Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungstour 2011 von Chicago nach San Francisco nördl. Route

177 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Oregon

Hi Gabi,

ich bin natürlich auch noch dabeiSmile

Ab jetzt wird es für mich noch interessanter..........

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Hallo Gisela, ja ab jetzt

Hallo Gisela,

ja ab jetzt gehts einige Tage durch Oregon. Freut mich dass Du auch noch mit dabei bist. Mal schauen ob ich heute Abend den nächsten Teil noch schaffe muss erst wieder Foto's hochladen und das zieht sich immer so in die Länge, da Bild für Bild.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1664
Oregon

Hallo Gabi,

wir sind natürlich auch noch dabei......und ganz gespannt auf OregonTongue out.

Aber der bisherige Teil ist auch wunderbar, so tolle Fotos und Infos.

Ja, das mit den Bildern ist immer sehr aufwendig von der Zeit her, aber....wir gucken ja alle gerne!

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Hallo Angelika und

Hallo Angelika und Ulli,

schön dass Ihr auch noch dabei seid. Da ich selber auch immer in den RB'n neben den Texten gerne Foto's ansehe will ich natürlich auch bei mir immer welche dabei haben. Irgendwie bekomme ich damit von mir unbekannten Orten eine bessere Vorstellung was einen da so erwartet.

Jetzt gehe ich dann erst mal noch auf den Mittelalterweihnachtsmarkt in München weil es noch so herrlich winterlich heute ist. Mal schauen ob ich dannach noch fit genug bin um Bilder hochzuladen und die Fortsetzung vom RB heute zu schreiben, ansonsten geht es morgen weiter.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Glühwein

Hallo Gabi,

ich hoffe du hast den Weihnachtsmarkt gut überstandenTongue out. Ich freu mich auch schon auf Oregon und habe jetzt eine gute Vorstellung vom Crater of the MoonSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Eigener RB

Servus Gabi,

ich hatte es an anderer Stelle schon angedeutet. Ich schreibe am liebsten über fotografische Themen oder kleine Andekdoten bzw. über meine Mißgeschicke und natürlich Wanderungen, stelle Highlights und noch unbekannte Flecken ein. Reiseberichte zu schreiben ist nicht mein Ding, da geht es teilweise um intime familiäre Dinge und diese möchte ich ungern ins Internet stellen, schon gar nicht mit Bildern meiner Kinder. Außerdem sind gewisse Dinge doch wieder redundant und dann möchte ich euch nicht langweilen. Wink

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Hallo Sonja, der

Hallo Sonja,

der Weihnachtsmarkt Besuch war dann doch etwas länger und internsiver so dass ich gestern keine Lust mehr auf RB hatte. Dafür geht es heute weiter.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
Servus Richard, alles klar,

Servus Richard,

alles klar, hatte ich nicht mitgekommen. Wir freuen uns auch sehr über Deine Highlights und Wandertips inkl. toller Foto's.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8527
5.6.2011 Shumpter Railroad und John Day Fossil Bed NM

Bin heute wieder zeitig aufgestanden und erst einmal zum duschen gegangen, anschl. habe ich unser Tagebuch geschrieben und um 7:30 gabs dann das Frühstück. Gegen 9 Uhr machten wir uns nach dem dumpen auf den Weg Richtung Baker City.

Hier besuchten wir etwas östl. am Hwy 86 das Oregon Trail Visitor Interpretations Centrum. Kosten 8$ p.P dank NP Pass kostenfrei für uns. Hier gabs einen tollen und sehr ausführlichen Dokumentarfilm über 1 Std.zur Geschichte des Oregon Trail, der sehr anschaulich die unsäglichen Strapazen der Siedler darstellte.

Herrlicher Ausblick vom Museum in die Ebene, dabei konnten wir sehr gut die Spuren des Oregon Trails erkennen.

Dann gings durch Baker City nach Sumpter, wo wir gerade noch rechtzeitig für die Fahrt mit der Sumpter Valley Railroad ankamen. Ich sprang aus dem WoMo, um zu klären, ob wir noch mitkommen können und die hielten tatsächlich für uns die Abfahrt auf. Ich kaufte schnell 4 Ticket je 15 $ und die anderen parkten die RV's und schon waren wir im Zug und die Fahrt startete mit 10 Min. Verspätung.

