Hallo zusammen, seit 10 Jahren war ich alleine in USA unterwegs, jetzt endlich klappt es mal wieder mit Freunden.
Mit 2 Wohnmobilen starten wir am 18.5.2012 in Las Vegas, von da aus soll die Route folgendermaßen aussehen :
Valley of Fire
Bryce Canyon
Capitol Reef
Canyonlands
Arches
Colorado Nat Monument
Glennwood Springs ( Hanging Lakes)
Greate Sand Dunes
Royal Gorge Bridge
Black Canyon of Gunnison
Durango
Bisti Badlands
Gallup
Sedona
Las Vegas
Ende ist am 15.6.2012. Tja , natürlich hab ich gelesen und geschaut.... aber Tipps kann man immer gebrauchen. Die Sehenswürdigkleiten
sind natürlich klar. Im Sky Sender Discovery kommt regelmäßig die Sendung Road Trip USA . Kennt die jemand ? Da werden immer Routen beschrieben . Z.B. Las Vegas -L.A. Albuquerque - Aspen, usw. das Besondere daran ist daß nicht nur die Highlights gezeigt werden, sondern
Dinge die der "Tourist" normalerweise nicht kennt, ein kleines schönes Museum hier, eine tolle Bar da, eine Brauerei, eine Farm usw. Z.B. gibt es in Kingman ein Kneipe da gibt es tolles Caramel Root Beer. Für solche Tipps auf unserer Route wäre ich sehr dankbar. Natürlich auch für alle anderen.
Gruß Hannes
da fahren wir ja direkt vor euch her. wir verlassen den Zion (nach 1 Woche Aufenthalt dort) am 18.5, und bleiben (bis jetzt) bis zum 20.5. im Bryce Canyon, evtl. verlaengern wir, wenn moeglich wegen der Sonnenfinsternis. Bis zum Arches haben wir die gleiche Route. Mal sehen ob ein Treffen klappt. Habt ihr viele CG vorgebucht?
LG Axel
LG Axel
Hi Axel, ja vielleicht trifft man sich ja. Wir haben nur 1 Campground vorgebucht, nämlich in Torrey und auch nur deshalb weil wir auf diesem Campground einen Jeep gemietet haben um damit ins Hinterland von Capitol Reef zu fahren. Ansonsten brauch ich keine CG vorher zu buchen. Das baut nur Druck auf immer irgendwo sein zu müssen.
Gruß Hannes
Hallo Hannes,
du hast dir da eine Menge vorgenommen. Trotz der großzügig bemessenen Zeit solltet ihr nicht verschwenderisch damit umgehen. Wohnmobile bewegt man nicht ganz so flott wie man anhand der Karte manchmal meinen möchte.
Beim schnellen Überblick sehe ich schon noch ein paar Kanten. Am besten stellst du mal eine Karte rein.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Hannes,
wir haben auch nur Zion, Bryce und den Grand Canyon North Rim (Gottseidank, denn jetzt ist alles voll)vorgebucht, dazwischen ist alles offen. Wir sind auch am ueberlegen uns ein SUV in Torrey zu mieten, aber wir wissen ja noch nicht wann wir dort ankommen. Wird schon klappen.
LG Axel
LG Axel
Route USA 2012 auf einer größeren Karte anzeigen
Hi zusammen , das ist unsere Route. Da fehlt noch das Stück von Sedona nach LV, hat irgendwie nicht mehr draufgepasst.
Das sind ca. 2230 Meilen, zu fahren in 26 Tagen. Es sind 3 Strecken drin die über 200 Meilen sind, der Rest liegt deutlich
darunter. 5 Tage allein im Bereich Cayonlands. Also das wird sicher nicht in Stress ausarten.
Hey Axel, in Torrey gibt es meines Wissens nur 1 Campground der Jeeps verleiht, nämlich der Thousands Lakes RV Park.
