Das ist erst mal das Grundgerüst. Ich habe 1Ü in Bereich Shenandoah/Blue Ridge Mtn eingespart, damit wir am Ende den Kids Ihren Tag gönnen können.
Evtl. wäre es möglich im Chimney Rock Park die 2.Übernachtung einzusparen & diese dann im Streckenabschnitt um Savannah einzuplanen. Bzw. die 2.Ü auf halber Strecke zum Atlantik einzusetzen z.B. im Dreher Island SP.
Orlando steht als evtl. Stopp, falls wir uns für Legoland entscheiden, bei Entscheidung für Busch Gardens käme eine weitere Übernachtung im Fort de Soto SP hinzu.
Wir legen außer auf NYC & Washington keinen großen Wert auf die Städte. Wir bevorzugen mit den Kids dann im weiteren Verlauf lieber die Natur, also die SP & Strände.
Ach ja, unsere Entscheidung ist im Übrigen auf die Golfküste um Sanibel Island/St.Petersburg gefallen, da doch der Aspekt auf die noch andauernde Hurricane-Saison & den besseren Ausweichmöglichkeiten am Festland überzeugt haben.
@DAnke Pierre, du hast unsere Bedenken noch mal untermauert. @Simon...ja, dann muss wohl noch mal eine reine Floridarunde her ;-)
es ist zwar schon 20 Jahre her, dass wir mit unserer Tochter (damals 3,5) Urlaub in Florida gemacht haben, aber die Strände an der Westküste haben uns damals besonders gut gefallen. Wir waren in Clearwater Beach, Ft. Meyers Beach und Marco Island, wobei ich gerade Ft. Meyers Beach als absolut traumhaft in Erinnerung habe - schneeweißer Puderzuckersand und Badewannenwasser - für Kinder absolut ideal. Ein Park, der uns damals besonders gut gefallen hat, war Sarasota Jungle Gardens, speziell für Kinder total sehenswert und damals lange nicht so überlaufen wie andere Parks. Selbst unsere Tochter erinnert sich heute noch daran, wie wir dort einem Tukan das "Sprechen" beigebracht haben!
meine Güte ich schreibe im ersten Anlauf immer Simone Also nicht böse sein, wenn dann doch mal das -e hängenbleiben sollte, weil ich es nicht gemerkt habe. Bisher war ich aber sehr aufmerksam. Ist ja auch verwirrend.
Ja, da sprichst du etwas an...Charleston. Es ging ja gerade mal um das grobe Gerippe. Leider fehlen uns ein paar Tage um beide Städte anzusehen, wobei wir nch gar nicht sicher sind, ob wir überhaupt eine ansehen sollten, aber eigentlich denke ich schon...sonst werde ich wohl hier "gesteinigt"
Bisher kann ich mich nicht entscheiden, welche Stadt ich reizvoller fände...sicherlich haben beide Ihren Charme. Habe spontan einfach mal Savannah angegeben, da es erst mal auf der Route besser passte. Könnte aber genauso gut Charleston nehmen anstatt Savannah. Wie sind denn eure Präferenzen?
Nach Lust & Laune könnten wir, wenn wir es wirklich wollten auch einen reinen Fahrtag vom Chimney Rock Park direkt nach Charleston einlegen, dann ließen sich sogar beide Städte besichtigen. Nur ist die Frage, ob wir es wirklich wollen. Sicherlich wäre Charleston auch machbar, wenn wir bspw. 1Ü im Chimney abzwacken, also dort später losfahren und die Übernachtung dann im Dreher Island einlegen würden. Dann würden wir den Santee SP wegfallen lassen & direkt nach Charleston fahren. Oh je, es gibt so viele Varianten, die man durchspielen könnte.
Mit ging es jetzt erst mal darum, wie ihr die Etappenlängen so findet...ich weiß, es sind längere dabei, aber im Vergleich zum letzten Jahr sind sie deutlich länger. Mir ist erst die Tage bewusst geworden, dass wir doch letztes Jahr so gut wie jedes Mal mind. 200ml geklotzt haben. Also dürfte das hier doch etwas entspannter sein, zumal wir dieses Mal auch Mehrfach-Übernachtungen haben. Noch haben wir reichlich Zeit, also noch Zeit zum Verfeinern.
