Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungstour 2011 von Chicago nach San Francisco nördl. Route

177 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
20.5.2011 Fahrt ins Door Country

Ich werde um 5 Uhr durch das Vogelgezwitscher geweckt und beobachte im Bett durch unser Heckfenster wie so langsam die Sonne über dem Lake Michigan aufgeht. Nachdem ich nicht mehr schlafen kann ziehe ich mich an und mache einen kleinen Morgenspaziergang über den CG an den Beach.

Eine herrliche Morgenstimmung und dadurch dass es windstill ist gar nicht kalt obwohl es sicher unter 10 Grad hat.

Von den Bäumen und Gräsern tropfen die Wassertropfen und es ist so friedlich und still. Außer dem Morgenkonzert der Vögel und einer leichten Brandung des Lake Michigan ist nichts zu hören.

Wieder zurück am WoMo ist das Wasser heiß und ich erledige die Morgentoilette und schreibe noch etwas am Tagebuch von gestern. So jetzt ist es 6:45 und es geht ans vorbereiten des Frühstücks. Neben Kaffee und Tee gibts Müsli mit Milch und unser Campingtoaster wird eingeweiht damit es leckere Marmeladentoast gibt.

Nach dem Abwasch und den üblichen Aufräumarbeiten geht es zum dumpen und Wasser auffüllen.

Nachdem auch das erledigt war machten wir uns um 8:30 auf die Fahrt ins Door Country. Zunächst gings über Nebenstraßen Richtung Milwaukee das wir aber nur durchfahren. Erster Stop des Tages ist in Cedarburg wo es eine nette alte Downtown zu sehen gibt. Bei einem Bäcker im Ort gibt es ein frisches Baugette, Semmeln und frische Brezen zum sofortverzehr.

Elke kauft sich noch einen frischen Capuccino in einer Kaffeerösterei und zuletzt fahren wir noch zur letzten Coverd Bridge des Staates Wisconsin, welche in einem extra angelegten Park schön anzusehen ist.

Dann gehts ein Stück weiter bis Port Washington wo wir uns den netten Hafen mit seinem Leuchtturm ansehen und dann im New Port Shore einem Fischlokal zu Mittag essen. Werner ißt den Fisch des Tages und ich einen Lake Perch (kleine Fischfilets eines örtlichen Fisch aus dem Lake Michigan) dazu ein Speckers Bierchen. Das hatte es in sich Werner meint sowas wie ein Maibock.

Frisch gestärkt konnten wir uns dann wieder auf den Weg machen. Hierbei führte die Straße zu Teil direkt an der Küste entlang und wir konnten schöne Aussichten auf den Lake Michigan geniesen.

Gegen 17:30 Uhr waren wir dann im Whitefish Dunes SP bzw. besser gesagt am Cave Point wo aber leider keine Sonne mehr schien und wir entschieden hier morgen nochmal vorbei zu sehen und jetzt direkt zum CG im Peninsula SP zu fahren. Hier nahmen wir die falsche Einfahrt und mußten zur CG Registration ans andere Ende fahren.

Wir buchten dann den Site 846 und 844 im South Nicolet Bay CG Kosten jeweils 20 $ ohne Service zzgl. 10$ Eintritt für den SP, gilt aber auch in allen anderen SP bis zum nächsten Tag. An einen Abendspaziergang war wegen der Moskitos nicht zu denken da uns diese in der nähe des Wassers richtig gehend überfielen.

So gings an die Brotzeit zu der wir unsere leckern Semmeln verspeist haben. Besonders die Semmel mit Rosmarin und Salz waren sehr gut.Jetzt wird noch das Tagebuch geschrieben und ein Absacker genossen, danach ruft die Bettdecke damit es morgen hoffentlich wieder einen schönen Tag gibt.

Wetterbericht:

Morgens sonnig und windstill, tagsüber auch recht sonnig und angenehm warm, am Nachmittag dann bewölkt 7-23 Grad

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Servus Flo, im Yellowstone

Servus Flo,

im Yellowstone wirst Du Rum mit Tee sowie die Decke brauchen, aber laß Dich mal überraschen. Bis wir da hinkommen wird es aber noch ein paar Tage dauern. Tee hätte ich schon aber mit Rum haperts, Alternativ hätten wir Whiskey anzubieten, ob der im Tee schmeckt keine Ahnung, aber Pur oder mit Cola macht er auch warm.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Yellowstone

Hallo Gabi,

da sollte ich für unseren Besuch im Yellow wohl noch Rum auf die Einkaufsliste setzenWink. Dicke Schlafsocken auf jedem Fall!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Heiße Temperaturen

Hallo Sonja,

Tee mit Rum ist bei kaltem Wetter wirklich keine schlechte Sache wobei mir persönlich auch nur der Tee langt, aber meine Bessere Hälfte hat seinen Schwarzen Tee schon gerne mit einem Schuß Rum.

