Hallo zusammen
Wir fahren vom 21.7.13 vom Yellowstone NP Richtung Badlands NP und werden voraussichtlich 4x dazwischen übernachten. Unsere Fahrt soll uns über den Bear Tooth Pass, den Bighorn Canyon, Devils Tower und den Spearfish Canyon führen. Je nach Wetter und Tagesstimmung wollen wir die Fahrstrecken vor Ort festlegen und noch keinen Campground reservieren. Erst den Game Lodge CG wollen wir dann wieder fix reservieren.
Besteht aus Eurer Erfahrung ein beachtenswertes Risiko, dass zu dieser Ferienzeit die Campgrounds auf dieser Strecke ausgebucht sind?
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen, Gruss Baui
Moin Baui,
was steht so schön in unseren FAQ`s
und das gilt sicher immer noch![Laughing Laughing](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif)
Ich bin vor einigen Jahren ohne Probleme von Chicago über den Yellowstone N.P. bis Portland und dann entlang der Küste bis San Francisco gefahren. Ich hatte keinen Campground vorgebucht und es war auch nicht nötig. Engstellen gab es nur im Yellowstone und an der Oregoncoast.
Was dieses Jahr ist weiß natürlich keiner.
Gruss Volker
Hallo, früher waren wir eine Zeit fast nur in Californien (in den Ferien) unterwegs.
Das war von ca. 1985 bis Anfang 1990 in den Ferien.
Übernachtet haben wir viel in den California Stateparks.
An jedem Campground gab es abends eine Overflowarea,
wo man dann die Nacht verbringen konnte.
Gibt es diese auch heute noch?
Bei unseren Reisen machen wir (fast) nie eine Reservierung.
Für jeden Stop werden aber schon zuhause Alternativen herausgesucht.
Für den Fall, das wir an dem Tag nicht soweit fahren wollen oder weiter als geplant.
Uns der Platz nicht zusagt oder (sehr oft passiert, im April und Mai) das der Platz (oft NF)
noch nicht geöffnet war, obwohl im Campgroundfüher als offen angegeben.
Dann reicht uns auch ein Walmart, ein Rastplatz, eine Tankstelle oder ein Casinoparkpatz.
Wenn man so vorbereitet ist, vermeidet man jeden Tag den Nachmittagsstreß.
Eine Zeit haben wir es so gemacht, da sind wir Morgens einige Stunden gefahren und dann immer
vor dem MIttag am Ziel eingetroffen. Dann hat man zur Not noch viel Zeit Alternativen zu suchen.
Heute verteilen wir die Fahrzeit über den ganzen Tag,
da können dann schon mal 100 Meilen 8 Stunden dauern.
Haben aber für die Übernachtung immer einen Plan "B" dabei.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Danke für Eure Meinungen.
Vielleicht kann mir jemand noch aus eigener Erfahrung berichten, wie die Campgrounds auf dieser Strecke in der Hochsaison besetzt waren. Es macht ja viel aus, ob man in der Haupt- oder Nebensaison einen Campground sucht.
Danke Baui
Entschuldigung Baui,
ich war im Juli unterwegs.
Gruss Volker
Hallo Volker
Juli ist der gesuchte Zeitraum, insbesondere der späte Juli. Gemäss Deiner Erfahrung sollten die Campgrounds also kein Problem sein.
Danke und Gruss Baui
Baui,
das stimmt, aber ich schrieb auch
Ich würde jedenfalls immer wieder ohne Reservierung in den Nordwesten fahren. Natürlich muß man denn bei den Hotspots zur Sicherheit auch schon mal am frühen Nachmittag nach einem CG schauen
Gruss Volker
Hallo Baui
Und man sollte dann auch entsprechend flexibel sein und sich nicht auf einen CG versteifen. Etwas findet man immer. Meist ist man mit 2 kleineren Kindern nicht so flexibel (ich wäre es auf jeden Fall nicht)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Flexibel muss ich in dieser Gegend eh sein, da der Horseshoe Bend, der Devils Tower und der Badlands nicht reservierbar sind. Bin mir einfach nicht sicher, um welche Uhrzeit man beim CG sein sollte, damit man noch einen Platz bekommt.
Baui,
mal ganz pauschal,Sonntag-Donnerstag am späten Nachmittag,Freitag und Samstag am frühen Nachmittag.
Und ansonsten flexibel sein,wenn man einen schönen freien Campground sieht dableiben und den Park ohne Campgroundaufenthalt besuchen.
Gruss Volker