Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unsere Reise in den Westen der USA

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SusiundStrolch
Offline
Beigetreten: 13.01.2013 - 10:10
Beiträge: 29
Unsere Reise in den Westen der USA

Hallo, 

auch wir, das sind mein Mann (42), meine Tochter (fast 3) und ich (33), wollen eine Reise in den Westen der USA machen. Losgehen soll es am 08.September, zurück am 29. Das heißt, wir haben 3 Wochen Zeit. Wir landen in LA und fliegen auch von dort zurück. Grob geplant haben wir folgendes: LA, SanFrancisco, Yosemite NP, Las Vegas, Grand Canyon, San Diego, LA. Ich habe schon viel gelesen und auch entsprechende Zwischenstops sind schon geplant. Nun komme ich aber langsam ins Grübeln, ob wir uns da nicht zu viel vorgenommen haben. Denn natürlich wollen auch wir nicht all zu viel fahren am Tag. Mehr als eine Nacht hatten wir deshalb nur in San Francisco und im Grand Canyon geplant. Denkt ihr, dass das ok geht oder ist es tatsächlich zu viel? Viele Grüße! 

SusiundStrolch

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Route

Hallo Susi

Herzlich Willkommen bei uns.

Damit wir uns die Route besser vorstellen und damit arbeiten können, wäre es für uns gut wenn Du eine Google Map (bitte im nicht angemeldeten Modus) einstellen könntest.

Grundsätzlich kommt es darauf an, was Dir wichtig ist. Sind es die Nationalparks im Südwesten (Grand Canyon, Bryce, Zion, Valley of Fire, Page, Monument Valley) oder ob Dir San Francisco, der Küsten Hwy und der Yosemite wichtiger sind. Alles zusammen geht leider nicht.

Ihr habt zwar 3 Wochen Urlaub aber davon gehen die Reise, der Uebernahmetag und der Abgabetag weg. Bei Deinen ursprünglich geplanten Zielen musst Du unbedingt mindestens 2 Nächte am Grand Canyon, San Francisco (eigentlich zu wenig) und Yosemite einrechnen. Eigentlich ist es ja nicht sinnvoll z.B. an einem Fahrtag nach San Diego zu fahren und am nächsten Tag weiter. Da stellt sich die Frage : was willst Du denn in San Diego?

Deine Bedenken sind sehrwahrscheinlich berechtigt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6258
you see one you see all

Hallo Susi und/oder Strolch ( welch schöner Name!,
so wurde ich auch vor einigen Wochen bei der Lufthansa begrüßt).

San Diego kannst du knicken, da hat Fred recht. San Francisco ist nicht die ideale Sadt für einen Wohnmobilurlaub, prüfe ob ihr dieses nicht auf eine nächste Reise verschieben wollt. Grundsätzlich
ist es besser Los Angeles und/oder San Francisco an den Anfang/Ende der Reise zu setzen
und dort einige Tage ohne Wohnmobil zu verbringen.

Je weniger man fährt, je schöner wird die Reise!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Reise ab LA

Hallo Susi,

toll, wieder jemand mit kleinem Kind, der unterwegs ist. Genau wie bei uns.

Wir übernehmen am 3.9. ein Womo in San Francisco, fahren dann aber eine Nordroute hoch nach Oregon, sonst hätte man sich ja mal auf einen Plausch am Langerfeuer treffen können.

Das Problem sehe ich bei Euer Route, daß die von dir gewünschten Eckpunkte San Diego/ San Francisco/ Las Vegas, Grand Canyon recht viele Meilen auseinander liegen. Wenn du, wie du schreibst, nicht viel fahren willst und auch Doppelübernachtungen planst, könnte es zu weit auseinander sein.

Wir sind 2009 (damals noch ohne Kind) vom Startpunkt LA in Richtung Grand Canyon. Für diese Strecke würde ich inkl. Übernahmetag mindestens 3 Tage einplanen, genau so lange zurück, vorbei an reizvoller Landschaft. Sagen wir, ne gute Woche, mit Puffertag. Ihr hättet dann rund 10 Tage, um das Gebiet östlich von Las Vegas zu besuchen. Eine tolle Gegend. Hier müßt ihr dann auch pro Tag meist nicht mehr viel fahren, die Highlights liegen sehr dicht beieinander.

Der September ist eine vom Wetter her recht stabile Reisezeit. Es ist meist warm, sogar in den höheren Lagen und ihr habt Badewetter. Ihr könntet daher auch überlegen, eine schöne Kalifornienrundreise zu machen. Die Küste ist sehr schön und ihr hättet eure Ziele San Diego, San Francisco und wohl auch den Yosemite dabei. Es ist letztendlich eure Entscheidung. 

