Nach etwas Abstinenz kann es nun weiter gehen mit unserer Ausarbeitung der Route.
Mittlerweile sind etlich CGs vorgebucht, teils gezwungenermaßen auf Grund der Beliebtheit/Reisezeit. Unser Hotel in NYC/Newark ist ebenso gebucht. Habe dabei über Priceline.com einen super Deal ergattert. So haben wir glücklicherweise unser favorisiertes Hotel das "Country Inn & Suites" by Carlson in Newark zugewiesen bekommen. Dieses ist ein Transferhotel von Moturis und nebenbei leigt die Jersey Garden Mall gegenüber.
Nun haben wir noch ein paar "Detailfragen", wo ich hoffe, dass der eine oder andere, der in der Region schon unterwegs war vllt ein paar Tipps geben könnte.
Hier aber erst mal die Übersicht.
Start
Sehenswertes
Ziel
Campgrounds
Meilen
21.09.2012
NY
Country Inn & Suites
0
22.09.2012
NY
Sightseeing
NY
Country Inn & Suites
0
23.09.2012
NY
Sightseeing / evtl Sesame Place
NY
Country Inn & Suites
0
24.09.2012
NY
Übernahme & Ersteinkauf
???
???
90
25.09.2012
???
Sightseeing Washington
Washington
???
181
26.09.2012
Washington
Sightseeing Washington
Washington
???
0
27.09.2012
Washington
Fahrtag
Roanoke
Roanoke Mtn CG
207
28.09.2012
Roanoke
Blue Ridge Pkwy
Blue Ridge Mtn
Linville Falls CG
190
29.09.2012
Blue Ridge Mtn
Chimney Rock Park
Blue Ridge Mtn
Davidson River CG
90
30.09.2012
Blue Ridge Mtn
Waterfall Scenic Byway
Blue Ridge Mtn
???
0
01.10.2012
Blue Ridge Mtn
evtl. Congaree NP ?
???
???
211
02.10.2012
???
evtl.Plantage in Charleston ?
Beaufort
Hunting Island SP
115
03.10.2012
Hunting Island
Strand
Beaufort
Hunting Island SP
0
04.10.2012
Hunting Island
evtl. Savannah ???
St.Augustine
Anastasia SP
238
05.10.2012
St.Augsutine
Sightseeing & Strand
St.Augustine
Anastasia SP
0
06.10.2012
St.Augsutine
Strand
Fort de Soto
Pinellas County Park
213
07.10.2012
Fort de Soto
Strand
Fort de Soto
Pinellas County Park
0
08.10.2012
Fort de Soto
evtl. Freizeitpark
Fort de Soto
Pinellas County Park
0
09.10.2012
Fort de Soto
Strand
Sanibel Island
Koreshan SP
134
10.10.2012
Sanibel Island
Everglades NP
Keys
John Pennekamp SP
172
11.10.2012
Keys
Bahia Honda SP
Keys
Curry Hammock SP
46
12.10.2012
Keys
Miami & Key Biscayne
Ft.Lauderdale
???
137
13.10.2012
Ft.Lauderdale
Abgabe
5
2029
Alle kursiv geschriebenen CGs sind vorgebucht. Ein Fragezeichen ist bei uns noch der Anfang. Fest steht zwar Washington, aber wie genau wissen wir nicht. Wie fix geht wohl die Übernahme bei Moturis mit Early Pick up über die Bühne? Wie könnte dementsprechend die 1.Etappe dann noch aussehen? Wir würden gerne schon so nah wie möglich an DC ranfahren, damit wir am nächsten Tag möglichst früh am CG sind und dann nach DC reinfahren können.
Danach wollen wir weiter in Richtung Blue Ridge Mountains. Der erste gebuchte CG ist an den Linville Falls. Erster Gedanke: 1Ü am Sherando Lake, 1Ü nahe Mabry Mill oder aber von DC direkt zur Roanoke/Mabry Mill, also ein langer Fahrtag. Somit hätten wir dann die 2Ü dür Washington.
Momentan haben wir etwas schweren Herzens Charleston & Savannah gekippt, wobei Charleston bei guter Laune, Zeit & Willen noch machbar wäre. Das wollen wir aber spontan entscheiden, daher ist der CG zwischen den Blue Ridge Mtns. nach Hunting Island noch offen. Wir wohl auch so bleiben.
Möglich wäre aber auch eine Tag in den Blue Risge Mtns zu kürzen, so dass Charleston wieder dabei wäre. Aber da wir die Niagara Falls komplett gestrichen haben, würden wir gerne einige Wanderungen in Transylvania / Waterfall County machen. Finden dass mit Kindern die bessere Alternaitve zu Stadtbesichtigung in Charleston.
NYC Hier stehen uns 2 volle Tage zur Verfügung. Da wir mit 2 Kids unterwegs sind, von denen der ältere momentan der "Fauler" ist, tendieren wir derzeit dazu, das Sightseeing auf einen Tag zu reduzieren & den anderen Tag im Freizeitpark "Sesame Place" zu verbringen. Nun die Frage, wäre folgende "Tagesplanung" in NYC denkbar?
