ich würde den Reservetag evtl. in den Black Hills einsetzen und von Scotts-Bluff erst zum Windcave NP und in den Custer SP, sowie zum Mt.Rushmore fahren und von dort aus weiter zu den Badlands. Wir waren dort zwei Nächste. Interssante Höhlen, tolle Tierwelt auf dem Wildlifelloop des Custer SP, herrliche Landschaft auf der Fahrt zum Mt.Rushmore, dort dann sehr viel amerikanischer Patriotismus. Interssant aber nicht jedermanns Sache. Damit würden sich Deine 285 mls in 180mls bis zum Custer SP und 100mls zum Badlands NP teilen.
In den Badlands waren wir bislang zweimal und fanden Sie durchaus interssant und sehr bizarr, haben dort wegen des sehr ungeschützen Campgrounds jeweils nur eine Nacht verbracht, da sehr windig und wenn Ihr dort nicht plant intensiv zu wandern könnte Euch evtl. auch eine Übernachtung reichen. Wir kamen damals auch vom Custer SP sind Mittags im Badlands NP über den Osteingang eingefahren, haben in der Nachmittagssonne die ersten Aussichtspunkte und eine Wanderung gemacht, das Visitorcenter besucht um dann auf dem CG zu fahren. Am nächsten Morgen gings weiter über die Parkroad Richtung Westen und wir haben nochmals div. Aussichtspunkte und zwei kürzere Wanderungen gemacht, dannach gings am Nachmittag weiter zum Devils Tower. Nur mal so als Idee.
Viel Spaß beim planen.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
ich werde das Weißbier nicht vergessen. Versprochen. Nun reicht ein Klick und ich kann Etappe für Etappe weiter planen. Werde mal meinen Sohn bitten seine Mutter etwas zu schulen. Soll ja nicht unsere letzte Reise sein.
Habe ganz vergessen Bernhard für den Link zu senem Reisebericht zu danken. Hab ihn schon zweimal mit beiliegendem Reiseführer gelesen. War auch fast ein Grund etwas Süden mit einzuplanen. Aber nun ist es entschieden, den Süden heben wir uns für später auf. Da wollen wir unbedingt nochmal hin. Wenn wir einmal so weit im Norden sind, werden wir die Schleife dort drehen und Badlands NP mitnehmen. Naja und ich hoffe natürlich auf Begeisterung der Männer, wenn sie den Harley Store in Sturgis auf der Strecke entdecken.
Der Tip von Gabi ist gut. Ich war schon am Überlegen einen Tag am Grand Teton zu streichen, um etwas Luft in die Etappen zu bekommen. Eigentlich bleibt ja nur die Frage zu klären ob man lieber einen Tag viel Meilen fährt und dafür einen Tag gar nicht, oder eben täglich eine kleinere Strecke im WoMo unterwegs ist. Die Mischung wird es machen. Auf alle Fälle werde ich deine Vorschläge aber bestimmt umsetzen. Sie klingen gut. Seit Ihr damals auch in dieser Richtung gefahren? Welcher Punkt hinter Denver wäre denn realistisch für die erste Übernachtung? Die WoMos mieten wir bei Road Bear. Da werden wir nicht so zeitig weg kommen und der erste Einkauf kostet auch ne Menge Zeit. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung Hinweise geben?
der erste Tag ist immer ein langer. Man ist sehr sehr früh wach und sitzt dan auf heißen Kohlen bis der Shuttle kommt. Um Zeit zu sparen würde ich von zuhause aus anrufen und fragen ob das Fahrzeug schon früh am Morgen verfügbar ist und dann mit dem Taxi hinfahren. Das spart dir gleich etliche Stunden.