Gesteinigt worden ist hier noch niemand. Nur geteert und gefedert in alter Wildwest-Manier!
Ich würde beide Städte mitnehmen. Charleston ist relativ übersichtlich, sodass ein Nachmittag oder Vormitag auch schon lohnt. Gegenüber von Charleston liegt noch ein alter Flugzeugträger, den man sich ansehen kann, ebenso die Boone Hall Plantation.
Von Chimney Rock nach Dreher Island (118mil). Von Dreher Island nach Charleston (144mil). Von Charleston nach Savannah (108mil). Dadurch hättest du etwas ausgewogenere Etappen und beide Städte eingebaut (was ich auf jeden Fall raten würde, denn für mich sind es die waren Schönheiten der Ostküste). Hunting Beach fällt weg (es ist super schön da liegt aber auch weit abseits was bei Eurer Planung nicht zu vernachlässigen ist). Im Dreher Island State Park gibt es einen super schönen CG und im See kann man auch klasse baden. Bei Charleston würde ich den James Island CG empfehlen. Von dort sind es ca. 5 Meilen bis zum Strand oder direkt gegenüber ist ein kleiner Wasserpark für Eure Kids. In Savannah wäre von mir der Tipp Tybee Island Riversend CG (privat aber mit Pool und direkt am Strand). Von dort ab würde ich dann nach St. Augustine fahren. Ich sehe es immer mit den Augen eines Daddy mit einem 4jährigen und dass würde ich unserem zumuten. Ausserdem wäre jeden Tag eine Bademöglichkeit gegeben (Wetter und Zeit vorrausgesetzt). Was meinst Du?
Ich habe mal die Gunst der Stunde genutzt (Kinder sind mit dem Papa unterwegs) & mal in Ruhe an der Route gefeilt.
Ja, das ist schon schwierig alles unterzubekommen, aber es hat sich eine Änderung ergeben, wodurch es uns möglich ist, sowohl Charleston als auch Savannah einen Besuch abzustatten.
Wir haben Toronto & somit die Niagara Falls gekippt, da wir nicht horrende Summen für das Mietauto zahlen wollen. Unverschämt die Einwegmiete (ca.700 kanadische Dollar)
Wenngleich der Flug günstiger gewesen wäre als nach EWR, aber nein DAnke! Ein Inlandsflug mit dabei hätte es auch auf mind. 400€ mehr gebracht, daher die Weise Entscheidung, die Tage dann sinnvoll auf der Strecke einsetzen. Auch wenn es schwer fiel.
So sieht dann jetzt also der derzeitige Stand aus.
Charleston bauen wir jetzt so mit ein, dass wir uns es offen lassen, ob wir evtl. direkt vom Chimney Rock Park in einem Rutsch nach Charleston fahren & dort nächtigen oder aber erst mal im Santee SP einen Stopp einlegen und dann am nächsten Tag zeitig die kurze Fahrt nach Charleston einlegen, dort den halben Tag verbringen & anschließend zum Hunting Island SP weiterfahren.
Savannah statten wir dann auch einen Besuch ab & nächtigen dann im Fort McAllister SP. Danach geht es dann direkt nach St.Augustine.
Etwas hakt es noch im Bereich Orlando mit der Übernachtungsstation, da wir uns nun entschieden haben Legoland anzusteuern & nicht wirklich ein passender CG in unmittelbarer Nähe liegt. Wir haben jetzt erst mal den Lake Louisa SP ausgewählt.
Weitere Anregungen/Tipps nehmen wir gerne entgegen.
die Fahrt von Chimney Rock direkt nach Charleston und dann von dort ggf. nach Hunting Beach wird wahrscheinlich schwer machbar sein. Als Alternative für Euren ersten Stopp könnte ich noch den Turkey Swamp Park empfehlen (wobei ich noch nicht dort war). Allerdings sieht der von Euch gelante auch interesannt aus (ich habe noch nie einen RV Park mit eigenen Hot Tops gesehen :-)). In Orlando habe wir den Bill Frederik Park reserviert (super zentral und super günstig) allerdings für Legoland ggf etwas zu weit nördlich. Evtl als Alternative das Legoland auf der Fahrt an die Golfküste einbauen. Ach ja und noch ein Tipp für Hunting Island: MOSKITO SPRAY nicht vergessen sonst werdet Ihr aufgefressen.