Staten Island Ferry -> (Ground Zero) -> Empire State Building -> Central Park -> (Rockefeller Center - Top of the Rocks) - mit U-Bahn von Grand Central Station zur City Hall -> Brooklyn Bridge (-> Times Square, evtl. Empire State Building wenn vormittags nicht)
Auf evtl. Besuche von Museen oder geführte Touren etc. verzichten wir Hinsicht auf die Kinder. Würden denen bzw. dann auch uns keinen Spaß machen.
Für Anregungen bin ich wie immer offen! Lieben Dank & schönes WE
wenn ihr mit der Staten Island Ferry die( kostenlose ) Überfahrt macht, müsst ihr um zurück zukommen erst einmal aussteigen und Euch neu anstellen. Das kann schnell gehen....kann aber auch dauern. Ich habe auch schon mal 30 Min auf die Rückfahrt gewartet. Von dort kann man dann ja auch direkt die Brooklyn Bridge besichtigen und Ground Zero.
Wenn ihr auf dem Empire State Building die Aussicht genossen habt, braucht man meinen Meinung nicht mehr Top of the Rocks.
Der Central Park ist auch echt toll, gerade mit Kindern, es gibt Spielplätze und einen kleinen Zoo.
Kennst Du Dich im Newark Airport aus und kennst Du das Country Inn & Suites. Ich war nämlich schon mehrmals in diesem Hotel und kann Dir gerne etwas dazu schreiben. Auch über die Möglichkeiten die Du hast um von dort in die City zu kommen. Allerdings ist es natürlich sehr beschränkt, was Ihr in einem Tag sehen könnt.
Die Uebergabe bei Moturis New York geht je nach Anzahl Uebernahmen recht schnell und Moturis holt Euch auch früh ab. Leider ist die Station etwa eine Stunde nördlich von Newark. Also wenn Ihr auch um 07.30 abgeholt werdet, seid Ihr erst um 08.30 an der Station, dann 2 Stunden Uebernahme und die Stunde wieder zurück nach Newark. In Newark startet Ihr daher um ca. 11.30 und dann kommt der Einkauf. Bis Washington DC ist die reine Fahrzeit je nach Verkehr mindestens 4 1/2 Stunden.
@Angelika So hatten wir es uns im Prinzip gedacht...wir fahren mit der Fähre rüber & starten unser Sihgtseeing Programm und fahren am Ende des Tages wieder mit der Fähre zurück. Voraussetzung dafür ist, dass wir auch von Staten Island aus starten.
Das Empire State Building ist für uns Pflicht...wir wissen nur nicht zu welcher Tageszeit es am besten ist. Ich habe was gelesen von vor 11h bzw. gegen Abend weil es dann nicht so voll ist. Top of the Rocks wäre evtl. nur als Topping, wenn wir Zeit und Lust haben.
Central Park als kurzer Zwischenstopp mit den Kindern ist fest eingeplant...haben wir letztes Jahr in SFO auch so gehandhabt...Spielzeit für die Kids.
@Karma Danke für den Tipp...ich habe es mal notiert.
@Fredy Danke für dein Angebot, welches ich sehr gerne in Anspruch nehmen würde. Ich hatte es glaube ich auch schon mal in deinem Indian Summer-Reisebericht gelesen, dass ihr dort genächtigt habt. Also, wenn du uns ein paar hilfreiche Tipps bezüglich Transport nach Manhattan geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich habe mich natürlich acuch schon etwas schlau gemacht, aber jemand mit Erfahrung kann da bestimmt weiterhelfen. Vllt. hättest du ja auch eine Anregung, wie man dann einen Tag in NYC gestallten könnte.
Also kurze Info was für uns ein Must-see ist (mein Mann war übrigens schon dort). Empire State Building (Aussicht) Statue of Liberty (Fahrt mit Fähre würde schon ausreichen), Central Park (wegen der Kinder) Brooklyn Bridge ggf. Times Square
Du siehst, wir planen gar nicht es mehr in Rücksicht auf die Kinder. Was auf dem Weg liegt, nehmen wir gerne bei entsprechender Zeit mit...so z.B. Ground Zero
Da wir uns auch nocht nicht 100%ig sicher sind, ob wir am 2.Tag in den Freizeitpark fahren, wäre ggf. noch dieser Tag möglich, um Verpasstes/Ausgelassenes nachzuholen.
Kleine Frage am Rande...warum müssen wir denn nach Newark zurück??? Oder war das jetzt nur so als imaginärer Startpunkt von dir gedacht. BTW wo erledigt man denn am Besten den Ersteinkauf? Tipps nehme ich gerne entgegen.
DAs Gedankenspiel nach dem Ersteinkauf direkt nach Washington DC zu fahren, hatte ich auch schon mal, möchte es aber nicht festlegen, weil man nie weiß, was einen erwartet. Daher habe ich den CG nach der Übernahme offen gelassen. Wir schauen dann am Besten vor Ort, wie weit es dann noch geht.
Ich hoffe Ihr kommt im EWR an. Dann ist es einfach. Den Airtrain zu P4 und dort werden Ihr vom Hotel Shuttle abgeholt. (Dort warten alle Shuttle). Wenn Ih in JFK landet wird es teuer oder etwas kompliziert. Lasst Euch dann am besten von der Ground Transportation Desk beraten. Taxi kostet ziemlich viel.