Die WoMo-Übernahme sollte eigentlich nicht länger als 2 Stunden max. dauern, wenn du unsere Checkliste hier beachtest. Weiter zum Einkaufen und dort 1-2 Stunden. Wenn alles gut läuft, könnt ihr ab Mittag bereits unterwegs sein. Im worst case könnte es auch 15 Uhr sein. Dies solltet ihr berücksichtigen, wenn ihr die erste Übernachtung einplant.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
wir sind damals nicht aus Denver gekommen sondern vom Dinosaur NM > Flaming Gorge > Sink Canyon SP > Casper > Custer SP > Badlands NP > Devils Tower NM > Theodor Roosevelt NP > weiter Richtung Great Lakes
Letztes Jahr sind wir von Chicago kommend zum Badlands NP > Custer SP > Devils Tower NM > Sheridan > Cody > Yellowstone NP
Wenn ich in Denver starten würde wären für die erste Nachte diese beiden CG meine Optionen
Ein Besuch des Rocky Mtn. NP scheidet ja wohl aus Zeitgründen aus. Dies wär auch sonst auch ein Option mit 67 mls Entfernung.
Bei Deiner Route würde ich den Abstecher zum Colorado NM weglassen und stattdessen vom Dinosaur NM direkt zum Rocky Mtn. NP fahren und dort zwei Nächte verbringen. Dadurch kürzt sich die Route und Du hättest im Rock Mtn. NP Zeit auch was zu unternehmen.
Fröhliches planen.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
vielleicht bekommen wir das mit dem zeitigen Übernehmen der WoMos hin. Wäre schön. Aber verlassen kann man sich ja nicht drauf.
Aus der hiesigen Datenbank hatte ich mir den CG am Boyd Lake auch schon rausgesucht. (langsam klappt die gezielte Suche) 50 Meilen am ersten Tag sind ideal. Das und der schöne CG passen perfekt für die erste Übernachtung und ich freue mich heute schon auf das erste entspannte Glas Wein und dieses unbeschreiblich schöne Gefühl zu Beginn einer so tollen Reise. Kann mich noch so gut an diesen Moment bei unserer ersten WoMo Reise in den USA erinnern. Auch am zweiten Tag werde ich sehr zeitig aus dem Bett fallen und was gibt es schöneres, als zum Sonnenaufgang am Wasser zu sitzen.
Nun komm ich ganz schön ins schwärmen und wir müssen uns noch so lange gedulden. Aber ohne diese Vorfreude wäre die ganze Sache nur halb so schön.
Inspiriert von Bernhards Reisebericht hatte ich auch schon überlegt, den Colorado NP zu streichen, dafür aber über Sinks Canyon SP und Seminoe SP zum Flaming Gorge, dann zum Dinosaur NP und von dort direkt zum Rocky Mountain zu fahren. Das würde natürlich keine Zeit/Meilen sparen. Zwei Nächte im Rocky Mountain sind aber auch eine überlegenswerte Variante. Da hab ich also wieder zu tun.
