Hallo, mal mehr mal weniger intensiv lese ich schon sehr lange im Forum mit. Ich bin die Urlaubsplanerin in unserer Familie und bei Freunden. Nach einem ziemlich miesem Jahr haben wir uns entschlossen den Traum USA wieder zu (er)-leben. Wir haben bereits die klassische Süd-West-Route mit dem WoMo und Florida mit dem Mietwagen erlebt. Diese Mal soll es u. a. mein Wunschziel der Yellowstone sein. Der Ramen steht. Wir werden vom 08.06. (WoMo Übernahme) bis zum 28.06. von/bis Denver unterwegs sein.
Den zweiten Teil der Route habe ichwie folgt geplant:
14./15.06. Grand Teton
16.06./17.06./18.06./19.06 Yellowstone
20.06. Cody
21.06. Sheridan
22.06./23.06. Rapid City (Badlands NP und für die Männer als HDFans/und Fahrer ist ein Abstecher nach Sturgis als Überraschung
geplant)
25.06. Cheyenne (reiner notwendiger Fahrtag?)
26.06./27.06 Denver (shoppen, falls noch Reserven verfügbar sind)
28.06 Abflug
Der erste Teil der Reise sollte ursprünglich im Groben Grand Junction, Dinosaur NM, Flaming Gorge beinhalten. Ließen sich da Great Sand Dunes oder Moab sinvoll mit einbinden? Oder empfiehlt sich ein Einbindung von Salt Lake City in die Planung. Es ist so schwer zu entscheiden, was man lieber weglassen sollte. Einen oder zwei Tage könnte ich evtl auch noch bei der o. g. Route rausnehmen?
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Verweise auf schon geplante Routen für mich. Ich danke auf alle Fälle schon im Voraus für eur Mühe.
Viele Grüße an alle
Mokosch
Hallo Mokosch,
herzlich willkommen bei uns, schön dass du dich meldest.
Schau doch am besten gleich in unsere noch ziemlich neue Kategorie "Reiseberichte" und filter die Berichte, die euren Interessen am nächsten kommen. Dort findest du auch zahlreiche Routen, die du dir mal anschauen kannst. Und letztlich bemühe unsere Suche und du wirst finden.
Viel Spaß.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Vielen Dank Richard,
das Lesen ist ja genau mein Problem. Seit geraumer Zeit durchforste ich die Reiseberichte - und die bringen immer wieder neue Ideen und Anregungen. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit und ich werde weiterlesen.
Viele Grüße
Mokosch
Hallo Mokosch,
so ist´s Recht.
In Anbetracht, dass ihr 20 Miettage habt, könnt ihr 18 davon für die Reise verplanen. Das ist nicht allzu viel, macht also nicht den Fehler und stopft zu viel Aktivitäten rein. Allein am Yellowstone denke ich sollten 5-6 Tage verplant werden d.h. wählt die Anreise nicht zu weit ausholend. Ein Campurlaub besteht aus dem Aufenthalt in der Natur und nicht hinterm Steuer.
In diesem Sinne, lest weiter.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Mokosch,
damit du nicht zu lange suchen musst, schicke ich dir den Link zu meinem entsprechenden Reisebericht von 2010. Die Einbindung der südlichen Region (Great Sand Dunes) schließt m.E. den Schlenker zu den Badlands aus (und vice versa) -- 18 Tage sind auch für diese Strecke schon knapp.
Wie immer heißt es Prioritäten setzen.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Makosch,
wenn du dir einfach mal die Tage mit einzelnen Etappen durchplanst (die Reiseberichte und google Maps sind da behilflich), wirst du sicher schnell sehen, was machbar sein könnte und was nicht. Du kannst ja erst einmal alles einplanen und streichst dann die Dinge, die auf der List in niedriger Prio stehen. Alles geht nun mal nicht ;-)
so mache ich das zumindest immer und bin immer ganz gut Gefahren, jedes mal mit ein wenig mehr Erfahrung und jedes mal ein wenig besser :-)
und dank der vielen guten Tipps hier im Forum wir das dann immer eine Rund Sache. Ihr habt ja noch ein wenig zeit.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo,
ich habe Hausaufgaben gemacht, gelesen und gegoogelt. Ich stell hier mal das Ergebnis ein. Vielleicht geht einiges zu dieser Jahreszeit gar nicht. Bin mit den Höhen der jeweiligen Strecken nicht vertraut und hoffe auf Tips und Ratschläge.
