RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Francisco?
Alles was ich auf dieser Seite gelesen habe reicht mir zu sagen, dass ich wohl nie bei Apollo mieten werde. Es muss klar sein, was als Kaution verlangt wird und man hat es auf der Kreditkarte nicht gleich zu buchen, lediglich für die Dauer der Reise zu blocken.
Die Nummer mit dem Abwassertank geht mal gar nicht. Ich hätte mir das so nicht gefallen lassen glaube ich.
Einen seriösen Eindruck vermittelt dies alles jedenfalls nicht.
ich hatte in meinem Apollo Euro Tourer im September auch eine temporäre Zulassung in der Frontscheibe kleben. Und das bei einem Wagen, der schon ein halbes Jahr gefahren ist.
Die Schrift war in den Monaten allerdings schon so ausgebleicht, dass man fast nichts mehr erkennen konnte. Deshalb war das Stück Papier auch schon ziemlich zerrissen.
Das größte Problem ergibt sich bei der Registrierung für die Golden Gate Bridge. Hier kann die temporäre Zulassung nicht im Internet angegeben werden, sie ist ja für die Kameras auch nicht erkennbar. Bei meiner telefonischen Anmeldung bei Toll Bay wird die Dame wahrscheinlich auch nur die letzten 5 Ziffern als License-Nummer eingegeben haben.
Obwohl ich im September 2013 über die Golden Gate gefahren bin, wurde mir bisher noch nichts abgebucht. Und bekanntlich erhebt Apollo eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 $ + Toll, wenn man das Fahrzeug nicht bei Toll Bay angemeldet hat. Und wie will man denn beweisen, dass man sich mit der temprären License angemeldet hat bzw. es gar nicht möglich ist?
Ich bin mal gespannt, was auf meiner Kreditkartenabrechnung im Oktober steht, ob Apollo mir dann die Toll für die Golden Gate + 75 $ abbucht oder auch nicht.
RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Francisco?
Hallo Torsten
Bis heute habe ich ja wegen der unklaren Versicherungsbedingungen darauf verzichtet bei Apollo zu buchen. Nach den Erfahrungen von Bine und Dir bin ich mehr denn je überzeugt, dass ich nichts verpasst habe.
Für den November diesen und den März nächsten Jahres habe ich auf jeden Fall wieder Moturis gebucht, wobei ich auch mit Road Bear noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht habe.
RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Francisco?
Hallo,
sorry, mit der Kaution hab ich mich zu schnell vertippt. Es waren natürlich 1500Dollar. Das war aber im Vornhinein klar und stand so im Vertrag. Ich hab bei Übergabe gefragt ob geblockt oder gebucht wird (im Vertrag stand schon gebucht), da war die Antwort, dass kommt auf den Vertrag und den Vermittler an - in unserem Fall (CANUSA) wird gebucht. Aber scheinbar gibt es wohl auch bei Apollo Varianten, wo nur geblockt wird. Aber wie gesagt, wir waren ja drauf eingestellt, dass gebucht wird und auch, dass es länger dauern kann, bis es wieder da ist. Dass jetzt ein Versicherungsfall dazukommt - na gut, das kann passieren. Noch sind wir da ganz relaxt, so was dauert halt. Wir lassen uns dadurch auf jeden Fall nicht die schöne Erinnerung an den Urlaub versauern.