Hallo, dank Richards und Gabis Hinweise und eurer vielen Reiseberichte habe ich die Route jetzt "rund". Leider ist es mir wieder nicht perfekt gelungen Maps hier einzustellen. Aber diesmal funktioniert wenigstens der Link. Ich möchte demnächst die CG im Yellowstone reservieren. Könnt ihr mir sagen bis wann man die reservierten Plätze anfahren muss. Ich überlege ob wir die erste Nacht auf dem Bridge Bay übernachten, oder ob es Sinn macht von Thermopolis gleich bis zum CG Madison zu fahren. Also hier nun die "fertige" Route: Fr 07.06. Ankunft und erste Übernachtung in Denver
Sa 08.06. Denver WoMo Übernahme, Einkaufen, Richtung Scotts Bluff fahren (CG Boyd Lake Statepark Loveland) 50 Meilen So 09.06. Boyd Lake Statepark- Scotts Bluff 155 Meilen Mo 10.06. Scotts Bluff - über Windcave NP zum Custer SP 176 Meilen Die 11.06. Custer - Mt. Rushmore - Custer 20 Meilen Mi 12.06. Custer SP - Badlands NP 103 Meilen Do 13.06. Badlands NP – Spearfish Canyon - Devils Tower 165 Meilen Fr 14.06. Devils Tower – Buffalo 132 Meilen Sa 15.06. Buffalo - Thermopolis 123 Meilen So 16.06. Thermopolis – Yellowstone (CG Bridge Bay) 164 Meilen Mo 17.06. Yellowstone (CG Madison) 40 Meilen Die 18.06. Yellowstone (CG Madison) Mi 19.06. Yellowstone (CG Madison) Do 20.06. Yellowstone - Grand Teton 40 Meilen Fr 21.06. Grand Teton – Sinks Canyon SP 137 Meilen Sa 22.06. Sinks Canyon SP – Flaming Gorge NRA 188 Meilen So 23.06.Flaming Gorge NRA - Dinosaur NM 75 Meilen Mo 24.06. Dinosaur NM – Rocky Mountain NP 224 Meilen Die 25.06.Rocky Mountain NP Mi 26.06. Rocky Mountain – Denver 65 Meilen Do 27.06. Denver Fr 28.06. Abgabe WoMo /Rückflug
Ca. 1900 Meilen nach google Maps + ca. 300 Meilen (Umwege, Fahrten in NP, Zusatzstrecken) Das Schriftbild gewinnt jetzt keinen Schönheitswettbewerb. Ich finde aber leider die Funktion zum Ändern des Schriftformats nicht....
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Hallo Richard,
habe es doch noch versucht. Weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe und es funktioniert.
Auf alle Fälle nochmal Danke!
Viele Grüße
von Mokosch
Hi Mokosch,
leider. Ich kümmere mich drum. Kostet ein Weißbier, sollten wir uns mal über den Weg laufen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
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Es sind 1924mls und werden am Ende sicher 2200 mls. Die Routenführung ist straight, ich sehe insofern keine Abkürzungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Mokosch,
ich würde den Reservetag evtl. in den Black Hills einsetzen und von Scotts-Bluff erst zum Windcave NP und in den Custer SP, sowie zum Mt.Rushmore fahren und von dort aus weiter zu den Badlands. Wir waren dort zwei Nächste. Interssante Höhlen, tolle Tierwelt auf dem Wildlifelloop des Custer SP, herrliche Landschaft auf der Fahrt zum Mt.Rushmore, dort dann sehr viel amerikanischer Patriotismus. Interssant aber nicht jedermanns Sache. Damit würden sich Deine 285 mls in 180mls bis zum Custer SP und 100mls zum Badlands NP teilen.
In den Badlands waren wir bislang zweimal und fanden Sie durchaus interssant und sehr bizarr, haben dort wegen des sehr ungeschützen Campgrounds jeweils nur eine Nacht verbracht, da sehr windig und wenn Ihr dort nicht plant intensiv zu wandern könnte Euch evtl. auch eine Übernachtung reichen. Wir kamen damals auch vom Custer SP sind Mittags im Badlands NP über den Osteingang eingefahren, haben in der Nachmittagssonne die ersten Aussichtspunkte und eine Wanderung gemacht, das Visitorcenter besucht um dann auf dem CG zu fahren. Am nächsten Morgen gings weiter über die Parkroad Richtung Westen und wir haben nochmals div. Aussichtspunkte und zwei kürzere Wanderungen gemacht, dannach gings am Nachmittag weiter zum Devils Tower. Nur mal so als Idee.
Viel Spaß beim planen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Danke Richard!
ich werde das Weißbier nicht vergessen. Versprochen. Nun reicht ein Klick und ich kann Etappe für Etappe weiter planen. Werde mal meinen Sohn bitten seine Mutter etwas zu schulen. Soll ja nicht unsere letzte Reise sein.
