Es handelt sich um das derzeit höchste Gebäude der Stadt, ist inkl. der Spitze 443m hoch. Von den beiden Besucherterrassen bietet sich ein grandioser Blick über die Stadt. Besonders beliebt sind abendliche Besuche zum Sonnenuntergang über der Stadt.
Die untere Plattform befindet sich in der 86. Etage, die obere in der 102.
Untere Plattform: 22 USD
Obere Plattform: + 15 USD
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Empire_State_Building
Website: http://www.esbnyc.com/
Blick auf das Empire State Building:
Die Eingangshalle:
Blick auf Downtown Manhattan und das neue One World Trade Center:
Blick auf das Chrysler Building:
Blick auf den nördlichen Hudson River:
Liebe Grüße
Simon
Wer einen ähnlich tollen Ausblick für etwas weniger Geld (27$ für ganz oben) haben möchte kann auch das Rockefeller Center besuchen. Meine Erfahrung aus 2008 und 2010 ist auch, dass dort (zumindest damals) die Schlangen etwas kürzer sind. Wir haben nie länger als ca. 30 Minuten gewartet, bis wir hoch konnten, am Empire State standen die Leute bis auf die Straße...
Grüße von Pauline
Ich kann den Vorschlag von Pauline nur unterstützen. Bei uns war es ebenfalls günstiger und wir mussten nur kurz anstehen.
Gruss Baui
Das Empire State Building kostet aber immer noch 22 Dollar. Für mich ist das günstiger, als die 27 Dollar für das Rockefeller Center...
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, dies ist der Beitrag zum Empire State Building. Und nicht zum Rockefeller Center.
Liebe Grüße
Simon
Ja du hast recht, gehört vielleicht nicht ganz hier her. Aber Das Empire kostet 22 plus 15 wenn man ganz hoch will.
Grüße von Pauline
Bei einem WoMo-Urlaub ist der Eintritt meistens nicht entscheidend, da die Gesamtkosten eh recht hoch sind. Wir haben uns damals für das Rockefeller entschieden, wegen der Wartezeit. Damals waren wir aber ohne WoMo unterwegs...
Gruss Baui
Hallo zusammen,
heute und vermutlich noch morgen bekommt Ihr den NYC-Pass zum Sonderpreis. Ist 12 Monate gültig. Umfasst auch das Empire State Building und viele andere Highlights. Nach unserer Erfahrung ausgesprochen lukrativ, selbst zum Normalpreis.
Außerdem umgeht Ihr damit die Warteschlangen am ESB!
http://www.newyorkpass.com/De/?aid=23&gclid=CPL4_s7As7cCFQJb3god8hIAoA
Herzliche Grüße
Jack
Hallo zusammen,
mit der Umgehung der. Warteschlangen macht euch mal kein zu großen Hoffnungen ! Es sind noch genügend Pass Holder da, dass auch dort eine Warteschlange entsteht -- und die nicht nur vor dem Ticketschalter, sondern auch vor der Security Kontrolle und dann wieder vor den Aufzügen .
Der wesentliche Punkt ist der Wochentag, an dem ihr den Aufstieg machen wollt und nicht zu vergessen das Wetter !! : Am Wochenende sind die Schlangen ungleich länger, da dann nicht nur Touristen, sondern auch Amerikaner raufwollen. Wenn die Sicht gut ist, sind natürlich auch die Schlangen länger.
Ich kann nur das eigene Erleben vorgestern am Sonntag beschreiben (Memorial Day Weekend !! ): wir hofften auf einen Sonnenuntergang , konnten uach die normale Schlange durch Fast Track abkürzen und erhielten um 19:30 unser Ticket mit einem Elevator-Slot um 21:15 Uhr (exactly !!) -- dann war es natürlich dunkel - aber auch schön !!
Letztlich ist es wie der Blick in die Glaskugel: es hängt von vielen Variablen ab - einige habe ich oben genannt.
Für Top of the Rock empfehle ich den obersten 3. Level (zu Fuß zu erreichen vom 80. Stockwerk, auf das alle hochfahren -- keine Zusatzkosten wie im ESB mit 15 USD für das 102. Stockwerk) ---hier sind keine Glasscheiben und man kann seine Kamera auf den Steinbrüstungen abstützen bzw. auflegen. Stative sind nicht erlaubt. Auf den beiden unteren Levels gibt es verschieden breite Schlitze zwischen den Glasplatten, durch die man durchfotografieren kann -- sonst gibt es unschöne Spiegelungen.
Grüße
Bernhard
Ich bemerke gerade, dass ich hier mit den Tips zum Top of the Rock etwas "Off Topic" bin - andererseits passt es auch hierhin.
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo,
ich bin nicht der Meinung, dass Top of the Rock off-topic ist, denn wer auf das ESB möchte, der hat die Absicht einen hohen Aussichtspunkt über die Stadt zu haben und da hat man eben die Wahl zwischen beiden. Und für den Top of the Rock spricht auch viel.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
zum Beispiel diese Aussicht am Vorabend des Memorial Day 2013 -- womit ich ja dann auch wieder absolut "in topic" bin ;-))
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)