Hallo miteinander,
ich habe beim Durchstöbern des Forums immer mal wieder die Diskussion über die optimale Route bei der Umfahrung des Death Valleys im Sommer gefunden. Scheinbar gibt es da aber vielfältige Meinungen.
Ganz konkret stehe ich vor der Frage, ob ich von Las Vegas aus Richtung Yosemite NP die südliche oder die nördliche Route wählen soll.
Für die Nordroute (die aber scheinbar die wenigsten wählen) spricht, dass es kürzer ist. Ich habe aber auch gelesen, dass die Strecke sehr langweilig sei.
Was denkt ihr darüber?
Ich habe zwei Tage von LV nach Lee Vining eingeplant. Erstes Tagesziel von LV aus ist also entweder der Lone Pine CG (Südroute) oder der Grand View Campground im Ancient Bristlecone Pine Forest (Nordroute).
Nachfolgend stelle ich mal zwei Maps ein, um meine Überlegung illustrieren.
LG Sabine
Größere Kartenansicht
Größere Kartenansicht
Hi!
Wir haben die Südroute gewählt - aus Bequemlichkeit, da ich zum einen nix von der Nordroute wußte und zum anderen eben Übernachtungen in Lone Pine und danach am Silver Lake geplant waren, bevor es in den Yosemite ging.
Die Strecke ist aber ziemlich langweilig - nix zu sehen, sehr eintönig....eben laaaaangweilig ...
Lg Chrissy
Hi.
Ich fand den #95 auch eintönig, aber man kommt schnell voran. Ab #168 wirds es interessanter, wenn man in Richtung Inyo-Mountains fährt.
Ich würde auf jeden Fall die um 70 mls kürzere Strecke nehmen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Sabine
Wir hatte genau dieses Problem gerade vor 1-2 Tagen
http://www.womo-abenteuer.de/node/3902
oder seid Ihr die gleichen Foris
Wäre dann schon etwas komisch![Undecided Undecided](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif)
Zum Problem: scheinbar gibt es tatsächlich unterschiedliche Ansichten. Ich bin diese Strecke bereits mehrfach gefahren. Die Nordumfahrung via Beatty aber nur einmal, da mir diese überhaupt nicht gefallen hat. Die Nordumfahrung würde ich nur wählen wenn ich vom Cathedral Gorge SP oder vom Valley of Fire möglichst direkt fahren möchte. Dann aber würde ich die # 93und dann den Extraterrestriel Hwy also # 375 nehmen. Die ist zwar auch öde aber so öde, dass sie schon wieder interessant ist.
Du schreibst, Du hast 2 Tage für die Strecke Las Vegas - Lee Vining eingeplant. Dann ist es doch nicht geschickt am ersten Tag bis Grand View zu fahren, auch weil die White Mountain Road sehr, sehr kurvig ist und heikel zu fahren. Ausser dem Grand View hat es auf diese Strecke keine schönen CG's. Dieser wird auf einer engen Stichstrasse erreicht. Auf der Südumfahrung kannst Du z.B. in Barstow einen Stopp machen und dann im Red Rock Canyon SP übernachten. Am nächsten Tag dann auf der # 395 welche ich schön finde (wenn nicht nur der Weg das Ziel bzw. das Ziel der Weg ist) und wo es diverse Sehenswürdigkeiten gibt, in knapp 4 Stunden nach Lee Vining.
Herzliche Grüsse,
Fredy
@Fredy,
ups, ... ich hatte nicht gesehen, dass es schon so einen Thread gibt. Ich habe mir schon vor 2 Wochen vorgenommen, die Frage zu posten, es aber immer irgendwie nicht geschafft. Nächstes mal schaue ich erst nochmal genauer hin, bevor ich schreibe.
Du hast mir ja jetzt ein bisschen Angst eingejagt. Ist die White Mountain Road wirklich so kriminell? Eigentlich war ich ja schon scharf darauf, auf dem Grand View zu übernachten. Nicht zuletzt auch aufgrund der Bilder hier im Forum.
LG, Sabine
Hallo Sabine
Das ist kein Problem, wenn Du den andern Thread nicht gesehen hast. Es hätte mich einfach gewundert wenn Du und Kai zusammengehört hättet.
Ich will Dir keine Angst machen. Die White Mountain Road ist bis zum CG durchgehend geteert. Sie windet sich aber ziemlich eng durch die (schöne) Gegend. Ich weiss ja nicht wie gross Euer WoMo ist und ob Ihr Euch Alpenfahrten auf engen Strassen mit WoMo gewohnt seid. Die Distanz von Las Vegas bis hierher ist auch ziemlich gross. Der CG ist wirklich klasse, aber solche gibt es in der Gegend sehr viele. Selbstverständlich müsst Ihr das selbst entscheiden, ich sage nur meine Meinung.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Sabine,
sowohl die Nord- als auch die Südroute ist im ersten Teil ziemlich öde. Die Südroute wird erst vor Lone Pine und die Nordroute erst ab der Abzweigung 266/168 schöner. Wenn Ihr die viertausend Jahre alten Bristleconebäume noch nicht gesehen habt, würde ich im Grandview CG übernachten und dann am anderen Morgen einen Spaziergang im Schulmann Grove machen. Es ist die schönste Ansammlung dieser Bäume die ich kenne und die Aussicht auf die Bergkette der Sierra ist auch nicht ohne. Die 95 ist eine Rennstrecke und die 266/168 zwar kurvig, aber wenig befahren. Im Hochsommer ist es vielleicht auch günstig, daß es in den White Mountains deutlich kühler als im Owens River Tal ist.
Gruß
Bejay
Es gibt halt mehrere, die das Problem haben .... aber ich lese hier gerne auch mit, wir sind imme rnoch unsicher, was wir tun wollen.
gruss kai & (eine andere) sabine
Hallo
Wie schon Fredy erklärt hat ist die Routenwahl individuell. Ich habe schon 2mal diie östliche Umfahrung gewählt. einmal auf einem privaten, halt nicht so schönen CG in Beatty übernachtet, für eine Nacht geht das noch allemal, dann einmal im Grand View ein ander mal noch bis Mammoth Lakes.
Kommt auch die vorhandene Zeit an! Ich nehm's mir gerne gemütlich. Finde die Interstate und die 395 von Süden hoch auch nicht so spannend; im weiteren noch um einiges weiter.
Gruss
Go North