07.06. Ankunft und erste Übernachtung in Denver
08.06. Denver WoM Übernahme, Einkaufen, Richtung Scotts Bluff fahren
09.06. - Scotts Bluff 200 Meilen
10.06. Scotts Bluff - Badlands NP 285 Meilen
11.06. Badlands NP
12.06. Badlands NP – (über Sturgis) Devils Tower 165 Meilen
13.06. Devils Tower – Buffalo 132 Meilen
14.06. Buffalo - Thermopolis 123 Meilen
15.06. Thermopolis – Yellowstone 180 Meilen
16.06. Yellowstone
17.06. Yellowstone
18.06. Yellowstone
19.06. Yellowstone - Grand Teton 40 Meilen
20.06. Grand Teton
21.06. Grand Teton - Flaming Gorge 240 Meilen
22.06. Flaming Gorge – Dinosaur NM 148 Meilen
23.06 Dinosaur NM - Colorado NP 146 Meilem
24.06. Colorado NP – Rocky Mountain NP 210 Meilen
25.06. Rocky Mountain NP – Denver 65 Meilen
26.06. Denver
27.06. Denver
28.06. Abgabe WoMo /Rückflug
(2020 Meilen / 40 Stunden)
Den zweiten Tag in Denver benötigen wir sicher nicht. Einen Tag habe ich als Reserve offen gelassen. Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag dafür.
Viele Grüße
Mokosch
Hallo,
es wäre jetzt noch sinnvoll, wenn die deine Route als google-Map visualisieren würdest und hier einstellen. Dann hätte man eine optimale Diskussionsgrundlage.
Vorab, wo ich schon mal ein erstes Problem sehe, sind die 285 Meilen, nachdem ihr am Vortag schon 200 geschultert habt. Ich sehe einfach zuviele 200er in deiner Tabelle. Das meinte ich nämlich als ich sagte, dass ihr nicht zu weit ausholen sollt.
Auch dürft ihr die Strecken im Yellowstone nicht unterschätzen, da kommen noch etliche dazu, so dass ihr am Ende schon mal mit 15% mehr Meilen rechnen dürft.
Und wenn es euch nichts ausmacht, ändere ich den Titel eures Threads so, dass man eure Tour schneller sehen kann.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Danke Richard für das Ändern des Threads,
- wenn ich wüßte wie das Einstellen als google Map geht. Ich bin da ein Tiefflieger. Bekomme das nicht mal auf meinem Rechner gespeichert und fange immer wieder von vorn an
.
Die 200 Meilen am Tag sehe ich ab und an nicht als Problem. Hatten wir bei unserer ersten WoMo - Tour auch ein paar Mal und es war für uns gar kein Problem. Waren wirklich nicht gestresst. Die ersten geplanten 200 Meilen teilen sich ja auf den Übernahmetag und den 09.06. auf. Wobei mir klar ist, dass wir am ersten Tag nicht sehr weit kommen werden. Die 285 und 240 Meilen machen mir mehr Bauchschmerzen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das etwas lockerer planen kann. Einen überflüssigen Tag vom Ende (Denver) kann ich evtl. noch dazwischen packen.
Da wir mit zwei WoMo unterwegs sind können wir uns die Fahrten in den Nationalparks teilen. Da sparen wir auch ein paar Meilen.
Viele Grüße
von Mokosch
Hallo,
sofern du zumindest für dich eine Route in google-maps generieren kannst, brauchst du uns nur den Link hier herein kopieren, um den Rest kümmern wir uns. Schaffst du das?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Ist schon blöd, muss ich zugeben. Ich sitze zwar den ganzen Tag am Rechner, aber mit Maps arbeite ich normalerweise nicht. Werde mich am Wochenende nochmal dransetzen. Heute tun mir schon die Augen weh. Vielleicht bekomme ich das mit dem Link hin.
Danke und viele Grüße
von Mokosch