Hallo und guten Tag zusammen,
ich möchte mich zunächst als Neuling hier im Forum vorstellen und "Danke" sagen an alle Scouts, Admins und Forum-Teilnehmer die mir als "stiller Leser" im Hintergrund in den letzten Wochen und Monaten schon sehr geholfen haben. Es ist wirklich beeindruckend welche Informationen sich hier im Forum "abgreifen" lassen. Einfach klasse!
Wir haben unsere Reise in den Südwesten der USA daher schon einigermaßen eingetütet, Flüge von DUS nach LAX sind gebucht und auch das WoMo bei Apollo. Und nun kommt gleich meine erste Frage: Unser Wunsch war ein "Sunrise Escape" 25 Fuß mit SlideOut (so ein Modell von Fraserway hatten wir bereits in Kanada) und wir waren super glücklich damit. Leider konnten wir diese Größe nicht mehr bekommen, wir haben jetzt für den gleichen Preis ein "27 -31 Fuß" bestätigt bekommen. Das Reisebüro konnte keine klare Aussage machen wie lang das Auto jetzt wird. Ich interpretiere es so, dass im Grunde alles möglich ist zwischen diesne beiden Größen. Sehe ich das richtig? Ist diese Art der Bestätigung bekannt für Apollo?
Schon jetzt danke für Eure Antworten!
Beste Grüße, Norbert
Hallo Norbert,
erst einmal Willkommen hier bei uns im Forum.
Es geht hier zwar um Road Bear, sollte deine Frage aber trotzdem beantworten .
Gruss Volker
Hi Norbert,
genau das, was du vemutest - du erhältst die "Größenklasse" 27-31 Fuß. Viele Vermieter habe je Klasse mehrere Modelle mit unterschiedlicher Länge - und genau wie bei den Autovermietern ("Midsize") wollen (und brauchen!) die Vermieter die Freiheit bei der Zuteilung.
Du wirst - nicht nur bei Apollo - keine Bestätigung für ein bestimmtes Modell bekommen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Norbert!
Heuer hatten wir für unsere Rundreise in Kalifornien bei Apollo den Eclipse Camper, der 27 Fuß lang ist, gebucht. Bei der Übernahme in SFO wurde uns jedoch ein neues US Wanderer Modell - 31 ft lang - zugewiesen - warum auch immer. Der US Wanderer ist daher ein langes Gefährt und hat auch mehr Durst als ein kürzeres WoMo. Aber auf Grund der zwei Slide outs -Wohn- und Schlafbereich- ist man wirklich mit einem kleinen Apartment unterwegs.
Daher wirst du auf Grund deiner Buchung bei Apollo eines dieser Modelle - Eclipse Camper od. US Wanderer - bekommen.
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
Hallo und guten Abend,
ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe wirklich "so klein wie möglich" zu bekommen. Vielleicht hilft es ja, zwei oder drei Tage vor der Übernahme anzurufen und um einen kleinen Wagen zu bitten. Könnte mir vorstellen dass man zu diesem Zeitpunkt eventuell noch Einfluss auf die Dispositon hat.
Beste Grüße, Norbert
Nobbi
Hi Norbert,
Alles geklappt? Klar gekommen mit dem Schiff?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Zille,
wir hatten leider keine Chance auf ein kleines "Auto"... Haben aber nach kurzer Zeit die Annehmlichkeiten des "Großen" schätzen gelernt wie die beiden Slide-Outs und den größeren Nassbereich. Natürlich ist der Verbrauch höher (ich habe erst garnicht gerechnet...) und zum Rangieren ist ein Kleiner sicher besser, aber ich kam da gut mit klar. Würde dennoch versuchen beim nächsten Mal einen Kleinen verbindlich zu buchen.
Beste Grüße, Norbert
Nobbi
Hi.
Am besten in meinen Bericht zur diesjährigen Überführung reinschauen (Apollo > Erfahrungen 2014 > 29. Juni 2014), da sind alle Infos zu den neuen Apollo 2014 Modellen drin ink. Link zur Website von Winnebago mit den Grundrissen. Sofern Du kein altes Modell aus 2013 bekommst, bedeutet "27 bis 31" bei den Winnebagos demnach eins von 3 Modellen - sicher ist in der Größe aber immer ein Slide-Out (manchmal sogar 2).
Sonnige Grüße vom Ammersee
Frank