Habe ganz vergessen Bernhard für den Link zu senem Reisebericht zu danken. Hab ihn schon zweimal mit beiliegendem Reiseführer gelesen. War auch fast ein Grund etwas Süden mit einzuplanen. Aber nun ist es entschieden, den Süden heben wir uns für später auf. Da wollen wir unbedingt nochmal hin. Wenn wir einmal so weit im Norden sind, werden wir die Schleife dort drehen und Badlands NP mitnehmen. Naja und ich hoffe natürlich auf Begeisterung der Männer, wenn sie den Harley Store in Sturgis auf der Strecke entdecken.
Der Tip von Gabi ist gut. Ich war schon am Überlegen einen Tag am Grand Teton zu streichen, um etwas Luft in die Etappen zu bekommen. Eigentlich bleibt ja nur die Frage zu klären ob man lieber einen Tag viel Meilen fährt und dafür einen Tag gar nicht, oder eben täglich eine kleinere Strecke im WoMo unterwegs ist. Die Mischung wird es machen. Auf alle Fälle werde ich deine Vorschläge aber bestimmt umsetzen. Sie klingen gut. Seit Ihr damals auch in dieser Richtung gefahren? Welcher Punkt hinter Denver wäre denn realistisch für die erste Übernachtung? Die WoMos mieten wir bei Road Bear. Da werden wir nicht so zeitig weg kommen und der erste Einkauf kostet auch ne Menge Zeit. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung Hinweise geben?
Viele Grüße
von Mokosch
Hallo Mokosch,
der erste Tag ist immer ein langer. Man ist sehr sehr früh wach und sitzt dan auf heißen Kohlen bis der Shuttle kommt. Um Zeit zu sparen würde ich von zuhause aus anrufen und fragen ob das Fahrzeug schon früh am Morgen verfügbar ist und dann mit dem Taxi hinfahren. Das spart dir gleich etliche Stunden.
Die WoMo-Übernahme sollte eigentlich nicht länger als 2 Stunden max. dauern, wenn du unsere Checkliste hier beachtest. Weiter zum Einkaufen und dort 1-2 Stunden. Wenn alles gut läuft, könnt ihr ab Mittag bereits unterwegs sein. Im worst case könnte es auch 15 Uhr sein. Dies solltet ihr berücksichtigen, wenn ihr die erste Übernachtung einplant.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Mokosch,
wir sind damals nicht aus Denver gekommen sondern vom Dinosaur NM > Flaming Gorge > Sink Canyon SP > Casper > Custer SP > Badlands NP > Devils Tower NM > Theodor Roosevelt NP > weiter Richtung Great Lakes
Letztes Jahr sind wir von Chicago kommend zum Badlands NP > Custer SP > Devils Tower NM > Sheridan > Cody > Yellowstone NP
Wenn ich in Denver starten würde wären für die erste Nachte diese beiden CG meine Optionen
bei mehr Zeit der Curt Gowdy SP 132 mls http://www.womo-abenteuer.de/node/1130
bei knapper Zeit der Boyd Lake SP 55 mls http://www.womo-abenteuer.de/node/1644
Ein Besuch des Rocky Mtn. NP scheidet ja wohl aus Zeitgründen aus. Dies wär auch sonst auch ein Option mit 67 mls Entfernung.
Bei Deiner Route würde ich den Abstecher zum Colorado NM weglassen und stattdessen vom Dinosaur NM direkt zum Rocky Mtn. NP fahren und dort zwei Nächte verbringen. Dadurch kürzt sich die Route und Du hättest im Rock Mtn. NP Zeit auch was zu unternehmen.
Fröhliches planen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
vielleicht bekommen wir das mit dem zeitigen Übernehmen der WoMos hin. Wäre schön. Aber verlassen kann man sich ja nicht drauf.