Mit dem Toilettensensor kann man ja scheinbar wirklich nichts machen. Wir hatten ziemlich schnell festgestellt, dass sämtliche Sensoren nicht so ganz die Wahrheit anzeigen und haben dann die Anzeigen ignoriert und gedumpt, wenn wir gemerkt haben, dass voll ist (bei Grey steht das Wasser dann in der Dusche, bei Black sieht man ab einem gewissen Level, dass es immer voller wird und man riecht es auch) - grade weil wir gelesen hatte, dass man nicht zu früh dumpen soll. Großes Geschäft hat ausser von unserer 3jährigen auf der Womo Toi nur im absoluten Notfall stattgefunden, also wenns mal abends bei 3 Grad Außentemp und 10 Minuten Fussweg zum unbeheizten Plumpsklo gedrückt hat - da kann also nicht viel drin gewesen sein, aber beweise mal, dass man etwas anderes sieht als jemand anderes... Im Nachhinein ist das natürlich Abzocke und ärgerlich, wenn man bei der Rückgabe mit solchen Vorwürfen beschuldigt wird - aber die 150Dollar Gebühr fallen jetzt nicht so sehr ins Gewicht, dass es sich dafür gelohnt hätte einen teureren Vermieter zu nehmen. Aber vielleicht sollte man sich die 150 beim Vergleich vor der Buchung schon mal im Hinterkopf dazurechnen, für den Fall des Falles.
Mit der Golden Gate war für uns kein Problem, da wir für SFO einen Mietwagen zusätzlich hatten, und der hatte eToll. Ich frage mich nur, wenn die Kameras ja die License nicht lesen können und auf dem Womo keine Aufkleber sind - wie soll die Behörde denn dann eine Rechnung an Apollo ausstellen, die diese dann an euch weiterleiten können? Vielleicht habt ihr auf diese Art und Weise einfach Glück gehabt und zahlt gar nicht. Wünsch ich euch zumindest! Ansonsten würde ich bei Apollo aber auch Stress machen, falls die eine Bearbeitungsgebühr haben wollen - das ist schließlich nicht eure Schuld, dass ihr ein WoMo bekommt, das nicht registrierbar ist.
RE: RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Franci
Das ist gut zu wissen, dass es zwischen den Vermittlern Unterschiede bezüglich Abbuchung / Blockierung gibt. Da werde ich doch glatt mal bei Mike Thoss nachhaken. Mit vier gebuchten WoMos nächstes Jahr haben wir eine gute Verhandlungsposition. Transfer in Denver bekommen wir schon gestellt seitens Apollo.
RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Francisco?
Diese Informationen sind wirklich hilfreich - und da wir auch Apollo im Frühjahr gebucht haben, werde ich diese Punkte ganz besonders im Hinterkopf haben.
@ Sebastian
Wir haben auch über Mike gebucht, vielleicht kannst du uns seine Antwort kurz mitteilen - dann frag ich nicht extra auch noch nach, denn dies wird ja sicher bei ihm einheitlich sein. Danke :)
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
RE: RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Franci
Antwort ist schon da. Laut Apollo hängt das mit deren Kreditkartenverträgen zusammen, welche das Blocken der Beträge nur für kurze Zeit ermöglichen würde. Deshalb wird wohl abgebucht.
RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Francisco?
Hallo Foris!
Wir waren heuer mit einem US Wanderer 31 ft von Apollo unterwegs und hatten mit diesem Fahrzeug definitiv keine Probleme. Vielleicht auch deshalb, da das RV bei der Übernhame nur ca. 4.500 Meilen auf dem Buckel hatte. Auch funktionierten die Tank-Sensoren während der Rundreise einwandfrei.
Aber jetzt kommts: Am Rückgabetag habe ich in der Früh gedumpt und kontrollierte auch die Anzeigen der Tanks, die beide natürlich "leer" anzeigten. Jedoch bei der Rückgabe des WoMos teilte mir der Angestellte mit, dass der Black Water Tank nicht leer sei. Auch war nun der Black Water Tank laut Anzeige 1/3 voll. Warum auch immer. Da ich nun dem Angestellten mitteilte, dass ich in der Früh definitiv gedumpt hatte, öffnete er nur kurz den Schieber und - oh Schreck - es rann wirklich was heraus. Nach Rücksprache mit dem Manager fuhr ich dann zu einer nahegelegenen Dumpstation, wo ich wiederum gedumpt habe. Und der Black Water Tank war tatsächlich noch immer zu einem Drittel voll gewesen.