Bzgl. Klamotten waren wir bei diesesr Tour und auch anderen Frühlingstouren z.B. im Südwesten oder Kanada nach dem Zwiebelsystem ausgerüstet was sich sehr bewährt hat. Immer dabei ein Stirnband wegen des Windes.

Übrigens gefroren haben wir im WoMo nie, da hatten wir Abends die Heizung laufen und in der Nacht den Heizungsregeler auf eine nachtfreundliche Termperatur gestellt, so dass diese hin und wieder in Aktion getreten ist. Dazu dann wirklich schön warme Steppdecken, die so groß waren dass Sie für zwei reichten und das ganze doppelt zzgl. noch eine dritte über die Füße. Morgens dann vom Bett aus den Heizungsregler erst mal hochdrehen damit es richtig aufgewärmt hat und nur kurz raus um den Warmwasserheizer anzuschmeißen und dann im warmen Bett zu warten bis alles schon aufgewärmt war. Alles echt sehr gemütlich.

Was wir nicht mit hatten waren Handschuhe, aber da wir ja eh einen Tag länger als geplant in Cody waren, gings dort auch mal in die Westernstores. Ein großer Laden war da gleich bei der Einfahrt von Osten links bevor die Straße zum Chief Joseph Hwy geradeaus und links die Mainstreet durchs Ortszentrum weg geht, dort hat sich mein Mann Westernstiefel  und einen schönen Gürtel gekauft. Ein zweiter Laden so eine Art Westenoutlet ist links der Straße nach dem Buffallo Bill Museum noch vorm Ponderosa CG.

Die haben da so Restposten/Einzelteile zu sehr günstigen Preisen. Man braucht halt Glück mit der Größe oder dem Design. Hatten schon auch echte Ladenhütter. Dort fand ich schöne warme Fingerhandschuhe wo vorn die Finger rausschauen die ich aber mit einer Klappe ganz einpacken kann echt praktisch die Teile. Super warm und praktisch z.B. wenn man fotographieren oder hier auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken will. Außerdem fand noch eine schön Jacke mit Teddyfutter den Weg in meinen Besitz. Die gerade wieder mal im Gebrauch ist. Ist so wie eine Jeansjacke nur eben mit dem warmen Teddyfutter.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Shops

Hallo Gabi,

das sind ja tolle Tipps. Solche Shops liebe ich. Man kann da so richtig schön stöbern und findet meistens etwas was man brauchen kannUndecided(oder auch nicht). Solche Handschuhe habe ich auch. Die sind wirklich super  praktisch.

Ich freu mich schon wenn es bei dir weiter geht, will aber nicht drängelnWink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
21.5.2011 Unterwegs im Door Country

Jetlag läßt noch immer grüßen. Kurz nach 5 Uhr bin ich heute aufgewacht und noch bis 5:30 liegen geblieben. Dann gabs eine schöne Morgendusche was wunderbar erfrischend war und im WoMo gut geklappt hat. Dann hat Werner seine Morgentoilette erledigt und danach habe ich dann in Ruhe den Frühstückstisch hergerichtet.

Im Wald um unseren Stellplatz blühten ganz üppig diese schönen Blumen.

Bei Elke und Rudi gabs dafür heute morgen schon einen Gasalarm den Rudi dann aber wieder in den Griff bekommen hat. Kurz vor 7 Uhr haben wir dann unser Frühstück genossen und sind dann nach dem Abwasch gegen 8 Uhr zu unserer Rundfahrt durch das Door Country aufgebrochen.

Erstes Ziel war der Whitefish Dunes SP, der mit seinen Dünen etwas enttäuscht hat, da diese zum einen nicht sehr groß waren und zum anderen fast vollständig bewachsen sind. Aber für einen schönen ausgedehnten Morgenspaziergang sind wir dennoch geblieben.

Wir haben dann noch die Ausstellung im Naturecenter besucht und sind danach gleich weiter zum Cave Point Country Park. Den wir in aller Ruhe erkundet haben. Leider war die Morgensonne inzwischen schon fast durch Wolken bedeckt und die Lichtverhältnisse für schöne Fotos nicht mehr sehr gut. Dennoch hat uns dieser Park gut gefallen.

Kristallklares Wasser, das wirklich zum baden einlädt, wenn es nicht wie zu unserer Jahreszeit nur ca. 12-14 Grad gehabt hätte.

Anschl. ging es weiter nach Baileys Habour zum dortigen SP Beach welcher einen schönen Sandstrand hat, der aber nur für Badegäste was zu bieten hat und dafür waren wir doch etwas zur früh im Jahr unterwegs.