Leider ist es so, dass Ihr übers Wochenende im Country Inn & Suites seid. Es gibt 2 öffentliche Busse direkt von der Jersey Garden Mall. (Beim Hintereingang wo die Coupon-Books abgegeben werden (Kundendienst).
Der Bus 111 ist ein Kundenbus und fährt daher eigentlich meist am Morgen häufig in New York ab und vom Nachmittag bis in den Abdnd hinein von der Jersey Garden Mall nach New York. Dieser Bus fährt auch Sonntags.
Der Bus 115 ist der normale Bus der mehr oder weniger den ganzen Tag fährt - leider nicht am Sonntag.
Hier findest Du die Farpläne - einfach auf die Nmmern klicken.
Es gibt auch die Möglichkeit mit dem normalen (langsamen) Bus zu einem Knotenpunkt zu fahren und dort umzusteigen. Da musst Du Dich erkundigen.
Eine andere Möglichkeit ist mit dem Gratis-Airport Shuttle zu P4 dann mit dem Airtrain zu den Terminals und von dort mit dem Airport-Express-Bus direkt nach New York. Kostet leider mehr, aber fährt von Morgens früh bis Abends spät.
Für mehr Personen wäre auch eine Variante am EWR einen Mietwagen für2 Tage zu nehmen und dann die kurze Strecke zum Staten Island Terminal zu fahren. Von dort mit der Gratis-Fähre nach Manhatten. Nach Manhatten rein fahren mit dem Mietwagen würde ich nicht.
Für die Besichtigung müsst Ihr Euch zwar sputen, aber das seid Ihr Euch ja gewohnt. Von der Staten Island Ferry aus sieht man die Freiheitsstatue sehr gut. Die vor Ort Besichtigung ist aber natürlich nochmals was anderes. Wobei, mir hat die Besichtigung von Ellis Island viel besser gefallen. Auch die von Karma empfohlene Besichtigung bz. Seilbahnfahrt nach Roosevelt Island ist sehr zu empfehlen. Alles kostet aber viel Zeit. Auch die Wartezeiten am Empire sind manchmal fürchterlich, das Top of the World ist deutlich angenehmer. Mir hat das sogar besser gefallen, da man dann südwärts blicken kann und das Empire im Blickfeld hat. Ueber die Brooklyn Bridge zu laufen ist klasse aber meinst Du, dass Du dafür Zeit hast. Bis Du nur schon dort bist, dauert das. Der Central Park ist wunderschön aber riesengross. Aber wenigstens die Rondelle und das Karusell müssen sein. Da wir seit ewiger Zeit nicht mehr mit Kindern unterwegs sind, ist es für mich schwierig ein Programm zu empfehlen. Ich war schon mehrere Wochen in New York und da kommt mir viel zu viel in den Sinn.
Wegen dem "zurück nach Newark" war das so gemeint, dass Ihr ja zur Uebernahme des Moturis-WoMo nach Tappan nördwärts müsst. Richtung Washington nehmt Ihr ja wahrscheinlich die New Jersey Turnpike, d.h. Ihr fahrt südwärts wieder an Newark vorbei. So fahrt Ihr (lt. Camperbörse) 1-1/2 Stunden bis zu Station und müsst diese Strecke ja wieder zürück. Von daher liegt die Moturis-Station ideal wenn man nordwärts starten will. (Dafür hat Moturis andere Vorteile so z.B. keine New Jersey Security Fee)
Für den Einkauf käme für mich z.B. Whole Food Markt oder Traders Joe in Paramus in Frage. Wir sind Fan dieser Ketten. Aber Du kannst selbstverständlich auch auf dem Weg norwärts schauen. So z.B. in North Bergen einer der wenigen Walmart Super Center.
1. Wir fliegen mit Lufthansa von DUS nach EWR, somit sollte der Transport zum Airport kein Problem sein. 2. Wir hatten uns auch schon überlegt, auch im Hinblick auf den evtl. Fraizeitpark-Abstecher, für die 2 Tage einen Mietwagen zunehmen, den wir ja dann eh benötigen würden. 3. Ok, das mit "Zurück nach Newark" habe ich also richitg verstanden...nicht das ich was übersehen habe. Mir ist bewusst, dass wir von Tappan aus wieder Richtigung Süden müssen, aber ließ sich nun nicht mehr vermeiden. Ursprünglich wollten wir ja auch eine klassische Indian Summer-Tour machen, da war die Moturis-Station natürlich optimaler. 4. Ja, Ellis Island wäre bei mir als Highlight ganz oben. Es stünde auf der must-see Liste ganz oben, wenn wir doch den 2.Tag noch haben sollten. 5. Empire State Building vs Top of the Rocks...ok, ich werde mal dein Argument, dass man das ESB im Blickfeld hat, mal im Hinterkopf behalten. Ebenso, dass es nicht so überlaufen ist. Ist mit Kindern vermutlich die bessere Alternative.