Da ich mir das Ganze nicht erklären konnte, habe ich nach der anschließenden Rückgabe, die dann ohne Probleme verlief, den Manager von der Apollo-Station ein wenig ausgequetscht. Dieser sagte mir, dass es des Öftern vorkommt, dass zwar die Anzeigen leer anzeigen, aber speziell der Black Water Tank noch immer zu einem Drittel voll sein kann.
Die Tanks sind nämlich im Inneren stufenförmig aufgebaut und wenn nun das Abflusssystem von einer Stufe zu der anderen verlegt ist, kann es zu nicht korrekten Tankinhaltsanzeigen kommen.
Der Manager, der sehr freundlich war, gab mir diesbezüglich auch einen Tipp: Am Rückgabetag sollte man vor dem letzten Dumpen mehrere Meilen mit dem WoMo gefahren sein, damit die Tanks ein wenig durchgeschüttelt worden sind. Dadurch sind dann die stufenförmigen Abflusssysteme in den Tanks- speziell im Black Water Tank - höchstwahrscheinlich nicht verlegt und es kommt auch zu keinen falschen Tankinhaltsanzeigen.
Daher möchte ich diesen Tipp den zukünftigen Apollo-Mietern gerne weitergeben.
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
RE: Wer hat Erfahrungen mit der Apollo-Station in San Francisco?
Hallo zusammen,
wir hatten im Juni ein 25 Ft. Sunrise Escape von Apollo über Trans-Amerika-Reisen gebucht und keine Probleme mit dem Fahrzeug. Die Kaution wurde auch nicht der Karte belastet, sondern der Betrag lediglich geblockt.
Die gesamt Abwicklung inkl. Rückgabe verlief völlig ohne Probleme und ohne Beanstandungen. Wir haben das Fahrzeug in San Francisco übernommen und in Denver abgegeben.
Ich würde wieder bei Apollo mieten, auch wenn die Versicherungsbedingungen in der Tat nicht vollständig geklärt sind.
Alles was ich auf dieser Seite gelesen habe reicht mir zu sagen, dass ich wohl nie bei Apollo mieten werde. Es muss klar sein, was als Kaution verlangt wird und man hat es auf der Kreditkarte nicht gleich zu buchen, lediglich für die Dauer der Reise zu blocken.
Die Nummer mit dem Abwassertank geht mal gar nicht. Ich hätte mir das so nicht gefallen lassen glaube ich.
Einen seriösen Eindruck vermittelt dies alles jedenfalls nicht.
Liebe Grüße
Simon
Das Kleingedruckte ist doch immer am interessantesten ;)
Sebastian
Hallo Pauline,
ich hatte in meinem Apollo Euro Tourer im September auch eine temporäre Zulassung in der Frontscheibe kleben. Und das bei einem Wagen, der schon ein halbes Jahr gefahren ist.
Die Schrift war in den Monaten allerdings schon so ausgebleicht, dass man fast nichts mehr erkennen konnte. Deshalb war das Stück Papier auch schon ziemlich zerrissen.
Das größte Problem ergibt sich bei der Registrierung für die Golden Gate Bridge. Hier kann die temporäre Zulassung nicht im Internet angegeben werden, sie ist ja für die Kameras auch nicht erkennbar. Bei meiner telefonischen Anmeldung bei Toll Bay wird die Dame wahrscheinlich auch nur die letzten 5 Ziffern als License-Nummer eingegeben haben.
Obwohl ich im September 2013 über die Golden Gate gefahren bin, wurde mir bisher noch nichts abgebucht. Und bekanntlich erhebt Apollo eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 $ + Toll, wenn man das Fahrzeug nicht bei Toll Bay angemeldet hat. Und wie will man denn beweisen, dass man sich mit der temprären License angemeldet hat bzw. es gar nicht möglich ist?
Ich bin mal gespannt, was auf meiner Kreditkartenabrechnung im Oktober steht, ob Apollo mir dann die Toll für die Golden Gate + 75 $ abbucht oder auch nicht.