Wir hielten uns daher nicht lange auf sondern fuhren weiter zum Cana Island Lighthouse welches wir über einen kurzen Fußweg erreichten. Hierbei wimmelte es nur so von Eintagesfliegen und Moskitos. Eintritt 6 $ +4$ für den Gang aufs Lighthouse.

Hier oben bot sich eine schöne Aussicht über die ganze Bucht wenn auch heute das Wetter etwas trüb war, war es dennoch lohnend.

Weiter gings Richtung Sister Bay, wobei wir auf dem Weg einen Farmers Market besuchten. Hierbei landeten wir zufällig im ältesten Farm Market im Door Country bei Koepsel's. Dort gab es leckere Sachen und wir haben uns durchprobiert und auch eingekauft. Zwei zuckerfreie Marmeladen Blaubeere mit Kirsche und eine Vierfruchtmarmelade, eine Kirsch Barbeque Sauce und ein 6 Pepper Relish, sowie Emmentaler u. Smoked Ceddarkäse und eine Salami. Dafür gingen knapp 40$ drauf.

In Sister Bay gabs nicht wirklich was zu sehen und es ging gleich weiter nach Ephraim das außer dem mit Graffitis verzierten Anderson Dock auch nichts zu bieten hatte.

Nächstes Ziel war dann die Lautenbach's Orchard Country Winery u. Market. Hier standen die Kirschbäume in voller Blüte.

Im Market wurde wieder getestet und zwei Gallonen Kirschsaft u. Apfelkirschsaft erworben. Auch hier gabs wieder leckere Soßen und Relishs. Zuletzt gings zum Winetasting wobei uns hier der Cherry Chardonnay und der Celebrate aus weißen Trauben, Kirschen und Äpfeln am besten geschmeckt hat und wir jeweils eine Flasche erworben haben. Kosten insgesamt 31$.

Danach gings zurück nach Fish Creek. Hier war dann mehr los und wir schlenderten in aller Ruhe durch den malerischen Ort.

Inzwischen war es 14:45 und wir gönnten uns einen guten Kaffee Latte und zwei Paninni im Blue Horse.. Meines mit Curryhühnchen und Werners mit Salami, Schinken und Käse.

Inzwischen fing es an zu tröpfeln und wir machten uns auf den Rückweg zum CG. Hier gabs noch einen letzten Stop beim Eagle Bluff Lighthouse welches schöne gelegen ist und neben uns gerade eine Hochzeitsgesellschaft beherbergte.

Gegen 16:30 waren wir dann wieder am CG und wir machten es uns gemütlich. Gut dass wir zeitig aufgebrochen waren denn kaum waren wir da fing es richtig zu regnen an.

Wetterbericht: Morgens sonnig, dann zunehmend bewölkt und Abends Regen 12-23 Grad

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16165
Gemütlich !

Hallo Gabi,

ihr seid ja richtig gemütlich unterwegs : hier ein bisschen einkaufen, dort ein kleiner Schmaus ....  Laughing

Weiter so !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Hallo Bernhard, ja das war

Hallo Bernhard,

ja das war ein schöner gemütlicher Tag mit einer Fahrt über Land und diversen kleinen Stops wo es uns gerade gefallen hat. Dabei darf bei uns nicht nur der Geist nicht zu kurz kommen sondern auch der Körper muß zu seinem Genuss kommen. Morgen gibts dann eine längere Fahrstrecke inkl. Tornado-Alarm.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6760
Wisconsin

Hallo Gabi,

ich lese gerade mit Begeisterung, dass ihr durch Wisconsin gefahren seid! Da waren wir 2008 mit dem Wohnmobil und haben unsere älteste Tochter in Stevens Point (da seid ihr durchgefahren habe ich gesehen) nach einem Schüleraustausch abgeholt. Uns hat es in Wisconsin sehr gut gefallen, wir hatten auch einen tollen Campground in einem State Park. Leider habe ich damals nicht alles so genau aufgeschrieben.... (versuche es aber zur Zeit irgendwie nachzuvollziehen und dann noch einen Bericht zu schreiben) Meine Tochter ist übrigens zur Zeit wieder in ihrer "2. Heimat" für ein Praktikum.

Ich bin ganz gespannt, wie es bei Euch weitergeht - Tee mit Rum hätte ich natürlich bei Bedarf auch gerne.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8549
Womo - Überführung

Hallo Gabi,

ich hab mir vorsorglich mal meinen Daunenschlafsack mitgebracht. Es scheint ziemlich kalt zu werden auf eurer Reise...

Schöne Bilder vom Beginn eurer Tour. Es gibt doch auch so viele kleinere und unbekannte Stateparks, die wirkliche Schätze zu sein scheinen.
Das ist wohl der Reiz einer Womo-Überführung. Finde die schönsten Plätze zwischen A und B und bastel eine tolle Route draus!

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de