Hallo zusammen,
Wir (35,31,2) planen im Mai/Juni eine insgesamt gut dreiwöchige Rundreise durch Kalifornien und die angrenzenden Staaten. Wir werde in LA landen, haben dann für 13 Tage ein Wohnmobil gemietet welches in SF wieder zurückgegeben werden muss. Für die restliche Strecke zurück nach LA haben wir dann noch ca. eine Woche inkl. Städte-Sightseeing und Küstenstraße (mit Mietwagen).
Nun wollen wir die Wohnmobil-Rundreise planen und sind förmlich erschlagen von den Möglichkeiten und Informationen. Wir wollen auf keinen Fall über Vegas fahren. Einige Parks wie Yosemite, Bryce, Arches und Grand Canyon würden wir gerne sehen. Die Region in den USA ist für uns völliges Neuland. Ein paar Wanderungen möchten wir auch gerne einbauen, unsere Tochter wird dann in der Kraxe transportiert.
Soweit unsere Grobplanung, nun sind wir auf der Suche nach den Details. Was meinen die Experten hier im Forum: welche Route ist möglich und macht Sinn?
Liebe Grüße Stephan
Hallo Stephan,
herzlich willkommen bei uns. Ich habe verstanden, dass Ihr Flug+WoMo schon gebucht habt und jetzt die Route plant. 13 Miettage bedeuten 11 Fahrtage, die ihr verplanen könnt. Damit sind keine großen Sprünge, z.B. nach Moab möglich, der Radius ist sehr beschränkt und wird euch wohl nicht weiter als Page führen, fürchte ich. Zumal ihr euch ja nach Norden orientieren müsst.
Frage: Was gefällt euch an Vegas nicht?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Das wir unsere kleine, zweijährige Tochter mithaben ;-)
Wir haben genau 13 Fahrtage zur Verfügung, nur der Abhohltag ist noch mit eingerechnet. Da hoffe ich, wenigstens noch bis Yoshua Tree NP zu kommen.
Las Vegas liegt genau im Kernfeld eures Gebietes. Ich erinnere mich noch gut an den ersten (gemeinsamen) Aufenthalt in Vegas als unsere Tochter gerade drei wurde. Sie war überwältigt von den Lichtern.
Wie weit ihr am ersten Tag kommt, hängt davon ab, wann ihr das WoMo übernehmt, wie schnell ihr den Einkauf erledigt und wie der Verkehr in LA ist. Bis zum Yoshua Tree zieht es sich und es kann spät werden. Gerade am ersten Tag mit dem ungewohnten Gerät sollte man sich nicht übernehmen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Halo Stephan,
schade, dass Ihr so wenig Zeit habt. Habe gerade mal gerechnet, bei einer kleinen Runde (LA, Yoshua Tree, Buckskin Mountain SP, Grand Canyon, Page, Zion, Las Vegas, LA) kommen schon ca. 1300 Meilen + 10% zusammen. Bei 11 Tagen bedeutet das, jeden Tag ca. 130 Meilen fahren = 4 Std.
Es wird also schwierig eine Route zu basteln, die Eure Wunschziele beinhalten. Eigentlich unmöglich.
Aber auch mit nur einigen Wunschzielen kann es ein toller Urlaub werden.
Schau doch bitte mal in den FAQ's nach, dort bekommst Du schon einige Fragen beantwortet.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo,
dnake erst mal für die Tipps. Wir sitzen nun schon seit Tagen und haben die Route zigfach umgestellt ;-) Unsere letzte Idee sieht nun wie folgt aus:
1. Tag: Ankunft LA
2. Übernahme RV und Weiterfahrt zum Joshua Tree
3. Kingman
4. Grand Canyon South Rim
5. Grand Canyon
6. Page
7. Monument Valley
8. Arches
9. Arches
10. Bryce
11. Bryce
12. Zion
13. Las Vegas
14. Rückgabe + Weiterfahrt Yosemite
15. Yosemite
16. Yosemite + Nachmittags nach SF
17. SF
18. SF
19. Monterey
20. Pismo Beach
21. Santa Barbara
22. Santa Barbara
23. Rückflug LA
Wir würden also das Wohnmobil schon in Las Vegas zurückgeben (lassen wir also nicht aus ;-) und den Rest mit dem Mietwagen fahren.
Was meint ihr, macht dass Sinn?
Hallo Stefan
Ich war der Meinung Ihr hättet das WoMo schon gemietet und müsstet in San Francisco abgeben?
Aber auch so macht mikr die geplante Route etwas Sorgen. Es ist eben immer noch sehr viel. Schon der Uebernahmetag kann sehr schwierig werden. Bei wem habt Ihr gemietet? Los Angeles hat eine Dauer-Rush-hour und dementsprechenden Stau.
Von der Distanz her geht es schon aer z.B. vom Arches in einem Fahrtag zum Bryce ist sehr streng. Auf der # 12 fährst Du einen Schnitt von 20-25Meilen/h und erst noch durch eine der schönsten Gegenden der USA.
Wenn ich schon umbuche, dann würde ich das WoMo 3 Wochen nehmen und dann nach San Francisco one-way fahren. Oder wenn LA als Abflugort gesetzt ist dann entweder San Francisco oder die Arches-Gegend auslassen.
Der Wechsel von WoMo zu PKW kostet immer Zeit und auch Geld. Kits, Bereitstellung etc. werden unabhängig von der Mietdauer fällig.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Stephan,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Wie meine Vorschreiber Dir schon geschrieben haben wird Euer Vorhaben so nicht möglich sein.
Als erstes würde ich mich vom Arches NP verabschieben. Die Strecke Page - Arches - Bryce sind runde 590 Meilen und dafür brauchst Du mindestens 5 Tage. Stattdessen fahrt von Page über die # 89 direkt zum Bryce Canyon das sind nur 155 Meilen.
Also LA - Joshua Tree - Kingmann - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas sind ca 1.100 Meilen und in Deiner geplanten Zeit gut zu schaffen. Auf dieser Strecke gibt es so viele Highlights das Du locker die dreifache Zeit dort verbringen könntest.
Mach Dir keinen Stress, plan lieber den Arches NP und alles was dort zu sehen gibt für Deine nächste Tour.
Liebe Grüße Peter
Hallo zusammen, danke erst mal für die Antworten. Unsere Rahmenbedingungen sehen genau folgendermaßen aus:
Flug ist für LA schon gebucht (ist die billigste und auch einzigste Direktverbindung von Berlin zu der Zeit).
Das Wohnmobil können wir nur für genau 14 Tage über Moturis mieten (wir haben da Sonderkonditionen, der Preis AI ist absolut unschlagbar, länger geht aber leider nicht). Anmietung ist natürlich LA, Rückgabe-Ort völlig flexibel (SF, Vegas, LA).
Meine Frau will halt irgendwie unbedingt zum Arches, mal schauen, ob ich es ihr jetzt wieder ausreden kann...Ich werde mal weiter planen ;-)
LG Stephan
Hi Stephan,
wenn Ihr nicht verlängern könnt, vielleicht könnt Ihr nochmal 2 Wo dazubuchen, dann von LAS aus?
Herzliche Grüsse Gisela