Hallo wir haben vor eine reise in die USA ! mit unseren zwei Kindern dann 6 und 4 Jahre alt mit dem Wohmobil ! Wir können uns nur nicht entscheiden ob wir eher die Ostküste oder die Westküste anschauen sollen ! Wir starten im Mai in Chicago und haben 4 Wochen zeit ! Wo ist den mehr geboten auch für die Kids ! Waren noch nie in den Staaten ! MfG Sonja
Hallo Sonja
Kurze und klare Antwort :
Westküste.
Allerdings würde ich weder bei der einen noch der andern Variante in Chicago starten - es sei denn Du willst den mittleren Westen bereisen und weder Ost- noch Westküste. Wenn Du aber - aus welchen Gründen auch immer in Chicago starten musst, kommt nur eine one-way-Tour in Frage.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Sonja,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns, schön dass Du uns gefunden hast.
Ich würde für eine erste Reise auch den Westen bevorzugen.
Start in Chicago, wie ist das zu verstehen? Habt Ihr da schon was gebucht oder ist das nur mal so eine Idee? Übernehmt Ihr in Chicago ein WoMo? Überführungstour? Das wäre dann aber eine lange Anreise für eine Tour durch den Westen. Es wäre schön wenn Du uns da noch etwas mehr an Info's gibst, dann können wir Dir bessere Antworten liefern.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Sonja
wir haben unsere erste Wohnmobiltour mit unserer 2 jährigen Tochter nach Kanada unternommen. Flug nach Vancouver und dann 3 Wochen durch die Parks von B.C. Noch heute schwärmen wir von dieser Reise. Wir würden immer wieder den Westen empfehlen! Auch in diesem Jahr waren wir wieder dort!
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hallo Sonja
Ich würde ebenfalls den Westen besuchen und als Variante auch Westkanada überlegen. Wir waren dort mit unseren Kindern (damals 4+7) und sie schwärmen ebenfalls noch von dieser Reise. Insbesonder die Bären welche wir insgesamt 9x sehen konnten hat die Kinder stark beeindruckt.
Wenn es die USA sein soll, würde ich mit den Kindern versuchen die Städte San Diego und LA ebenfalls zu besuchen. In San Diego ist das SeaWorld und der Zoo für Kinder sicher eine gute Abwechslung zu den vielen Landschaften die ihr sehen werdet. In LA lohnt sich dann für die Kids sicher das Disneyland und eventuell das Universalstudio. Wobei dies auch uns Erwachsenen gut gefallen hat .
Wir haben mal (aber ohne WoMo) die Route LA - NP Utha (Grand Canyon, Zion, Bryce) - Toucson - San Diego - LA gemacht und es war sehr abwechlsungsreich. In Toucson empfehle ich Dir dann den Desertzoo, welcher mich stark beeindruckt hat. Wir haben diese Reise im September gemacht und es war auch eindrücklich welche verschieden Klimas wir erlebten. Im Bryce und Grand Canyon hat es geschneit und in Toucson war es sehr heiss.
Las Vegas würde ich mit Kindern eher nicht besuchen, da das ständige Geldautomatengeklimmper einem gehörig auf die Nerven geht.
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Planung Deiner Reise, ich würde aber sicher den Westen bevorzugen sei es in Kanada oder der USA.
Gruss Baui
Hallo vielen dank für die Tollen Antworten !!
habe vergessen zu erwähnen das es eine Überführungsfahrt werden soll deshalb auch Chigago !
Reisezeit vermutlich Mai vielleicht auch April hoffe das es Mai bleibt !
Mfg Sonja
Hallo Sonja,
ich habe dass mit der Überführung ja schon vermutet. Wir haben heuer eine schöne Überführungstour gemacht. Den Reisebericht dazu findest Du hierhttp://www.womo-abenteuer.de/viewreiseberichte?tid_1%5B%5D=2419. Ist gleich der erste, aber auch die anderen Reiseberichte dürften für Dich ggf. von Interesse sein, je nachdem was Ihr sehen wollt.
Für kommendes Jahr planen wir auch wieder eine Überführung diesmal Richtung Süden und nach Florida. Die Planung dazu kannst Du sofern von Interesse hier http://www.womo-abenteuer.de/node/4295 nachlesen.
Allerdings finde ich drei Wochen für eine Tour Richtung Westen als zu stressig und würde ich so nicht machen wollen. Auch ist der Zeitverlust durch die Anfahrt und die Kosten für den Spritverbrauch nicht zu unterschätzen. Solltet Ihr Euch also für eine Tour im Westen entscheiden würde ich bei 3 Wochen Zeit direkt nach Las Vegas, LA oder SFO fliegen, dass kommt unterm Strich durch die geringeren Meilen/Kosten wohl auch nicht teurer und Ihr könnt die komplette Zeit im Zielgebiet verbringen.
Wenn Ihr Euch für den Osten entscheidet liese sich dies von Chicago aus schon eher sinnvoll gestalten.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein