das wird ja immer besser mit deinem Reisebericht !
Damit die "Heinzelmännchen" nicht zu viel schaffen müssen , hier der Link zur "Anti-Heinzelmännchen-FAQ" -- die Beschreibung klingt zwar etwas umständlich, aber wenn man 1x gemacht hat, läuft es !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
deinen Hinweis zum Umsortieren von Bildern, wie unten:
Du brauchst dazu nur das entsprechende Bild mit der rechten (!) Maustaste anklicken --> 3. Auswahl von oben: Grafikadresse kopieren -- und dieses dann über das Baumsymbol in der Kopfleiste an die neue Stelle einsetzen.
konnte ich nicht so umsetzen, da ich 3. Auswahl von oben Grafikadresse kopieren bei Rechtsklick nicht gefunden habe. Konnte dementsprechend auch nicht das Baumsymbol verwenden.
Meine Vorgehensweise: habe das betreffende Bild mit Rechtsklick gekennzeichnet und mit kopieren und einfügen in den 1. Reisentag übertragen.
Anschließend die Bilder im 2. Reisetag gelöscht.
Ging irgendwie auch! Ich hoffe, dass das so auch richtig ist.
Beim Aufstehen ist es frisch im WoMo. Sehr frisch. Vorhang auf und ein Blick hinaus erklärt alles. Nebel steht über dem Fox Lake und es regnet etwas.
Also Heizung an. Sie geht zwar an, bläst aber nur kalt. Es wird noch kälter. Habe wohl bei der gestrigen Einweisung nicht ordentlich zugehört und finde nicht die richtige Einstellung.
Dann halt die Teewassermethode. Hat bei unseren WoMo-Reisen in der Vergangenheit auch immer die Morgenkälte vertrieben.
Nach kurzer Zeit und einigen Schichten Anziehsachen ist es auszuhalten. Somit kann auch meine Frau aufstehen und wir gemeinsam das Frühstück einnehmen.
Nach dem Frühstück, es nieselt nur noch, erkunde ich den CG. Einige Meter von uns entfernt steht ein kleines Zelt, was gestern Abend noch nicht da stand. Was manche Leute sich so alles antun!
Fox Lake und CG
Unser erster Übernachtungsplatz am Fox Lake
Der kleine CG ist gleich umrundet. Es gibt schöne und große Plätze zwischen Tannen direkt am See, aber auch ungeschützte am See. Die meisten Plätze befinden sich jedoch in einem Wäldchen.
Von dort sind es aber auch nur einige Schritte bis an den See.
Am nördlichen Ende es CG, direkt am See, finde ich dann jede Menge in großen Blöcken geschnittenes trockenes Feuerholz. Kräftig zugelangt und ab damit ins WoMo.
Um 9 Uhr sind wir wieder auf dem Klondike Hwy. und es geht weiter nordwärts.
Noch ist der Klondike Hwy. Nord nass
Der Grundmann-RF schreibt über den Klondike Hwy. Nord (Whitehorse/Dawson C.) wie folgt: Entlang der heute gut ausgebauten, aber weitgehend eintönigen Straße gibt es wenig zu sehen ......
In der Rückschau dessen, was uns an Landschaften noch erwartete, hat er sicher recht. Aber wir haben wegen dieser Beschreibung bewusst diese Strecke an den Anfang unserer Tour gestellt, weil in den ersten Tagen sowieso alles neu und toll ist. Wir jedenfalls haben den Klondike Hwy. Nord an unserem ersten ganzen Fahrtag, trotz unbeständigem Wetter, genossen. Wir würden wieder so in die Tour einsteigen.
Wir halten immer wieder Ausschau nach ..............
Wo ist der Elch?, wo ist der Bär? und wo ist ein Biber?. Aber außer einem überfahrenen Porcupine haben wir keine größeren Tiere gesichtet.
Bei Km 163 erreichten wir Carmacks (500 EW), den "größten" Ort zwischen Whitehorse und Dawson City. Es gibt direkt am Hwy. ein Hotel mit Tankstelle. Für "Regular" wollten sie hier 1.44 CAD. Der Anlage ist auch ein kleiner, aber gut sortierter General Store angeschlossen. Wir besuchten diesen, um einen Schöpflöffel zu kaufen, welchen CruiseCanada nicht in seiner Küchenausstattung hatte. Heißen Kaffee nahmen wir auch noch mit. Wer in Whitehorse beim Einkauf etwas vergessen hat, kann nur hier oder 350km weiter in Dawson City zuschlagen.
Anschließlich fuhren wir im Ort den Carmacks Riverfront Boardwalk ab. Macht man dies zu Fuß, gibt es einen holzbeplankten Spazierweg entlang des Yukon. Mitten im Ort, mit Sicht auf den Yukon, ein CG mit Strom/Wasser/dumpen.
Blick vom Carmacks Riverfront Boardwalk zur Carmacks Yukon River Bridge
Impressionen entlang des River Drive in Carmarcks
Wir verlassen Carmacks nach einer halben Stunde und queren unsere zweite Yukonbrücke.
Bei KM 166,5 besteht die Möglichkeit, auf den Campbell Hwy. abzubiegen. Dieser führt über Faround Ross River 580km nach Watson Lake, südlich von Whitehorse.
Diesen wollten wir ein Stück befahren, hatte ich doch gelesen, dass der Highway schön am Stewart River entlang führt, was dann auch zutraf.
Abzweig des Campbell Hwy. vom Klondike Hwy. Nord
Steward River
Bei dieser Aussicht erinnerte ich mich an den Ausspruch:
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flußes
Nach ca. 20km "Robert Campbell - Erkundungsfahrt" wendeten wir und fuhren wieder zurück zum Klondike Hwy., denn unser Tagesziel war ja der Silver Trail.
Auf die Five Finger Rapids Rec. Site trafen wir bei KM 187. Die Stromschnellen der Five Finger Rapids waren für Goldsucher und Schaufelraddampfer die den Yukon nach Dawson City befuhren damals ein gefährlicher Engpass. Viele sind daran gescheitert und umgekommen.
Five Finger Rapids (tatsächlich sind es zwischenzeitlich nur noch vier "Finger", denn einer wurde gesprengt)
Heutzutage kann man 222 Stufen (1km) hinunter zum Fluss gehen. Wir aber nicht.
Nun ein "Geheimtipp" für alle, welche in dieser Gegend "wild" campen möchten:
2km nach dem Park-/und Aussichtsplatz der Five Finger Rapids kommt der kleine Tatchun Creek. Unmittelbar nach der Brücke geht es links in eine gut befahrbare Gravel Road. Fährt man diesen Weg weitere 600-700m bis zu dessen Ende, kommt eine Hütte in Sicht (kein privates Gelände). Dort dann einen genehmen Platz im Wald suchen. Es sind zu Fuß nur einige Schritte zum Yukon ....
..... und zum Tatchun Creek der in den Yukon mündet
Es besteht aber auch die Möglichkeit, 1km nach besagter Brücke über den Tatchun Creek rechts auf eine weitere Gravel Road abzubiegen, um nach weiteren 8km zum Tatchun Creek Yukon Gov. CG zu kommen (ausgeschildert).
Auf unserer Fahrt nach Norden wird es mehr und mehr bunt
Bei KM 270 sahen wir die wenigen Häuser von Pelly Crossing und die dortige Tankstelle vor uns. Angesichts der bisherigen Preisentwicklung tanken wir hier voll (1,50 CAD)
Direkt nach der Ortschaft führt eine Brücke über den breiten Pelly River.
Dann wieder weite Landschaft satt mit Bächen und Seen..........
KM 339, wir sind in Steward Crossing (mit Tankstelle 1,52 CAD) und nutzen die Steward Crossing River Bridge zum "übersetzen". Unmittelbar nach der Brücke zweigt nach rechts der Silver Trail nach Mayo/Keno ab. Da wollen wir hin.
Steward Crossing River Bridge
Der Silver Trail hat seinen Namen von den Gold- und Silberfunden der RegionMayo. Wir haben jedoch auch dort kein Gold oder Silber zur Aufbesserung unserer Reisekasse gefunden
Auf der geteerten Straße fahren wir, immer wieder mal den Steward River auf der rechten Seite, die 50 km bisMayo.
Halt, da bewegt sich was. Ein Schwarzfuchs quert den Hwy.. Unser erstes größeres Tier im Yukon!
Wir fahren um 19 Uhr nachMayo (250 EW) hinein, vorbei an einer noch geöffneten Tankstelle (1,55 CAD) und kommen rasch zu einem Parkplatz mit Picknicktischen und Bänken, incl. Blick auf eine Schleife desSteward River. Bei schönem Wetter sicher ein toller Platz für eine Pause. Aber der Himmel war stark bewölkt, somit kein längerer Aufenthalt. Das bei unserer Reise häufig zu sehende Schild No overnight camping klärte auch die Sache mit dem Übernachten hier an dieser Stelle.
In Mayo sollte es aber einen CG geben. Diesen suchten wir nun. Von der Einwohnerzahl her ist dies ein kleiner Ort, aber sehr zersiedelt. So ging es bei der Suche nach dem CG einmal links, dann rechts, dann wieder und wieder. Den CG fanden wir nicht.
Aber wo waren wir nun. Keine Sonne, somit keine Himmelsrichtung erkennbar. Wir hatten uns in dem Kaff wirklich verirrt. Wir kamen zwar immer mal zu Kreuzungen, welche wir in anderer Richtung bereits gequert hatten, aber wir fanden aus Mayo nicht hinaus, um wenigstens irgendwo außerhalb "wild" zu campen.
Anhalten und Navi an (= die unter "Navi" angekündigte Sondersituation). Die nette Dame im Gerät kannte sich bestens aus. Ruck zuck waren wir wieder an der Ortsein-/Ausfahrt. Dann sahen wir ein Schild, was wir vorhin übersehen hatten: Five Mile CG 6km
Schnell war der CG erreicht. Wieder viele Plätze frei. Am See war es windig und kalt. Deshalb nahmen wir eine schöne windgeschützte Site zwischen Tannen. Dann die Registratur ausgefüllt und wieder 12 CAD ins Kuvert.
Meine Frau bereitete das Abendessen vor, ich unternahm noch einen kurzen Spaziergang zum Five Mile Lake. Es war schon nach 19.30 Uhr, recht frisch und kein gutes Fotolicht mehr. Werde Fotos am nächsten Morgen machen, sofern das Wetter/Licht dann besser ist.
Abendessen und bald gute Nacht.
War heute trotz durchwachsenem Wetter ein wunderschöner Tourenanfang.
gefahren: 386 km, kaum Verkehr
Wetter: vormittags Regen, dann stark bewölkt aber trocken, abends 5 Grad
genächtigt: Five Mile Lake CG, am Five Mile Lake,
staatlich, deshalb kein Strom-/Wasseranschluß nur Pumpe
Preis 12 CAD, kostenloses Feuerholz incl. Axt, sehr ruhige Lage
schade, dass sich die "großen Tiere" noch nicht gezeigt haben. Erwartet man doch hinter jeder Kurve etwas zu sehen. Ich sitze immer mit der Kamera im Anschlag auf dem Beifahrersitz (oft vergebens).
Ich freue mich auf die Fortsetztung. Bis dahin noch schöne Feiertage!
Wir hatten über TUI von CruiseCanada (An-/Rückgabestation Whitehorse) ein C25 CC Comfort WoMo für 26 Tage incl. unbegrenzte km, Fahrzeug-Erstausstattung, 2x Persönliches Ausstattungspakt, CDR-Fahrzeugversicherung, sowie Nordzuschlag für 2.783,77 € gebucht.
Wie ich in den letzten Wochen bemerkt habe, ist das, verglichen mit den Preisen für Aug./Sept. 2013, ein Schnäppchen gewesen.
Hallo cBerti,
der Ergeiz hat mich gepackt.
Schau mer´mal!
Nochmals vielen Dank an Dich und das Team!
HaRue
Hallo HaRue,
das wird ja immer besser mit deinem Reisebericht !
Damit die "Heinzelmännchen" nicht zu viel schaffen müssen , hier der Link zur "Anti-Heinzelmännchen-FAQ" -- die Beschreibung klingt zwar etwas umständlich, aber wenn man 1x gemacht hat, läuft es !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo HaRue,
sollte sich da wieder geaendert haben? Das waere super, denn im Mai werden mein Mann und ich eine Ueberfuehrung von Vancouver nach Whitehorse machen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Schone Weihnachtstage
Hallo Bernhard,
deinen Hinweis zum Umsortieren von Bildern, wie unten:
Du brauchst dazu nur das entsprechende Bild mit der rechten (!) Maustaste anklicken --> 3. Auswahl von oben: Grafikadresse kopieren -- und dieses dann über das Baumsymbol in der Kopfleiste an die neue Stelle einsetzen.
konnte ich nicht so umsetzen, da ich 3. Auswahl von oben Grafikadresse kopieren bei Rechtsklick nicht gefunden habe. Konnte dementsprechend auch nicht das Baumsymbol verwenden.
Meine Vorgehensweise: habe das betreffende Bild mit Rechtsklick gekennzeichnet und mit kopieren und einfügen in den 1. Reisentag übertragen.
Anschließend die Bilder im 2. Reisetag gelöscht.
Ging irgendwie auch! Ich hoffe, dass das so auch richtig ist.
Vielen Dank für deine Hinweise!
Es grüßt dich, HaRue
... alles, was klappt !
Hallo HaRue,
ist komplett das Ergebnis, das ich mir vorstellte , so oder so erreicht
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Tagesstrecke: Fox Lake-Carmarcks-Pelly Crossing-Stewart Crossing-SILVER TRAIL-Mayo-Five Mile Lake
Größere Kartenansicht
Der Silver Trail
Beim Aufstehen ist es frisch im WoMo. Sehr frisch. Vorhang auf und ein Blick hinaus erklärt alles. Nebel steht über dem Fox Lake und es regnet etwas.
Also Heizung an. Sie geht zwar an, bläst aber nur kalt. Es wird noch kälter. Habe wohl bei der gestrigen Einweisung nicht ordentlich zugehört und finde nicht die richtige Einstellung.
Dann halt die Teewassermethode. Hat bei unseren WoMo-Reisen in der Vergangenheit auch immer die Morgenkälte vertrieben.
Nach kurzer Zeit und einigen Schichten Anziehsachen ist es auszuhalten. Somit kann auch meine Frau aufstehen und wir gemeinsam das Frühstück einnehmen.
Nach dem Frühstück, es nieselt nur noch, erkunde ich den CG. Einige Meter von uns entfernt steht ein kleines Zelt, was gestern Abend noch nicht da stand. Was manche Leute sich so alles antun!
Fox Lake und CG
Unser erster Übernachtungsplatz am Fox Lake
Der kleine CG ist gleich umrundet. Es gibt schöne und große Plätze zwischen Tannen direkt am See, aber auch ungeschützte am See. Die meisten Plätze befinden sich jedoch in einem Wäldchen.
Von dort sind es aber auch nur einige Schritte bis an den See.
Am nördlichen Ende es CG, direkt am See, finde ich dann jede Menge in großen Blöcken geschnittenes trockenes Feuerholz. Kräftig zugelangt und ab damit ins WoMo.
Um 9 Uhr sind wir wieder auf dem Klondike Hwy. und es geht weiter nordwärts.
Noch ist der Klondike Hwy. Nord nass
Der Grundmann-RF schreibt über den Klondike Hwy. Nord (Whitehorse/Dawson C.) wie folgt: Entlang der heute gut ausgebauten, aber weitgehend eintönigen Straße gibt es wenig zu sehen ......
In der Rückschau dessen, was uns an Landschaften noch erwartete, hat er sicher recht. Aber wir haben wegen dieser Beschreibung bewusst diese Strecke an den Anfang unserer Tour gestellt, weil in den ersten Tagen sowieso alles neu und toll ist. Wir jedenfalls haben den Klondike Hwy. Nord an unserem ersten ganzen Fahrtag, trotz unbeständigem Wetter, genossen. Wir würden wieder so in die Tour einsteigen.
Wir halten immer wieder Ausschau nach ..............
Wo ist der Elch?, wo ist der Bär? und wo ist ein Biber?. Aber außer einem überfahrenen Porcupine haben wir keine größeren Tiere gesichtet.
Bei Km 163 erreichten wir Carmacks (500 EW), den "größten" Ort zwischen Whitehorse und Dawson City. Es gibt direkt am Hwy. ein Hotel mit Tankstelle. Für "Regular" wollten sie hier 1.44 CAD. Der Anlage ist auch ein kleiner, aber gut sortierter General Store angeschlossen. Wir besuchten diesen, um einen Schöpflöffel zu kaufen, welchen CruiseCanada nicht in seiner Küchenausstattung hatte. Heißen Kaffee nahmen wir auch noch mit. Wer in Whitehorse beim Einkauf etwas vergessen hat, kann nur hier oder 350km weiter in Dawson City zuschlagen.
Anschließlich fuhren wir im Ort den Carmacks Riverfront Boardwalk ab. Macht man dies zu Fuß, gibt es einen holzbeplankten Spazierweg entlang des Yukon. Mitten im Ort, mit Sicht auf den Yukon, ein CG mit Strom/Wasser/dumpen.
Blick vom Carmacks Riverfront Boardwalk zur Carmacks Yukon River Bridge
Impressionen entlang des River Drive in Carmarcks
Wir verlassen Carmacks nach einer halben Stunde und queren unsere zweite Yukonbrücke.
Bei KM 166,5 besteht die Möglichkeit, auf den Campbell Hwy. abzubiegen. Dieser führt über Faro und Ross River 580km nach Watson Lake, südlich von Whitehorse.
Diesen wollten wir ein Stück befahren, hatte ich doch gelesen, dass der Highway schön am Stewart River entlang führt, was dann auch zutraf.
Abzweig des Campbell Hwy. vom Klondike Hwy. Nord
Steward River
Bei dieser Aussicht erinnerte ich mich an den Ausspruch:
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flußes
Nach ca. 20km "Robert Campbell - Erkundungsfahrt" wendeten wir und fuhren wieder zurück zum Klondike Hwy., denn unser Tagesziel war ja der Silver Trail.
Auf die Five Finger Rapids Rec. Site trafen wir bei KM 187. Die Stromschnellen der Five Finger Rapids waren für Goldsucher und Schaufelraddampfer die den Yukon nach Dawson City befuhren damals ein gefährlicher Engpass. Viele sind daran gescheitert und umgekommen.
Five Finger Rapids (tatsächlich sind es zwischenzeitlich nur noch vier "Finger", denn einer wurde gesprengt)
Heutzutage kann man 222 Stufen (1km) hinunter zum Fluss gehen. Wir aber nicht.
Nun ein "Geheimtipp" für alle, welche in dieser Gegend "wild" campen möchten:
2km nach dem Park-/und Aussichtsplatz der Five Finger Rapids kommt der kleine Tatchun Creek. Unmittelbar nach der Brücke geht es links in eine gut befahrbare Gravel Road. Fährt man diesen Weg weitere 600-700m bis zu dessen Ende, kommt eine Hütte in Sicht (kein privates Gelände). Dort dann einen genehmen Platz im Wald suchen. Es sind zu Fuß nur einige Schritte zum Yukon ....
..... und zum Tatchun Creek der in den Yukon mündet
Es besteht aber auch die Möglichkeit, 1km nach besagter Brücke über den Tatchun Creek rechts auf eine weitere Gravel Road abzubiegen, um nach weiteren 8km zum Tatchun Creek Yukon Gov. CG zu kommen (ausgeschildert).
Auf unserer Fahrt nach Norden wird es mehr und mehr bunt
Bei KM 270 sahen wir die wenigen Häuser von Pelly Crossing und die dortige Tankstelle vor uns. Angesichts der bisherigen Preisentwicklung tanken wir hier voll (1,50 CAD)
Direkt nach der Ortschaft führt eine Brücke über den breiten Pelly River.
Dann wieder weite Landschaft satt mit Bächen und Seen..........
KM 339, wir sind in Steward Crossing (mit Tankstelle 1,52 CAD) und nutzen die Steward Crossing River Bridge zum "übersetzen". Unmittelbar nach der Brücke zweigt nach rechts der Silver Trail nach Mayo/Keno ab. Da wollen wir hin.
Steward Crossing River Bridge
Der Silver Trail hat seinen Namen von den Gold- und Silberfunden der Region Mayo. Wir haben jedoch auch dort kein Gold oder Silber zur Aufbesserung unserer Reisekasse gefunden
Auf der geteerten Straße fahren wir, immer wieder mal den Steward River auf der rechten Seite, die 50 km bis Mayo.
Halt, da bewegt sich was. Ein Schwarzfuchs quert den Hwy.. Unser erstes größeres Tier im Yukon!
Wir fahren um 19 Uhr nach Mayo (250 EW) hinein, vorbei an einer noch geöffneten Tankstelle (1,55 CAD) und kommen rasch zu einem Parkplatz mit Picknicktischen und Bänken, incl. Blick auf eine Schleife des Steward River. Bei schönem Wetter sicher ein toller Platz für eine Pause. Aber der Himmel war stark bewölkt, somit kein längerer Aufenthalt. Das bei unserer Reise häufig zu sehende Schild No overnight camping klärte auch die Sache mit dem Übernachten hier an dieser Stelle.
In Mayo sollte es aber einen CG geben. Diesen suchten wir nun. Von der Einwohnerzahl her ist dies ein kleiner Ort, aber sehr zersiedelt. So ging es bei der Suche nach dem CG einmal links, dann rechts, dann wieder und wieder. Den CG fanden wir nicht.
Aber wo waren wir nun. Keine Sonne, somit keine Himmelsrichtung erkennbar. Wir hatten uns in dem Kaff wirklich verirrt. Wir kamen zwar immer mal zu Kreuzungen, welche wir in anderer Richtung bereits gequert hatten, aber wir fanden aus Mayo nicht hinaus, um wenigstens irgendwo außerhalb "wild" zu campen.
Anhalten und Navi an (= die unter "Navi" angekündigte Sondersituation). Die nette Dame im Gerät kannte sich bestens aus. Ruck zuck waren wir wieder an der Ortsein-/Ausfahrt. Dann sahen wir ein Schild, was wir vorhin übersehen hatten: Five Mile CG 6km
Schnell war der CG erreicht. Wieder viele Plätze frei. Am See war es windig und kalt. Deshalb nahmen wir eine schöne windgeschützte Site zwischen Tannen. Dann die Registratur ausgefüllt und wieder 12 CAD ins Kuvert.
Meine Frau bereitete das Abendessen vor, ich unternahm noch einen kurzen Spaziergang zum Five Mile Lake. Es war schon nach 19.30 Uhr, recht frisch und kein gutes Fotolicht mehr. Werde Fotos am nächsten Morgen machen, sofern das Wetter/Licht dann besser ist.
Abendessen und bald gute Nacht.
War heute trotz durchwachsenem Wetter ein wunderschöner Tourenanfang.
gefahren: 386 km, kaum Verkehr
Wetter: vormittags Regen, dann stark bewölkt aber trocken, abends 5 Grad
genächtigt: Five Mile Lake CG, am Five Mile Lake,
staatlich, deshalb kein Strom-/Wasseranschluß nur Pumpe
Preis 12 CAD, kostenloses Feuerholz incl. Axt, sehr ruhige Lage
Ein Tagesbericht vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo HR,
schade, dass sich die "großen Tiere" noch nicht gezeigt haben. Erwartet man doch hinter jeder Kurve etwas zu sehen. Ich sitze immer mit der Kamera im Anschlag auf dem Beifahrersitz (oft vergebens).
Ich freue mich auf die Fortsetztung. Bis dahin noch schöne Feiertage!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja (dieses mal richtig geschrieben hoffe ich),
die ersten großen Tiere kamen schon am nächsten Reisetag, dann aber lange keine mehr.
Auch von mir noch einen schönen weiteren Weihnachtstag.
Liebe Grüße
HaRue
Hallo HR,
noch eine Frage zum MoMo. Welche Größe und wieviel hattet ihr dafür bezahlt?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard!
Wir hatten über TUI von CruiseCanada (An-/Rückgabestation Whitehorse) ein C25 CC Comfort WoMo für 26 Tage incl. unbegrenzte km, Fahrzeug-Erstausstattung, 2x Persönliches Ausstattungspakt, CDR-Fahrzeugversicherung, sowie Nordzuschlag für 2.783,77 € gebucht.
Wie ich in den letzten Wochen bemerkt habe, ist das, verglichen mit den Preisen für Aug./Sept. 2013, ein Schnäppchen gewesen.
Beste Grüße, HaRue