Die haben allerdings nur 2 Auto`s und am 23.5. haben wir den Jeep gemietet, also ist momentan nur 1 KIA frei, nur damit Du planen kannst.
Hat jemand schon mal so ne Jeep Tour im Capiol Reef gemacht ? Und hat jemand schon mal eine geführte Jeeptour von Moab aus in Canyonlands gebucht ? Wie war`s denn
@ Richard
Hi Richard was für Kanten siehst Du denn auf unserer Route ?
Gruß Hannes
Hallo Hannes,
na diese hier:
Und könntest du bitte die die Route einstellen, ohne dich bei Google angemeldet zu haben? So können wir nämlich nicht damit arbeiten.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Hannes,
Läßt Du den Zion Np und "die #12" (durchs GSENM) extra aus?
Von Moab aus könntes Du die #128 statt die Interstate fahren.
Herzliche Grüsse Gisela
@ Hi Gisela... wir fahren absichtlich nicht über - durch Zion weil wir es immer getan haben. Die Route über Cedar City durch Cedar Breaks Nat.Mon. ist mal was Neues und sieht auf den Bildern in Google toll aus.
Natürlich fahren wir die 128 bis Grand Jct. - alles Andere wäre ja frevelhaft.. es kommt auf der Karte allerdings anders raus . Sorry
@ Richard.... was meinst du mit "in Google aqngemeldet sein" und "wir können damit nicht arbeiten ? Ich hab mich an die eure Anleitung gehalten. Hab ich was falsch gemacht, weil ich kann die Karte bearbeiten.
Dein Widerspruch gegen die Route in Colorado kann ich Dir folgendermaßen erklären... wir fahren von Glenwood Springs zu den Great Dunes und von da weiter nach Canon City. Das macht Sinn weil wir dies tolle Strasse nach Cripple Creek fahren wollen, und das geht nur mit dem PKW, und da hertz am Wochenende geschlossen hat haben wir diese Variante gewaehlt, das heisst wir kommen Sonntag an und mieten montags den PKW und fahren dienstags weiter.
Gruss Hannes
Hallo Hannes,
du hast dich insofern an unsere Anleitung gehalten, was das Einstellen von Karten angeht. Was du nicht hättest machen sollen, ist, dass du dich bei Google anmeldest. Dann nämlich sehen wir die Route nicht in Teilabschnitten Wegpunkt A - Wegpunkt B usw. und wir sehen auch nicht die Gesamtlänge. Und wir können die Route auch nicht bearbeiten , Verstehst du?
Was meine Bemerklung "Kanten" angeht, so ist das kein Widerspruch, sondern nur das Streben nach einer runden und machbaren Route. Manchmal bringen solche "Umwege" eine ungewollte Kompression in eine ganze Reise. Ich weiß wovon ich rede!
Das wiederum kann man erst richtig sehen, wenn man die Einzeltage mit den Fahrstrecken im Überblick vor sich hat.
Im übrigen kann ich kaum glauben dass es nur 2230 mls sind. Wir werden sehen.
Wie war das noch: Ihr steigt in Canyon City auf einen PKW um und fahrt nach Cripple Creek /Victor. Wohl über die Shelf Road wie ich denke?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Richard, so ganz hab ich das nicht kapiert mit Google aber ich arbeite dran. Und ja die berühmte Shelf Road soll es sein, da bin ich echt sehr gespannt drauf. Soll ja eine der schönsten Straßen im Westen sein.
Aber !! eine wichtige Frage bleibt bisher unbeantwortet... kennt jemand die Sendung Road Trip USA auf Sky ? Das sind diese kleinen - ungemein tollen Geheimtips die wir Touristen eher durch Zufall finden. Das interessiert mich sehr. Hat jemand - was weiss ich -einen spinnenden Farmer - oder die kultkneipe für Einheimische ...usw entdeckt die auf unserer Strecke liegen ? Dann her damit.. solche "Dinge" suche ich ... ich richte auch Grüsse aus...
LG Hannes