Ward ihr denn schon mal im Südwesten? Welchen Vermieter habt ihr? 

Lieben Gruß

Steff

 

SusiundStrolch
Offline
Beigetreten: 13.01.2013 - 10:10
Beiträge: 29
Oh man, erst einen Roman

Oh man, erst einen Roman geschrieben, dann mit Google gekämpft und nun ist alles weg.. ;-( 

also von vorne...

schon jetzt ganz lieben Danke für eure Mühe und Ratschläge!!! Wir waren bisher mehr in Asien unterwegs und noch nie in den USA und auch noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs. Deshalb mache ich mich auch schon sehr rechtzeitig schlau.. wink 

Also zu San Diego. Eigentlich wollte ich immer unbedingt nach LA, deswegen auch der Flug dorthin. Nun haben uns schon viele von LA abgeraten, uns dafür aber San Diego (soll sehr achön sein und vor allem der Zoo!) und vor allem Sa Francisco ans Herz gelegt. Grundsätzlich ist uns die Küstenstrecke schon sehr wichtig und haben uns deshalb entsprechend Zeit dafür eingeplant. In San Fransisco wollten wir entweder auf einem citynahen campground bleiben oder uns ein Motel suchen, wo wir mit dem Wohnmobil parken können.? ( wurde uns ebenfalls empfohlen)

Dann ist unser Ziel eigentlich der Grand Canyon. Der Rest ergibt sich eher wegen der Strecke selbst.

Wenn ich das bei Google jetzt sehe, benötigen wir wohl auf jeden fall noch einen stop zwischen San Fracisco und dem Yosemite NP und zwischen Lonepine und Las Vegas.? Wenn es dann für San Diego zu knapp wird, ist es eben so. Dann fahren wir eben nochmal Richtung Küste in der Nähe von LA. 

Also hier mal grob die Planung:

08.09. Ankunft LA

09.09. Übernahme Wohnmobil, Übernachtung LA oder nur durch fahren und übernachten schon an der Küste Richtung San Fransisco

12.09. San Francisco

14.09. Yosemite NP

16.09. Lonepine

17.09. Las Vegas

19.09. Grand Canyon Caverns

20.09. Grand Canyon South rim

22.09. Lake Havasu City

23.09. Joshua Tree NP

25.09. San Diego oder LA

28.09. Abgabe Wohnmobil, Rückflug 18:00Uhr

Da ist am Ende also noch ein kleiner Puffer.. =%-)

So, und wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie ich das GoogleDings hierherum Kriege, mache ich das auch noch.. 

Liebe Grüße

SusiundStrolch

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Link kopieren

Hi,

nicht verzagen. Einfach den Link den Goggle generiert, wenn du auf das Kettensymbol klickst, in einen Kommentar hier posten. Alles weitere machen wir. OK?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

SusiundStrolch
Offline
Beigetreten: 13.01.2013 - 10:10
Beiträge: 29
https://www.google.de/maps?nu
SusiundStrolch
Offline
Beigetreten: 13.01.2013 - 10:10
Beiträge: 29
Ich habe noch zwei Fragen an

Ich habe noch zwei Fragen an Fred (kann natürlich auch jeder andere beantworten, aber ich bin auf eine seiner Antworten in einem anderen Thread gestoßen):

1. Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, warum die Küstenstrecke meist von San Fransicso nach LA gefahren wird und nicht anders herum und ob es eine Rolle spielt.? Was ist gemeint mit:"es ist viewpointmäßig günstiger."?

2. Die sogenannte Banane wird gern für 4 Wochen empfohlen. Da ist neben dem Grand Canyon alles andere rechts und nördlich vom Canyon (Page, Monument Valley, Arches, Zion, Bryce.....). Da wir das alles dieses Mal! nicht schaffen, würde ich annehmen, dass für unsere Strecke 3 Wochen reichen??? Oder war das nur eine Aufzählung von möglichen Abstechern für die 4-Wochen-Route bzw. Banane.? 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Link unvollständig

Sorry Susi,

damit können wir leider nichts anfangen. Kannst du mit meinem Hinweis auf das Kettensymbol was anfangen? Ansonsten schau bitte in den FAQ´s nach, dort steht wie man Karten einbindet.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

SusiundStrolch
Offline
Beigetreten: 13.01.2013 - 10:10
Beiträge: 29
 Sorry, bin am iPad. Da habe

Frown Sorry, bin am iPad. Da habe ich kein Kettensymbol gefunden. Aber wenn man den kopierten Link eingibt, klappt das eigentlich.? 

SusiundStrolch
Offline
Beigetreten: 13.01.2013 - 10:10
Beiträge: 29
so, am richtigen Rechner

so, am richtigen Rechner gibts auch ein Kettensymbol.. ;)

 

Größere Kartenansicht