Also wenn wir in einem Rutsch vom Chimney Rock durchfahren, dann würden wir dann auch in Charleston übernachten. Demnach den Stopp nicht im Santee SP einlegen, sondern in Charleston. Danach die Route normal fortführen.
Legoland sollte es schon sein, aber da schauen wir mal. wir überlegen wie wir es in die Route einplanen können. Evtl. Ein naher Stopp am Legoland, also mit max Anfahrt von 1Std. Dann zum Legoland und am frühen Abend (ab17h so lange hat Legoland auf) nach Fort de Soto. Aber der CG ist ja schon etwas teurer, so dass evtl eine günstigere Variante besser wäre.
Wir fanden den CG mit den Hot Tubs auch sehr interessant. Turkey Swamp ist uns etwas zu dicht noch an New York.
Danke aber schon mal für die Anregungen. Es wird alles gesammelt und dann geschaut, wie sich was machen laesst.
Wobei ich die Strecke Chimney Rock - Charleston grenzwertig finde. Bei dem hohen Verkehrsaufkommen im Osten der USA ist die Fahrerei wesentlich anstrengender. Wenn Ihr noch einen Tag übrig habt, legt lieber 1 Nacht ein!
Hallo,
so wir haben es geschafft, der fehlende Tag ist genehmigt.
Also, Abreisetag ist der 21.9.20012
Somit ergeben sich folgende Eckdaten:
Hinflug: 21.9.2012 Düsseldorf - Toronto
Mietauto: 21.-24.9.2012 Toronto - Niagara Falls - NYC
WoMo: 24.9. - 13.10.2012 NYC - Fort Lauderdale/Florida
Rückflug: 13.10.2012 Miami - Düsseldorf
Hier dann mal unsere neue Routenvorstellung.
Größere Kartenansicht
Das ist erst mal das Grundgerüst. Ich habe 1Ü in Bereich Shenandoah/Blue Ridge Mtn eingespart, damit wir am Ende den Kids Ihren Tag gönnen können.
Evtl. wäre es möglich im Chimney Rock Park die 2.Übernachtung einzusparen & diese dann im Streckenabschnitt um Savannah einzuplanen. Bzw. die 2.Ü auf halber Strecke zum Atlantik einzusetzen z.B. im Dreher Island SP.
Orlando steht als evtl. Stopp, falls wir uns für Legoland entscheiden, bei Entscheidung für Busch Gardens käme eine weitere Übernachtung im Fort de Soto SP hinzu.
Wir legen außer auf NYC & Washington keinen großen Wert auf die Städte. Wir bevorzugen mit den Kids dann im weiteren Verlauf lieber die Natur, also die SP & Strände.
Ach ja, unsere Entscheidung ist im Übrigen auf die Golfküste um Sanibel Island/St.Petersburg gefallen, da doch der Aspekt auf die noch andauernde Hurricane-Saison & den besseren Ausweichmöglichkeiten am Festland überzeugt haben.
@DAnke Pierre, du hast unsere Bedenken noch mal untermauert.
@Simon...ja, dann muss wohl noch mal eine reine Floridarunde her ;-)
Was haltet ihr von den ersten Zügen?
Sonnige Grüße aus dem Münsterland!
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
es ist zwar schon 20 Jahre her, dass wir mit unserer Tochter (damals 3,5) Urlaub in Florida gemacht haben, aber die Strände an der Westküste haben uns damals besonders gut gefallen. Wir waren in Clearwater Beach, Ft. Meyers Beach und Marco Island, wobei ich gerade Ft. Meyers Beach als absolut traumhaft in Erinnerung habe - schneeweißer Puderzuckersand und Badewannenwasser - für Kinder absolut ideal. Ein Park, der uns damals besonders gut gefallen hat, war Sarasota Jungle Gardens, speziell für Kinder total sehenswert und damals lange nicht so überlaufen wie andere Parks. Selbst unsere Tochter erinnert sich heute noch daran, wie wir dort einem Tukan das "Sprechen" beigebracht haben
!
Viele Grüße
Margot
Hallo Simone!
Eine schöne Reise habt Ihr da zusammengestellt. Gefällt mir sehr gut!