Gruß Torsten
Hallo Torsten
Bis heute habe ich ja wegen der unklaren Versicherungsbedingungen darauf verzichtet bei Apollo zu buchen. Nach den Erfahrungen von Bine und Dir bin ich mehr denn je überzeugt, dass ich nichts verpasst habe.
Für den November diesen und den März nächsten Jahres habe ich auf jeden Fall wieder Moturis gebucht, wobei ich auch mit Road Bear noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo,
sorry, mit der Kaution hab ich mich zu schnell vertippt. Es waren natürlich 1500Dollar. Das war aber im Vornhinein klar und stand so im Vertrag. Ich hab bei Übergabe gefragt ob geblockt oder gebucht wird (im Vertrag stand schon gebucht), da war die Antwort, dass kommt auf den Vertrag und den Vermittler an - in unserem Fall (CANUSA) wird gebucht. Aber scheinbar gibt es wohl auch bei Apollo Varianten, wo nur geblockt wird. Aber wie gesagt, wir waren ja drauf eingestellt, dass gebucht wird und auch, dass es länger dauern kann, bis es wieder da ist. Dass jetzt ein Versicherungsfall dazukommt - na gut, das kann passieren. Noch sind wir da ganz relaxt, so was dauert halt. Wir lassen uns dadurch auf jeden Fall nicht die schöne Erinnerung an den Urlaub versauern.
Mit dem Toilettensensor kann man ja scheinbar wirklich nichts machen. Wir hatten ziemlich schnell festgestellt, dass sämtliche Sensoren nicht so ganz die Wahrheit anzeigen und haben dann die Anzeigen ignoriert und gedumpt, wenn wir gemerkt haben, dass voll ist (bei Grey steht das Wasser dann in der Dusche, bei Black sieht man ab einem gewissen Level, dass es immer voller wird und man riecht es auch) - grade weil wir gelesen hatte, dass man nicht zu früh dumpen soll. Großes Geschäft hat ausser von unserer 3jährigen auf der Womo Toi nur im absoluten Notfall stattgefunden, also wenns mal abends bei 3 Grad Außentemp und 10 Minuten Fussweg zum unbeheizten Plumpsklo gedrückt hat - da kann also nicht viel drin gewesen sein, aber beweise mal, dass man etwas anderes sieht als jemand anderes... Im Nachhinein ist das natürlich Abzocke und ärgerlich, wenn man bei der Rückgabe mit solchen Vorwürfen beschuldigt wird - aber die 150Dollar Gebühr fallen jetzt nicht so sehr ins Gewicht, dass es sich dafür gelohnt hätte einen teureren Vermieter zu nehmen. Aber vielleicht sollte man sich die 150 beim Vergleich vor der Buchung schon mal im Hinterkopf dazurechnen, für den Fall des Falles.
Mit der Golden Gate war für uns kein Problem, da wir für SFO einen Mietwagen zusätzlich hatten, und der hatte eToll. Ich frage mich nur, wenn die Kameras ja die License nicht lesen können und auf dem Womo keine Aufkleber sind - wie soll die Behörde denn dann eine Rechnung an Apollo ausstellen, die diese dann an euch weiterleiten können? Vielleicht habt ihr auf diese Art und Weise einfach Glück gehabt und zahlt gar nicht. Wünsch ich euch zumindest! Ansonsten würde ich bei Apollo aber auch Stress machen, falls die eine Bearbeitungsgebühr haben wollen - das ist schließlich nicht eure Schuld, dass ihr ein WoMo bekommt, das nicht registrierbar ist.
Grüße von Pauline
Das ist gut zu wissen, dass es zwischen den Vermittlern Unterschiede bezüglich Abbuchung / Blockierung gibt. Da werde ich doch glatt mal bei Mike Thoss nachhaken. Mit vier gebuchten WoMos nächstes Jahr haben wir eine gute Verhandlungsposition. Transfer in Denver bekommen wir schon gestellt seitens Apollo.