Aus der hiesigen Datenbank hatte ich mir den CG am Boyd Lake auch schon rausgesucht. (langsam klappt die gezielte Suche) 50 Meilen am ersten Tag sind ideal. Das und der schöne CG passen perfekt für die erste Übernachtung und ich freue mich heute schon auf das erste entspannte Glas Wein und dieses unbeschreiblich schöne Gefühl zu Beginn einer so tollen Reise. Kann mich noch so gut an diesen Moment bei unserer ersten WoMo Reise in den USA erinnern. Auch am zweiten Tag werde ich sehr zeitig aus dem Bett fallen und was gibt es schöneres, als zum Sonnenaufgang am Wasser zu sitzen.
Nun komm ich ganz schön ins schwärmen und wir müssen uns noch so lange gedulden. Aber ohne diese Vorfreude wäre die ganze Sache nur halb so schön.
Inspiriert von Bernhards Reisebericht hatte ich auch schon überlegt, den Colorado NP zu streichen, dafür aber über Sinks Canyon SP und Seminoe SP zum Flaming Gorge, dann zum Dinosaur NP und von dort direkt zum Rocky Mountain zu fahren. Das würde natürlich keine Zeit/Meilen sparen. Zwei Nächte im Rocky Mountain sind aber auch eine überlegenswerte Variante. Da hab ich also wieder zu tun.
Vielen Dank und viele Grüße
von Mokosch
Größere Kartenansicht
Hallo,
dank Richards und Gabis Hinweise und eurer vielen Reiseberichte habe ich die Route jetzt "rund". Leider ist es mir wieder nicht perfekt gelungen Maps hier einzustellen. Aber diesmal funktioniert wenigstens der Link. Ich möchte demnächst die CG im Yellowstone reservieren. Könnt ihr mir sagen bis wann man die reservierten Plätze anfahren muss. Ich überlege ob wir die erste Nacht auf dem Bridge Bay übernachten, oder ob es Sinn macht von Thermopolis gleich bis zum CG Madison zu fahren.
Also hier nun die "fertige" Route:
Fr 07.06. Ankunft und erste Übernachtung in Denver
Sa 08.06. Denver WoMo Übernahme, Einkaufen, Richtung Scotts Bluff fahren
(CG Boyd Lake Statepark Loveland) 50 Meilen
So 09.06. Boyd Lake Statepark- Scotts Bluff 155 Meilen
Mo 10.06. Scotts Bluff - über Windcave NP zum Custer SP 176 Meilen
Die 11.06. Custer - Mt. Rushmore - Custer 20 Meilen
Mi 12.06. Custer SP - Badlands NP 103 Meilen
Do 13.06. Badlands NP – Spearfish Canyon - Devils Tower 165 Meilen
Fr 14.06. Devils Tower – Buffalo 132 Meilen
Sa 15.06. Buffalo - Thermopolis 123 Meilen
So 16.06. Thermopolis – Yellowstone (CG Bridge Bay) 164 Meilen
Mo 17.06. Yellowstone (CG Madison) 40 Meilen
Die 18.06. Yellowstone (CG Madison)
Mi 19.06. Yellowstone (CG Madison)
Do 20.06. Yellowstone - Grand Teton 40 Meilen
Fr 21.06. Grand Teton – Sinks Canyon SP 137 Meilen
Sa 22.06. Sinks Canyon SP – Flaming Gorge NRA 188 Meilen
So 23.06.Flaming Gorge NRA - Dinosaur NM 75 Meilen
Mo 24.06. Dinosaur NM – Rocky Mountain NP 224 Meilen
Die 25.06.Rocky Mountain NP
Mi 26.06. Rocky Mountain – Denver 65 Meilen
Do 27.06. Denver
Fr 28.06. Abgabe WoMo /Rückflug
Ca. 1900 Meilen nach google Maps + ca. 300 Meilen (Umwege, Fahrten in NP, Zusatzstrecken)
Das Schriftbild gewinnt jetzt keinen Schönheitswettbewerb. Ich finde aber leider die Funktion zum Ändern des Schriftformats nicht....
Viele Grüße von Mokosch