Aber... seid Ihr sicher, dass Ihr Charleston wirklich auslassen wollt? Ich würde es noch einmal überdenken.![Smile Smile](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif)
Liebe Grüße
Simon
Hi Simon,
meine Güte ich schreibe im ersten Anlauf immer Simone![Undecided Undecided](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif)
Also nicht böse sein, wenn dann doch mal das -e hängenbleiben sollte, weil ich es nicht gemerkt habe. Bisher war ich aber sehr aufmerksam. Ist ja auch verwirrend.
Ja, da sprichst du etwas an...Charleston.![Wink Wink](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Es ging ja gerade mal um das grobe Gerippe.
Leider fehlen uns ein paar Tage um beide Städte anzusehen, wobei wir nch gar nicht sicher sind, ob wir überhaupt eine ansehen sollten, aber eigentlich denke ich schon...sonst werde ich wohl hier "gesteinigt"
Bisher kann ich mich nicht entscheiden, welche Stadt ich reizvoller fände...sicherlich haben beide Ihren Charme.
Habe spontan einfach mal Savannah angegeben, da es erst mal auf der Route besser passte. Könnte aber genauso gut Charleston nehmen anstatt Savannah.
Wie sind denn eure Präferenzen?
Nach Lust & Laune könnten wir, wenn wir es wirklich wollten auch einen reinen Fahrtag vom Chimney Rock Park direkt nach Charleston einlegen, dann ließen sich sogar beide Städte besichtigen. Nur ist die Frage, ob wir es wirklich wollen.
Sicherlich wäre Charleston auch machbar, wenn wir bspw. 1Ü im Chimney abzwacken, also dort später losfahren und die Übernachtung dann im Dreher Island einlegen würden. Dann würden wir den Santee SP wegfallen lassen & direkt nach Charleston fahren.
Oh je, es gibt so viele Varianten, die man durchspielen könnte.
Mit ging es jetzt erst mal darum, wie ihr die Etappenlängen so findet...ich weiß, es sind längere dabei, aber im Vergleich zum letzten Jahr sind sie deutlich länger. Mir ist erst die Tage bewusst geworden, dass wir doch letztes Jahr so gut wie jedes Mal mind. 200ml geklotzt haben. Also dürfte das hier doch etwas entspannter sein, zumal wir dieses Mal auch Mehrfach-Übernachtungen haben.
Noch haben wir reichlich Zeit, also noch Zeit zum Verfeinern.
Bis dann & Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Gesteinigt worden ist hier noch niemand. Nur geteert und gefedert in alter Wildwest-Manier!![Laughing Laughing](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif)
Ich würde beide Städte mitnehmen. Charleston ist relativ übersichtlich, sodass ein Nachmittag oder Vormitag auch schon lohnt. Gegenüber von Charleston liegt noch ein alter Flugzeugträger, den man sich ansehen kann, ebenso die Boone Hall Plantation.
Liebe Grüße
Simon
Hallo Simone,
nur mal so als Vorschlag:
Von Chimney Rock nach Dreher Island (118mil). Von Dreher Island nach Charleston (144mil). Von Charleston nach Savannah (108mil). Dadurch hättest du etwas ausgewogenere Etappen und beide Städte eingebaut (was ich auf jeden Fall raten würde, denn für mich sind es die waren Schönheiten der Ostküste). Hunting Beach fällt weg (es ist super schön da liegt aber auch weit abseits was bei Eurer Planung nicht zu vernachlässigen ist). Im Dreher Island State Park gibt es einen super schönen CG und im See kann man auch klasse baden. Bei Charleston würde ich den James Island CG empfehlen. Von dort sind es ca. 5 Meilen bis zum Strand oder direkt gegenüber ist ein kleiner Wasserpark für Eure Kids. In Savannah wäre von mir der Tipp Tybee Island Riversend CG (privat aber mit Pool und direkt am Strand). Von dort ab würde ich dann nach St. Augustine fahren. Ich sehe es immer mit den Augen eines Daddy mit einem 4jährigen und dass würde ich unserem zumuten. Ausserdem wäre jeden Tag eine Bademöglichkeit gegeben (Wetter und Zeit vorrausgesetzt). Was meinst Du?
LG Pierre
Viele Grüße vom Rhein
Pierre
KEEP MOVING
Hallo Pierre, aber natürlich auch den anderen!
Ich habe mal die Gunst der Stunde genutzt (Kinder sind mit dem Papa unterwegs) & mal in Ruhe an der Route gefeilt.