Sebastian
Diese Informationen sind wirklich hilfreich - und da wir auch Apollo im Frühjahr gebucht haben, werde ich diese Punkte ganz besonders im Hinterkopf haben.
@ Sebastian
Wir haben auch über Mike gebucht, vielleicht kannst du uns seine Antwort kurz mitteilen - dann frag ich nicht extra auch noch nach, denn dies wird ja sicher bei ihm einheitlich sein. Danke :)
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Antwort ist schon da. Laut Apollo hängt das mit deren Kreditkartenverträgen zusammen, welche das Blocken der Beträge nur für kurze Zeit ermöglichen würde. Deshalb wird wohl abgebucht.
Sebastian
Hallo Foris!
Wir waren heuer mit einem US Wanderer 31 ft von Apollo unterwegs und hatten mit diesem Fahrzeug definitiv keine Probleme. Vielleicht auch deshalb, da das RV bei der Übernhame nur ca. 4.500 Meilen auf dem Buckel hatte. Auch funktionierten die Tank-Sensoren während der Rundreise einwandfrei.
Aber jetzt kommts: Am Rückgabetag habe ich in der Früh gedumpt und kontrollierte auch die Anzeigen der Tanks, die beide natürlich "leer" anzeigten. Jedoch bei der Rückgabe des WoMos teilte mir der Angestellte mit, dass der Black Water Tank nicht leer sei. Auch war nun der Black Water Tank laut Anzeige 1/3 voll. Warum auch immer. Da ich nun dem Angestellten mitteilte, dass ich in der Früh definitiv gedumpt hatte, öffnete er nur kurz den Schieber und - oh Schreck - es rann wirklich was heraus. Nach Rücksprache mit dem Manager fuhr ich dann zu einer nahegelegenen Dumpstation, wo ich wiederum gedumpt habe. Und der Black Water Tank war tatsächlich noch immer zu einem Drittel voll gewesen.
Da ich mir das Ganze nicht erklären konnte, habe ich nach der anschließenden Rückgabe, die dann ohne Probleme verlief, den Manager von der Apollo-Station ein wenig ausgequetscht. Dieser sagte mir, dass es des Öftern vorkommt, dass zwar die Anzeigen leer anzeigen, aber speziell der Black Water Tank noch immer zu einem Drittel voll sein kann.
Die Tanks sind nämlich im Inneren stufenförmig aufgebaut und wenn nun das Abflusssystem von einer Stufe zu der anderen verlegt ist, kann es zu nicht korrekten Tankinhaltsanzeigen kommen.
Der Manager, der sehr freundlich war, gab mir diesbezüglich auch einen Tipp: Am Rückgabetag sollte man vor dem letzten Dumpen mehrere Meilen mit dem WoMo gefahren sein, damit die Tanks ein wenig durchgeschüttelt worden sind. Dadurch sind dann die stufenförmigen Abflusssysteme in den Tanks- speziell im Black Water Tank - höchstwahrscheinlich nicht verlegt und es kommt auch zu keinen falschen Tankinhaltsanzeigen.
Daher möchte ich diesen Tipp den zukünftigen Apollo-Mietern gerne weitergeben.
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
Hallo zusammen,
wir hatten im Juni ein 25 Ft. Sunrise Escape von Apollo über Trans-Amerika-Reisen gebucht und keine Probleme mit dem Fahrzeug. Die Kaution wurde auch nicht der Karte belastet, sondern der Betrag lediglich geblockt.
Die gesamt Abwicklung inkl. Rückgabe verlief völlig ohne Probleme und ohne Beanstandungen. Wir haben das Fahrzeug in San Francisco übernommen und in Denver abgegeben.
Ich würde wieder bei Apollo mieten, auch wenn die Versicherungsbedingungen in der Tat nicht vollständig geklärt sind.
Grüße
Marco