Echt nett, dass die auf uns gewartet haben. Schon ging es mit lautem Pfeifen aus dem kleinen Bahnhof von Sumpter und vorbei an der alten Golddredge, entlang der Abraumhalden, die diese beim Goldabbau hinterlassen hatte. Insgesamt ist die Strecke 6 mi, die in mühevoller Kleinarbeit von lauter Freiwilligen in mehrjähriger Arbeit wieder aufgebaut und in Betrieb genommen wurde.

 

Werner hatte Lust mal auch in Schwarz Weiß zu fotographieren, finde ich auch sehr schön.

Die Fahrt nach Mc Ewen dauerte 45 Min., dann gabs dort 30 Min. Pause in der der Zug Wasser und Holz nachfüllte, dann gings um 1:15 auf den Rückweg.

Kurz vor Sumpter gabs dann noch einen Raubüberfall durch vier Cowboys, welcher glücklicherweise glimpflich abging.

Kurz nach 2 Uhr waren wir dann wieder in Sumpter. War eine nette kleine Zugfahrt mit einer Dampfeisenbahn, die zu Ihrer Gründung für den Holztransport und später dann zu den Goldrushzeiten für jeder Art des Transport benutzt wurde.

Wir gingen dann noch zum Schwimmbagger und sahen uns diesen aus der Nähe an. Das war der Dritte und Größte seiner Art hier. Kostete 300.000$ und es wurde insgesamt Gold im Umfang von 16 Millionen Dollar erwirtschaftet, damit war hier die größte Fundstätte in Oregon.

Das Ganze in schwarz weiß.

Wir fuhren dann weiter über den Hwy 7 durchs Gebirge bis dieser auf den Hwy 26 traf, wo es dann langsam ins Tal des John Day Rivers ging. Eine sehr ruhige und abgelegene Gegend, aber landschaftlich durchaus abwechslungsreich. In John Day gabs dann beim Mc Donalds einen Kaffee bzw für mich einen Chocolate Shake, Chicken McNuggets und Fries.

Danach kamen wir nach Dayville zum John Day Fossil Lookoutpoint und nachdem es gerade aufgehört hatte zu regnen, gabs von dort einen ersten Überblick in das gleichnamige NM. Das Ganze mit Regenbogen, Sonne und schwarzem Himmel.

Im Minutentakt ändern sich die Lichtverhältnisse, uns gefällt es.

Als wir im Visitorcenter ankamen, hatte dieses schon zu, aber eine letzte Rangerin war so nett und gab uns noch eine Map und ein CG Verzeichnis der Gegend. Wir fuhren dann noch durch das Monument, welches im Abendlicht phantastisch leuchtete.

Kurz hinter Kimberley fanden wir dann einen schönen Stellplatz im Lone Pine CG des BLM am Ufer des K Fork River. Das war ein CG genau nach unserem Geschmack, sehr einfach, wunderbar an einem Fluß gelegen in herrlicher Landschaft, allerdings ohne jeden Komfort. Hier wurde dann gleich mal der Grill angeschmissen und eine Wagenburg errichtet.

Kurze Zeit später war dann die Sonne hinter den Bergen untergegangen und unsere Steaks und Folienkartoffelln waren fertig. Damit ließen wir uns das Abendessen am Lagerfeuer schmecken, denn unsere Männer hatten heute schon gleich bei Ankunft ein Lagerfeuer entfacht. Leider hat es nach dem Essen wieder etwas zu regnen angefangen, so dass wir schon mal alles aufgeräumt haben, um ggf. gleich ins WoMo wechseln zu können;  aber so leicht lassen wir uns von so ein paar Tropfen nicht unterkriegen und stehen gemütlich um unser Feuer herum, welches uns gut wärmt, aber kalt ist es eh nicht. Morgen werden wir erstmal in Ruhe das NM ansehen und dann weiter nach Bend fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16165
Schöne Tour

Hallo Gabi,

eine schöne Tour abseits der Hauptstrecken - und ihr findet immer etwas, was euch die Fahrt unterbricht: Fahren die Eisenbahner immer -- auch mit so wenig Fahrgästen ? Immerhin wird ja auch noch die Räubertruppe angeheuert !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)