Ja, das ist schon schwierig alles unterzubekommen, aber es hat sich eine Änderung ergeben, wodurch es uns möglich ist, sowohl Charleston als auch Savannah einen Besuch abzustatten.
Wir haben Toronto & somit die Niagara Falls gekippt, da wir nicht horrende Summen für das Mietauto zahlen wollen. Unverschämt die Einwegmiete (ca.700 kanadische Dollar)![Surprised Surprised](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-surprised.gif)
Wenngleich der Flug günstiger gewesen wäre als nach EWR, aber nein DAnke!
Ein Inlandsflug mit dabei hätte es auch auf mind. 400€ mehr gebracht, daher die Weise Entscheidung, die Tage dann sinnvoll auf der Strecke einsetzen. Auch wenn es schwer fiel.
So sieht dann jetzt also der derzeitige Stand aus.
Größere Kartenansicht
Charleston bauen wir jetzt so mit ein, dass wir uns es offen lassen, ob wir evtl. direkt vom Chimney Rock Park in einem Rutsch nach Charleston fahren & dort nächtigen oder aber erst mal im Santee SP einen Stopp einlegen und dann am nächsten Tag zeitig die kurze Fahrt nach Charleston einlegen, dort den halben Tag verbringen & anschließend zum Hunting Island SP weiterfahren.
Savannah statten wir dann auch einen Besuch ab & nächtigen dann im Fort McAllister SP. Danach geht es dann direkt nach St.Augustine.
Etwas hakt es noch im Bereich Orlando mit der Übernachtungsstation, da wir uns nun entschieden haben Legoland anzusteuern & nicht wirklich ein passender CG in unmittelbarer Nähe liegt. Wir haben jetzt erst mal den Lake Louisa SP ausgewählt.
Weitere Anregungen/Tipps nehmen wir gerne entgegen.
GRüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
die Fahrt von Chimney Rock direkt nach Charleston und dann von dort ggf. nach Hunting Beach wird wahrscheinlich schwer machbar sein. Als Alternative für Euren ersten Stopp könnte ich noch den Turkey Swamp Park empfehlen (wobei ich noch nicht dort war). Allerdings sieht der von Euch gelante auch interesannt aus (ich habe noch nie einen RV Park mit eigenen Hot Tops gesehen :-)). In Orlando habe wir den Bill Frederik Park reserviert (super zentral und super günstig) allerdings für Legoland ggf etwas zu weit nördlich. Evtl als Alternative das Legoland auf der Fahrt an die Golfküste einbauen. Ach ja und noch ein Tipp für Hunting Island: MOSKITO SPRAY nicht vergessen sonst werdet Ihr aufgefressen.
Viele Grüße vom Rhein
Pierre
KEEP MOVING
Hallo Pierre.
Also wenn wir in einem Rutsch vom Chimney Rock durchfahren, dann würden wir dann auch in Charleston übernachten. Demnach den Stopp nicht im Santee SP einlegen, sondern in Charleston. Danach die Route normal fortführen.
Legoland sollte es schon sein, aber da schauen wir mal. wir überlegen wie wir es in die Route einplanen können. Evtl. Ein naher Stopp am Legoland, also mit max Anfahrt von 1Std. Dann zum Legoland und am frühen Abend (ab17h so lange hat Legoland auf) nach Fort de Soto. Aber der CG ist ja schon etwas teurer, so dass evtl eine günstigere Variante besser wäre.
Wir fanden den CG mit den Hot Tubs auch sehr interessant. Turkey Swamp ist uns etwas zu dicht noch an New York.
Danke aber schon mal für die Anregungen. Es wird alles gesammelt und dann geschaut, wie sich was machen laesst.
Grüße aus Hamburg.
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
Charleston ist unbedingt zu empfehlen und wenigstens 1 Plantation!
Als CG würde ich den James Island County Park wählen: http://www.womo-abenteuer.de/node/772
Wobei ich die Strecke Chimney Rock - Charleston grenzwertig finde. Bei dem hohen Verkehrsaufkommen im Osten der USA ist die Fahrerei wesentlich anstrengender. Wenn Ihr noch einen Tag übrig habt, legt lieber 1 Nacht ein!
Diese Strecke könnte mit eingebaut werden
Herzliche Grüsse Gisela