Ok, ich werde mir mal evtl Tagesabläufe zusammenstellen, die man für einem bzw. zwei Tage in NYC gestalten kann. Bisher habe ich mich an meinem Mann orientiert, der damals geschäftlich in Philadelphia war und von dort mit den Kollegen einen Tagesausflug per PKW nach NYC gemacht hat. Er hat die oben von mir genannten Orte alle bis auf die Brooklyn Bridge gesehen, so dass ich denke, dass man in einer Tages-Tour diese Punkte inkl BB abdecken könnte. Da wir ja nicht mit dem Auto aus Philly anreisen müssen.
Geruhsamer wäre natürlich wenn man 2 volle Tage hätte, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber an die Kinder denken wir aber auch.
Nun gut, ich tüfftel mal ein wenig weiter... Lieben Dank Simone
bei meinen Überlegungen zu den NYC-Tagenplanungen bin ich über etliches Interessantes gestolpert, so dass wir nun überlegen evtl doch beide Tage komplett im Big Apple zu verbringen. Ein Freizeitpark wäre prinzipiell auch am Ende in Florida noch möglich.
Ich würde gerne einmal das mögliche Programm für beide Tage aufstellen & mal hören was ihr davon haltet. Speziell auch, ob es von der Fülle her "gemütlich ist"
Vorweg noch...wir überlegen noch, ob wir evtl. für die 2 Tage ein Mietauto nehmen, was mit den Kinder vllt. etwas komfortabler ist.
Tag 1
1) mit dem Auto zum Liberty SP -> dort parken -> mit der Fähre nach Ellis Island / zur Statue of Liberty 2) gegen Mittag mit der Fähre nach Lower Manhattan (Battery Park) -> Mittagspause 3) dann vorbei an der Trinity Church zum One World Trade Center/Ground Zero 4) mit der U-Bahn zur High Street/Brookln Heights -> Brooklyn Bridge Park 5) zu Fuß ggf. mit der U-Bahn zurück zum World Financial Center Terminal -> dort mit der Fähre zum Liberty SP -> Auto abholen
Tag 2
1) mit dem Auto nach Staten Island -> mit der Fähre nach Lower Manhattan [2) mit öffentl. Verkehrsmittel Richtung Flatiron / Empire State Building (keine Auffahrt)] 3) dann zum Times Square -> von dort zum Central Park -> Mittagspause & Kinderfreizeit 4) "vorbei" an der St.Patrick's Cathedrale zum Rockefeller Center -> Top of the Rocks 5) weiter zum Grand Central Terminal -> mit der U-Bahn zurück zum Fähranleger ...
Wäre diese Tagesplanung soweit ok??? Wie gesagt, auf irgendwelche Museen, geführte Touren etc. verztichten wir, da das mit den Kindern zu anstrengend ist. "Orte-Abklappern" geht auf jeden Fall in Ordnung
Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
BTW: wie Fredy schon richtig angemerkt hat, wie können uns schon sputen...das sind wir gewohnt (siehe letztjährige Tour ... was wir an einem Tag alles in SFO erlebt haben ohne das es uns stressig vorkam) Aber natürlich ist es viel viel entspannter, wenn man mehr Zeit hat.
Wir stecken in den letzten Zügen unserer Planung. Das meiste ist bereits festgelegt, nun sind nur noch ein paar Detailfragen zu klären.
Speziell hätte ich erst einmal eine Frage zur Abgabe bei Moturis/CampingWorld in Ft.Lauderdale. Der abschließende Transfer...findet der zum Flughafen Ft.Lauderdale statt? Oder auch bis Miami? Da bin ich gerade erst drüber gestolpert. Wir fliegen von Miami zurück, daher benötigen wir ja ggf. dann einen Mietwagen um zum Airport zu kommen.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Zeitablauf.... Und zwar geben wir am 13.10. das WoMo wie bereits erwähnt bei Moturis in Ft.Lauderdale/Lauderhill ab. Das muss ja bis 10Uhr geschehen. Unser Rückflug geht erst um 18:15Uhr von Miami. Lohnt es sich da evtl. einen Mietwagen zu nehmen & damit die Zeit bis zum Check-in zu nutzen z.B. um in Miami einige Ecken abzufahren??? Wenn ja, dann könnte ich die vorherigen Tage noch etwas anders gestalten bzw. einteilen.
Das wäre erst mal zum Thema Abgabe.
Jetzt hätte ich noch mal eine Bitte, ob sich jemand der Foris noch einmal die obige Tagesplanung in NYC ansehen könnte. Vllt hat jemand noch Anregungen/Kritik. Mir geht es lediglich darum, ob man die Tage zu planen könnte in Hinsicht auf Reisen mit Kindern, d.h. ob es einigermaßen entspannt ist.
da ich momentan eine Florida-Rundreise mit Start/Ziel Fort Lauderdale plane, ebenfalls mit Rückflug von Miami, habe ich folgendes gefunden:
2.3. Vehicle Drop-off and Airport / Hotel Transfer • Vehicle drop-off hours are from 09.00 to 10.30 hrs. • Airport Transfer (Drop-off): Airport transfer is being provided at 11.00 hrs from all our rental locations to designated airports only: Atlanta, Boston, Chicago, Denver, Dallas, Fort Lauderdale (to the Airport in Ft. Lauderdale and Miami), Las Vegas, Los Angeles, New York (no transfers to JFK and LGA), Orlando, Phoenix, Salt Lake City, San Francisco, Seattle. Please do not book return flights with departures before 14.00 hrs, if your customers want to take advantage of the free drop-off transfer to the airport.
