kleinstädte auf dem Weg nach ATL ansteuern.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Die Hurricane Gefahr ist im Oktober dort sehr hoch.
Bitte beachtet das.
Warum, wenn es der Oktober sein soll, nicht weiter nördlich?
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Annelie,
wir waren Neujahr 2021/2022 ab/bis Atlanta unterwegs für 12 Nächte (via Nashville, Memphis, New Orleans, Golfküste).
Die Details der Route, Aktivitäten und Hotels kann ich gerne mal schicken, schreib mich gerne direkt an. Es war ein Mix aus Städte, Museen, Musik, Essen. Bei mehr Zeit wäre bestimmt auch ein Teil der Ziele möglich die Thomas vorgeschlagen hat. Bzgl. Natur kann die Gegend sicherlich nicht mit den Nationalparks des Westens mithalten, da muss man sich eher an kleinen Highlights erfreuen ;)
Meine Highlights waren:
Country Music Hall of Fame in Nashville, Civil Rights Museum in Memphis, Graceland in Memphis, Südstaatenplantagen wie Oak Alley in Vacherie und Antebellum houses, diverse Footballspiele, Stone Mountain Atlanta
Grüße
Rebecca
Hallo Annelie,
wir waren letzten Herbst 18 Tage dort, rd eine Woche Texas (östlich von Dallas/McAllen) und eine Woche restliche Südstaaten (nur westlich von Nashville/Mobile (Alabama) . Der Südstaaten Flair findet sich m.E. vor allem in den Städten, z.B. New Orleans oder auch Nashville. Wir hatten uns deshalb gegen ein Wohnmobil und für Auto mit Hotels und Motels entschieden. Das mindert womöglich auch die Gefahren bei Hurricans. Wir hatten keinen Stress damit und stattdessen bestes Wetter.
Zu Texas empfehle ich als Einstimmung gerne dies:
https://www.youtube.com/watch?v=QmUKtVKiluM
Ansonsten mal in den Podcast von america unlimited zu den Südstaaten hineinhören
https://www.youtube.com/watch?v=lGR-OdrjrCI
Empfehlen und damit herausheben können wir als vielleicht nicht so verbreitete Tipps:
https://gulf-breeze-motel.com/location/ (ein einfaches Motel auf Dauphin Island) und einen ggf. Stopp auf South Padre Island, ganz im Süden von Texas. (Zu der Zeit auch sehr heiß (>35°). Dort hatten wir Bekannte getroffen und anders als fast überall sonst: keine Deutschen mehr - das mag aber Zufall gewesen sein.
Viel Spaß beim Planen. Ein wie wir finden ganz anderes Amerika dort mit eigenem Reiz. Wir kommen wieder.
Viele Grüße
Klaus