Nach einer geruhsamen Nacht und wie immer feinem Frühstück sind wir noch zu Albertsons gefahren und haben unsere Vorräte wieder aufgestockt. Danach haben wir noch getankt und sind wieder auf den Highway gefahren.
Die Fahrt führte uns zuerst an kilometerlangen Weinanbaugebieten entlang, später waren es einige Meilen Mandel- und Pistazienplantagen, welche gerade zu blühen begannen. Wir machten unterwegs noch einen Stop an so einem grossen Shop/Tankstelle wo wir noch Mandeln uns Pistazien kauften. Es gab sehr viele Geschmacksrichtungen und wir konnten sie auch erst degustieren bevor wir sie kauften. Haben uns noch ein Sandwich gemacht und sind dann wieder auf den Highway weiter Richtung Bakersfield.
Kurz bevor es nach Bakersfield in die Berge rauf ging, waren dann nochmal einige Kilometer Orangenbäume unsere Begleitung. Was wir allerdings auch feststellen mussten, dass es mega trocken war...ohne Bewässerung hätten die ganzen Plantagen hier keinerlei Chance. Allgemein ist es sehr trocken.
Auf dem Campingplatz erzählten uns Einheimische, dass es schon lange nicht mehr so trocken und mild war wie in diesem Winter. Nach ca. 200 Meilen kamen wir so gegen 16 Uhr auf dem KOA Campground beim Lake Isabella (mit recht wenig Wasser drin). Janick hat als erstes den Spielplatz abgecheckt. Wir hatten diesen Campground vorgebucht und werden 2 Nächte hier bleiben.
Beim einchecken hat man uns empfohlen am nächsten Tag doch mal nach Kernville zufahren, denn da findet das alljährige "Whiskey-Flat-Festival" statt... mit einer Parade und allem drum und dran. Claudia ist dann noch zum Wäsche waschen noch schnell in die Laundry gegangen. Ich bin mit Janick noch auf den Spielplatz wo wir später einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben durften, Janick meinte wieso die Sonne denn jetzt brennt wenn sie untergeht…( einfach herrlich diese Fantasie).
Haben uns dann zum Abendbrot einen grossen bunten Blattsalat mit gerösteten Brotwürfeln, Mandeln und Pistazien (Heute bei den Mandel- und Pistazienplantagen unterwegs in einem Shop gekauft)gemacht. Am Abend kam dann noch ein angenehmer warmer Wind auf, der mir vorkam wie der Föhn bei uns in den Alpen.
Hallo Dirk,
auch heute liest sich Euer Tag herrlich entspannt und am Lake Isabelle sind wieder wunderbare Fotos im warmen Abendlicht entstanden. Schön bei Euch dabei zu sein.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Dirk
deine Fotos erinnern mich an unsere Reise vom letzten Herbst, wo wir auch auf dem KOA am Lake Isabella waren. am nächsten Tag sind wir dann in Richtung Bakersfield gefahren. Besonders beeindruckt hat uns dabei die Fahrt durch den Kern River Canyon
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Hans