Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen ab San Francisco: in den Norden oder " kleine Banane"?

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
angelheart
Offline
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
Danke! Ja, das Death Valley

Danke! Ja, das Death Valley werden wir sicher nicht machen... wir schwanken immer noch zwischen Banane und Norden...Die Temperaturen schrecken schon ab, und der Norden reizt sehr. Dennoch ist es wohl doch schade, wenn wir gerade das, weshalb wir ursprünglich gebucht haben, nämlich die NP im Süden, nicht sehen...

Go North (nicht überprüft)
Den Süden im Frühling!

Hallo

Ich meine, dass der Norden gut mit dem Südwesten mithalten kann. Auch dort hast Du, wie schon erwähnt, Highlights noch und nöcher!

Auch das Touri-Aufkommen ist doch um einiges geringer.

Mach den Süden einmal im Frühling, dann hast Du's bedeutend angenehmer.

 

Gruss

Go North

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Nordenwesten oder Südwesten

Hi,

ich denke, hier kommt es wirklich auf die Vorlieben an.

Für mich hat der Südwesten absolute Priorität, weil die Natur sich so ganz anders darstellt, als hier in Deutschland!

Aber dies müsst Ihr jetzt selbst entscheiden!

Herzliche Grüsse Gisela

 

angelheart
Offline
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
danke für die Tipps. Wir

danke für die Tipps. Wir diskutieren weiter und schauen uns die Routen nochmals an. Wenn wir entschieden haben, lassen wir es euch wissen! wink

angelheart
Offline
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
doch Süden Wir haben uns doch

doch Süden

Wir haben uns doch für den Süden entschieden! Hitze hin oder her...Hier mal unsere provisorische Route (google Map folgt, sobald ich begriffen habe, wies geht!

Wir haben 3 "Fahrtage", die wohl lang sind, aber ich denke machbar, Simon hats ja vorgemacht (danke Simon, für deine Banane, sie war unsere Inspiration!)

Bei Lake Powell habe ich 3 Nächte geplant, da ich denn Eindruck habe, dass es dort besonders viel zu sehen gibt! 

Route
Tag 1 (Sa, 23.6.): Ankunft SF
Tag 2 (So,24.6.): SF
Tag 3 (Mo, 25.6.): SF, Übernahme RV, Einkauf, --> Monterey Bay (85mi), Campground Sunset State Beach (reserviert)
Tag 4 (Di 26.6): Monterey Bay --> Morro Bay (150 mi)
Tag 5 (Mi, 27.6.): Morro Bay --> Kelso Dunes (360 mi) Fahrtag!!
Tag 6 (Do, 28.6.): Kelso Dunes --> Grand Canyon (320 mi) Fahrtag!!
Tag 7 (Fr 29.6.): Grand Canyon
Tag 8 (Sa 30.6.): Grand Canyon --> Monument Valley (180 mi)
Tag 9 (So 1.7.): Monument Valley --> Lake Powell (130 mi)
Tag 10 (Mo 2.7.): Lake Powell und Umgebung
Tag 11 (Di3.7.): Lake Powell und Umgebung
Tag 12 (Mi 4.7.): Lake Powell --> Bryce Canyon (150 mi)
Tag 13(Do 5.7.): Bryce Canyon
Tag 14 (Fr 6.7.): Bryce Canyon --> Zion NP (100 mi)
Tag 15 (Sa 7.7..): Zion NP
Tag 16 (So 8.7.): Zion NP --> Las Vegas (160 mi)
Tag 17 (Mo 9.7): Las Vegas --> Lone Pine/Alabama Hills (230 mi) Fahrtag!!
Tag 18 (Di 10.7.) Lone Pine --> Mammoth Lakes (100mi)

Tag 19 (Mi 11.7.): Mammoth Lakes -->  Tioga Pass, Yosemite NP, (87 mi) crane Flat Campground (ist noch frei)

Tag 20 (Do 12.7.): Yosemite Crane Flat --> Via Big Oak Flat Road nach Modesto (95 mi)

Tag 21(Fr 13.7.): Modesto - SF Rückgabe RV Nachmittags, ca. 14.30 Uhr (70 mi)

Das mit dem Transfer am Nachmittags sollte übrigens klappen, der Veranstalter übernimmt notfalls das Taxi...

 

Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1664
Süden

Hallo,

http://www.womo-abenteuer.de/node/3091,

lies doch mal unseren Bericht, hatten auch einige Fahrtage, war aber gut zu schaffen, die Tour war ähnlich

angelheart
Offline
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
und hier noch die google
angelheart
Offline
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
sorry, da noch mit filtered
angelheart
Offline
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
hm. ist auch sonicht direkt

hm. ist auch sonicht direkt als karte drin, sondern nur via link...was muss ich tun?

Irukandji
Bild von Irukandji
Offline
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:15
Beiträge: 33
Google Maps

Hi angelheart,

bist du genau nach der FAQ bzw. dem Anleitungsvideo vorgegangen? Du hast also den ganzen HTML-Code von deiner verlinkten Google-Seite unten in das filtered HTML kopiert? Also den Teil wo auf der Google-Seite "Kopieren Sie diesen HTML-Code, um ihn in Ihre Website einzubetten." steht? Oder hast du nur den Link eingebettet?

Hab die Karte jetzt ansonsten mal hier eingebettet und auch mal das https in http umgewandelt, da es ansonsten bei mir immer einen Certificate Error gab:

 

Größere Kartenansicht

Ich hoffe, das hilft!

P.S.: Mir fällt gerade auf, dass ihr von Las Vegas nach Lone Pine mit 230 Meilen rechnet, es müssten aber, falls ich mich nicht täusche, eher ca. 300 Meilen sein, da ihr ja das Death Valley umfahren müsst. Da ihr den Tag aber sowieso als Fahrtag geplant habt, fällt das wahrscheinlich nicht so ins Gewicht.