Der Transfer geht also zu beiden Flughäfen. Da wir bereits um 15:00 zurückfliegen, passt das bei uns wahrscheinlich super.
Hallo Foris!
Nach etwas Abstinenz kann es nun weiter gehen mit unserer Ausarbeitung der Route.
Mittlerweile sind etlich CGs vorgebucht, teils gezwungenermaßen auf Grund der Beliebtheit/Reisezeit.
Unser Hotel in NYC/Newark ist ebenso gebucht.
Habe dabei über Priceline.com einen super Deal ergattert. So haben wir glücklicherweise unser favorisiertes Hotel das "Country Inn & Suites" by Carlson in Newark zugewiesen bekommen. Dieses ist ein Transferhotel von Moturis und nebenbei leigt die Jersey Garden Mall gegenüber.
Nun haben wir noch ein paar "Detailfragen", wo ich hoffe, dass der eine oder andere, der in der Region schon unterwegs war vllt ein paar Tipps geben könnte.
Hier aber erst mal die Übersicht.
Alle kursiv geschriebenen CGs sind vorgebucht. Ein Fragezeichen ist bei uns noch der Anfang. Fest steht zwar Washington, aber wie genau wissen wir nicht.
Wie fix geht wohl die Übernahme bei Moturis mit Early Pick up über die Bühne?
Wie könnte dementsprechend die 1.Etappe dann noch aussehen?
Wir würden gerne schon so nah wie möglich an DC ranfahren, damit wir am nächsten Tag möglichst früh am CG sind und dann nach DC reinfahren können.
Danach wollen wir weiter in Richtung Blue Ridge Mountains. Der erste gebuchte CG ist an den Linville Falls.
Erster Gedanke: 1Ü am Sherando Lake, 1Ü nahe Mabry Mill oder aber von DC direkt zur Roanoke/Mabry Mill, also ein langer Fahrtag. Somit hätten wir dann die 2Ü dür Washington.
Momentan haben wir etwas schweren Herzens Charleston & Savannah gekippt, wobei Charleston bei guter Laune, Zeit & Willen noch machbar wäre. Das wollen wir aber spontan entscheiden, daher ist der CG zwischen den Blue Ridge Mtns. nach Hunting Island noch offen. Wir wohl auch so bleiben.
Möglich wäre aber auch eine Tag in den Blue Risge Mtns zu kürzen, so dass Charleston wieder dabei wäre. Aber da wir die Niagara Falls komplett gestrichen haben, würden wir gerne einige Wanderungen in Transylvania / Waterfall County machen. Finden dass mit Kindern die bessere Alternaitve zu Stadtbesichtigung in Charleston.
NYC
Hier stehen uns 2 volle Tage zur Verfügung. Da wir mit 2 Kids unterwegs sind, von denen der ältere momentan der "Fauler" ist, tendieren wir derzeit dazu, das Sightseeing auf einen Tag zu reduzieren & den anderen Tag im Freizeitpark "Sesame Place" zu verbringen.
Nun die Frage, wäre folgende "Tagesplanung" in NYC denkbar?
Staten Island Ferry -> (Ground Zero) -> Empire State Building -> Central Park -> (Rockefeller Center - Top of the Rocks) - mit U-Bahn von Grand Central Station zur City Hall -> Brooklyn Bridge (-> Times Square, evtl. Empire State Building wenn vormittags nicht)
Auf evtl. Besuche von Museen oder geführte Touren etc. verzichten wir Hinsicht auf die Kinder. Würden denen bzw. dann auch uns keinen Spaß machen.
Für Anregungen bin ich wie immer offen!
Lieben Dank & schönes WE
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
wenn ihr mit der Staten Island Ferry die( kostenlose ) Überfahrt macht, müsst ihr um zurück zukommen erst einmal aussteigen und Euch neu anstellen. Das kann schnell gehen....kann aber auch dauern. Ich habe auch schon mal 30 Min auf die Rückfahrt gewartet. Von dort kann man dann ja auch direkt die Brooklyn Bridge besichtigen und Ground Zero.
Wenn ihr auf dem Empire State Building die Aussicht genossen habt, braucht man meinen Meinung nicht mehr Top of the Rocks.
Der Central Park ist auch echt toll, gerade mit Kindern, es gibt Spielplätze und einen kleinen Zoo.
... ist der Highline Park http://www.thehighline.org/
und uns hat die Seilbahnfahrt nach Roosevelt Island http://www.ny.com/transportation/ri_tramway.html gut gefallen - schöner Blick für kleines Geld![Wink Wink](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
LG Karin
Hallo Simone
Kennst Du Dich im Newark Airport aus und kennst Du das Country Inn & Suites. Ich war nämlich schon mehrmals in diesem Hotel und kann Dir gerne etwas dazu schreiben. Auch über die Möglichkeiten die Du hast um von dort in die City zu kommen. Allerdings ist es natürlich sehr beschränkt, was Ihr in einem Tag sehen könnt.
Die Uebergabe bei Moturis New York geht je nach Anzahl Uebernahmen recht schnell und Moturis holt Euch auch früh ab. Leider ist die Station etwa eine Stunde nördlich von Newark. Also wenn Ihr auch um 07.30 abgeholt werdet, seid Ihr erst um 08.30 an der Station, dann 2 Stunden Uebernahme und die Stunde wieder zurück nach Newark. In Newark startet Ihr daher um ca. 11.30 und dann kommt der Einkauf. Bis Washington DC ist die reine Fahrzeit je nach Verkehr mindestens 4 1/2 Stunden.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo!
@Angelika
So hatten wir es uns im Prinzip gedacht...wir fahren mit der Fähre rüber & starten unser Sihgtseeing Programm und fahren am Ende des Tages wieder mit der Fähre zurück. Voraussetzung dafür ist, dass wir auch von Staten Island aus starten.
Das Empire State Building ist für uns Pflicht...wir wissen nur nicht zu welcher Tageszeit es am besten ist. Ich habe was gelesen von vor 11h bzw. gegen Abend weil es dann nicht so voll ist.
Top of the Rocks wäre evtl. nur als Topping, wenn wir Zeit und Lust haben.
Central Park als kurzer Zwischenstopp mit den Kindern ist fest eingeplant...haben wir letztes Jahr in SFO auch so gehandhabt...Spielzeit für die Kids.
@Karma
Danke für den Tipp...ich habe es mal notiert.
@Fredy
Danke für dein Angebot, welches ich sehr gerne in Anspruch nehmen würde. Ich hatte es glaube ich auch schon mal in deinem Indian Summer-Reisebericht gelesen, dass ihr dort genächtigt habt.
Also, wenn du uns ein paar hilfreiche Tipps bezüglich Transport nach Manhattan geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Ich habe mich natürlich acuch schon etwas schlau gemacht, aber jemand mit Erfahrung kann da bestimmt weiterhelfen.
Vllt. hättest du ja auch eine Anregung, wie man dann einen Tag in NYC gestallten könnte.
Also kurze Info was für uns ein Must-see ist (mein Mann war übrigens schon dort).
Empire State Building (Aussicht)
Statue of Liberty (Fahrt mit Fähre würde schon ausreichen),
Central Park (wegen der Kinder)
Brooklyn Bridge
ggf. Times Square
Du siehst, wir planen gar nicht es mehr in Rücksicht auf die Kinder.
Was auf dem Weg liegt, nehmen wir gerne bei entsprechender Zeit mit...so z.B. Ground Zero
Da wir uns auch nocht nicht 100%ig sicher sind, ob wir am 2.Tag in den Freizeitpark fahren, wäre ggf. noch dieser Tag möglich, um Verpasstes/Ausgelassenes nachzuholen.
Kleine Frage am Rande...warum müssen wir denn nach Newark zurück??? Oder war das jetzt nur so als imaginärer Startpunkt von dir gedacht.
BTW wo erledigt man denn am Besten den Ersteinkauf? Tipps nehme ich gerne entgegen.
DAs Gedankenspiel nach dem Ersteinkauf direkt nach Washington DC zu fahren, hatte ich auch schon mal, möchte es aber nicht festlegen, weil man nie weiß, was einen erwartet. Daher habe ich den CG nach der Übernahme offen gelassen. Wir schauen dann am Besten vor Ort, wie weit es dann noch geht.
Schon mal DANKE an euch!!!
Grüße Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone
Hier mal kurze Facts zu Deiner Reise-
Ich hoffe Ihr kommt im EWR an. Dann ist es einfach. Den Airtrain zu P4 und dort werden Ihr vom Hotel Shuttle abgeholt. (Dort warten alle Shuttle). Wenn Ih in JFK landet wird es teuer oder etwas kompliziert. Lasst Euch dann am besten von der Ground Transportation Desk beraten. Taxi kostet ziemlich viel.
Leider ist es so, dass Ihr übers Wochenende im Country Inn & Suites seid. Es gibt 2 öffentliche Busse direkt von der Jersey Garden Mall. (Beim Hintereingang wo die Coupon-Books abgegeben werden (Kundendienst).
Der Bus 111 ist ein Kundenbus und fährt daher eigentlich meist am Morgen häufig in New York ab und vom Nachmittag bis in den Abdnd hinein von der Jersey Garden Mall nach New York. Dieser Bus fährt auch Sonntags.
Der Bus 115 ist der normale Bus der mehr oder weniger den ganzen Tag fährt - leider nicht am Sonntag.
Hier findest Du die Farpläne - einfach auf die Nmmern klicken.
http://www.njtransit.com/var/var_servlet.srv?hdnPageAction=BROADWAYGetBusTo
Es gibt auch die Möglichkeit mit dem normalen (langsamen) Bus zu einem Knotenpunkt zu fahren und dort umzusteigen. Da musst Du Dich erkundigen.
Eine andere Möglichkeit ist mit dem Gratis-Airport Shuttle zu P4 dann mit dem Airtrain zu den Terminals und von dort mit dem Airport-Express-Bus direkt nach New York. Kostet leider mehr, aber fährt von Morgens früh bis Abends spät.
Für mehr Personen wäre auch eine Variante am EWR einen Mietwagen für2 Tage zu nehmen und dann die kurze Strecke zum Staten Island Terminal zu fahren. Von dort mit der Gratis-Fähre nach Manhatten. Nach Manhatten rein fahren mit dem Mietwagen würde ich nicht.
Für die Besichtigung müsst Ihr Euch zwar sputen, aber das seid Ihr Euch ja gewohnt. Von der Staten Island Ferry aus sieht man die Freiheitsstatue sehr gut. Die vor Ort Besichtigung ist aber natürlich nochmals was anderes. Wobei, mir hat die Besichtigung von Ellis Island viel besser gefallen. Auch die von Karma empfohlene Besichtigung bz. Seilbahnfahrt nach Roosevelt Island ist sehr zu empfehlen. Alles kostet aber viel Zeit. Auch die Wartezeiten am Empire sind manchmal fürchterlich, das Top of the World ist deutlich angenehmer. Mir hat das sogar besser gefallen, da man dann südwärts blicken kann und das Empire im Blickfeld hat. Ueber die Brooklyn Bridge zu laufen ist klasse aber meinst Du, dass Du dafür Zeit hast. Bis Du nur schon dort bist, dauert das. Der Central Park ist wunderschön aber riesengross. Aber wenigstens die Rondelle und das Karusell müssen sein. Da wir seit ewiger Zeit nicht mehr mit Kindern unterwegs sind, ist es für mich schwierig ein Programm zu empfehlen. Ich war schon mehrere Wochen in New York und da kommt mir viel zu viel in den Sinn.
Wegen dem "zurück nach Newark" war das so gemeint, dass Ihr ja zur Uebernahme des Moturis-WoMo nach Tappan nördwärts müsst. Richtung Washington nehmt Ihr ja wahrscheinlich die New Jersey Turnpike, d.h. Ihr fahrt südwärts wieder an Newark vorbei. So fahrt Ihr (lt. Camperbörse) 1-1/2 Stunden bis zu Station und müsst diese Strecke ja wieder zürück. Von daher liegt die Moturis-Station ideal wenn man nordwärts starten will. (Dafür hat Moturis andere Vorteile so z.B. keine New Jersey Security Fee)
Für den Einkauf käme für mich z.B. Whole Food Markt oder Traders Joe in Paramus in Frage. Wir sind Fan dieser Ketten. Aber Du kannst selbstverständlich auch auf dem Weg norwärts schauen. So z.B. in North Bergen einer der wenigen Walmart Super Center.
http://www.walmart.com/storeLocator/ca_storefinder_details_short.do?edit...
oder Secaucus
http://www.walmart.com/storeLocator/ca_storefinder_details_short.do?edit...
Ich glaube nicht, dass der Ersteinkauf ein Problem ist.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
vielen Dank für deine Ausführung.
Hier ein paar Anmerkungen:
1. Wir fliegen mit Lufthansa von DUS nach EWR, somit sollte der Transport zum Airport kein Problem sein.
2. Wir hatten uns auch schon überlegt, auch im Hinblick auf den evtl. Fraizeitpark-Abstecher, für die 2 Tage einen
Mietwagen zunehmen, den wir ja dann eh benötigen würden.
3. Ok, das mit "Zurück nach Newark" habe ich also richitg verstanden...nicht das ich was übersehen habe.
Mir ist bewusst, dass wir von Tappan aus wieder Richtigung Süden müssen, aber ließ sich nun nicht mehr vermeiden. Ursprünglich
wollten wir ja auch eine klassische Indian Summer-Tour machen, da war die Moturis-Station natürlich optimaler.
4. Ja, Ellis Island wäre bei mir als Highlight ganz oben. Es stünde auf der must-see Liste ganz oben, wenn wir doch den 2.Tag noch
haben sollten.
5. Empire State Building vs Top of the Rocks...ok, ich werde mal dein Argument, dass man das ESB im Blickfeld hat, mal im
Hinterkopf behalten. Ebenso, dass es nicht so überlaufen ist. Ist mit Kindern vermutlich die bessere Alternative.
Ok, ich werde mir mal evtl Tagesabläufe zusammenstellen, die man für einem bzw. zwei Tage in NYC gestalten kann.
Bisher habe ich mich an meinem Mann orientiert, der damals geschäftlich in Philadelphia war und von dort mit den Kollegen einen Tagesausflug per PKW nach NYC gemacht hat.
Er hat die oben von mir genannten Orte alle bis auf die Brooklyn Bridge gesehen, so dass ich denke, dass man in einer Tages-Tour diese Punkte inkl BB abdecken könnte. Da wir ja nicht mit dem Auto aus Philly anreisen müssen.
Geruhsamer wäre natürlich wenn man 2 volle Tage hätte, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber an die Kinder denken wir aber auch.
Nun gut, ich tüfftel mal ein wenig weiter...
Lieben Dank
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo,
bei meinen Überlegungen zu den NYC-Tagenplanungen bin ich über etliches Interessantes gestolpert, so dass wir nun überlegen evtl doch beide Tage komplett im Big Apple zu verbringen.
Ein Freizeitpark wäre prinzipiell auch am Ende in Florida noch möglich.
Ich würde gerne einmal das mögliche Programm für beide Tage aufstellen & mal hören was ihr davon haltet.
Speziell auch, ob es von der Fülle her "gemütlich ist"
Vorweg noch...wir überlegen noch, ob wir evtl. für die 2 Tage ein Mietauto nehmen, was mit den Kinder vllt. etwas komfortabler ist.
Tag 1
1) mit dem Auto zum Liberty SP -> dort parken -> mit der Fähre nach Ellis Island / zur Statue of Liberty
2) gegen Mittag mit der Fähre nach Lower Manhattan (Battery Park) -> Mittagspause
3) dann vorbei an der Trinity Church zum One World Trade Center/Ground Zero
4) mit der U-Bahn zur High Street/Brookln Heights -> Brooklyn Bridge Park
5) zu Fuß ggf. mit der U-Bahn zurück zum World Financial Center Terminal -> dort mit der Fähre zum Liberty SP -> Auto abholen
Tag 2
1) mit dem Auto nach Staten Island -> mit der Fähre nach Lower Manhattan
[2) mit öffentl. Verkehrsmittel Richtung Flatiron / Empire State Building (keine Auffahrt)]
3) dann zum Times Square -> von dort zum Central Park -> Mittagspause & Kinderfreizeit
4) "vorbei" an der St.Patrick's Cathedrale zum Rockefeller Center -> Top of the Rocks
5) weiter zum Grand Central Terminal -> mit der U-Bahn zurück zum Fähranleger ...
Wäre diese Tagesplanung soweit ok???![Wink Wink](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Wie gesagt, auf irgendwelche Museen, geführte Touren etc. verztichten wir, da das mit den Kindern zu anstrengend ist. "Orte-Abklappern" geht auf jeden Fall in Ordnung
Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
BTW: wie Fredy schon richtig angemerkt hat, wie können uns schon sputen...das sind wir gewohnt (siehe letztjährige Tour ... was wir an einem Tag alles in SFO erlebt haben ohne das es uns stressig vorkam)
Aber natürlich ist es viel viel entspannter, wenn man mehr Zeit hat.
Lieben Dank und Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo liebe Foris!
Wir stecken in den letzten Zügen unserer Planung.
Das meiste ist bereits festgelegt, nun sind nur noch ein paar Detailfragen zu klären.
Speziell hätte ich erst einmal eine Frage zur Abgabe bei Moturis/CampingWorld in Ft.Lauderdale.
Der abschließende Transfer...findet der zum Flughafen Ft.Lauderdale statt? Oder auch bis Miami? Da bin ich gerade erst drüber gestolpert.
Wir fliegen von Miami zurück, daher benötigen wir ja ggf. dann einen Mietwagen um zum Airport zu kommen.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Zeitablauf....
Und zwar geben wir am 13.10. das WoMo wie bereits erwähnt bei Moturis in Ft.Lauderdale/Lauderhill ab.
Das muss ja bis 10Uhr geschehen.
Unser Rückflug geht erst um 18:15Uhr von Miami.
Lohnt es sich da evtl. einen Mietwagen zu nehmen & damit die Zeit bis zum Check-in zu nutzen z.B. um in Miami einige Ecken abzufahren???
Wenn ja, dann könnte ich die vorherigen Tage noch etwas anders gestalten bzw. einteilen.
Das wäre erst mal zum Thema Abgabe.
Jetzt hätte ich noch mal eine Bitte, ob sich jemand der Foris noch einmal die obige Tagesplanung in NYC ansehen könnte.
Vllt hat jemand noch Anregungen/Kritik. Mir geht es lediglich darum, ob man die Tage zu planen könnte in Hinsicht auf Reisen mit Kindern, d.h. ob es einigermaßen entspannt ist.
Lieben Dank & GRüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
da ich momentan eine Florida-Rundreise mit Start/Ziel Fort Lauderdale plane, ebenfalls mit Rückflug von Miami, habe ich folgendes gefunden:
2.3. Vehicle Drop-off and Airport / Hotel Transfer
• Vehicle drop-off hours are from 09.00 to 10.30 hrs.
• Airport Transfer (Drop-off):
Airport transfer is being provided at 11.00 hrs from all our rental locations to
designated airports only: Atlanta, Boston, Chicago, Denver, Dallas, Fort
Lauderdale (to the Airport in Ft. Lauderdale and Miami), Las Vegas, Los
Angeles, New York (no transfers to JFK and LGA), Orlando, Phoenix, Salt
Lake City, San Francisco, Seattle. Please do not book return flights with
departures before 14.00 hrs, if your customers want to take advantage of the
free drop-off transfer to the airport.
Der Transfer geht also zu beiden Flughäfen. Da wir bereits um 15:00 zurückfliegen, passt das bei uns wahrscheinlich super.
Gefunden habe ich das auf http://www.momomi.com/Downloads/ dann uner Transfer Information die PDF öffnen.
Schöne Grüße, Carsten