Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise SW von Las Vegas aus

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1561
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Angelika,

ich habe nun die bisherigen Beiträge in Eurer Planung auch durchgelesen und möchte zuerst kurz betonen, dass Ihr Euch wirklich entspannen könnt: bis zum Sommer 2015 ist noch reichlich ZeitSmile!
In den nächsten Wochen werdet Ihr sicher noch den einen oder anderen Reisebericht hier lesen und natürlich auch viele Beiträge/ Reiseplanungen, dann klären sich viele (auch künftige) Fragen von allein und Ihr werdet schon lange vor Urlaubsbeginn halbe Profis seincool.

Zur Anmietung des Womos bei Roadbear 1 Tag früher, um eine frühe Übernahme sicher zu haben: das würde ich ehrlich gesagt nicht tun, wäre mir zu schade um die Zusatzkosten bzw. ich finde es ist unnötig.
Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr das Womo bei RB bereits am frühen Vormittag, ansonsten halt am sehr frühen Nachmittag. Ihr könnt Euch aber von der Uhrzeit unabhängig machen, indem Ihr für den Übernahmetag gar nicht erst die Fahrt bis zum Zion plant, sondern nur die 1 Stunde bis zum Valley of Fire - immer ein klasse Urlaubsbeginn mit dem Womo ab Las Vegas !
Dann kauft Ihr nämlich ganz entspannt im Supermarkt ein (ja, das dauert tatsächlich 2-3 Stunden) und wisst, dass keine lange Strecke mehr ansteht. Am nächsten Morgen zeitig los (kein Problem, da frühes Aufwachen wegen Jetlag) und am Nachmittag im Zion eine Wanderung.
Am nächsten Vormittag die 2. und dann zum Bryce Canyon, wo Ihr am Abend noch am Rim sein könnt und am nächsten Tag ja erneut ausgiebig bis zur Fahrt in den Kodachrome.

Fahrt vom Big Bend of the Colorado nach Las Vegas am Rückgabetag: genau diese (und nur diese!) Route mit 100 mls halte ich am Rückgabetag für gut machbar. Denn dieser Highway ist eine Rennpiste, es sind 75 mph erlaubt (ich empfehle dennoch max. 65 mph !), wir waren in weniger als 2h bei Roadbear Las Vegas = Abfahrt vom Big Bend um 7:30 Uhr ist gut ausreichend.
Zum Baden im Colorado sind es auf dem Big Bend übrigens von allen Sites aus ca. 20 min zu Fuß, es ist also egal welche Site Ihr wählt. Hier unser RB dazu: http://www.womo-abenteuer.de/node/4606?page=11#comment-43016
Im Sommer sind dort generell Sites frei, weil es nun mal sehr heiß ist.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Danke Uli ,

ich werde das am Abend noch einmal mit meinem Mann besprechen.So wie ihr das gemacht habt, war eigentlich  auch ursprünglich unser Plan.

Liebe Grüße

Angelika

 

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Noch eine Frage an alle:

Gibt es im MV Jeep-Tour Anbieter,die empfehlenswerter sind als andere?Wir würden gerne eine Sunset Tour machen,am liebsten in einem offenen Jeep nur für uns(5 Personen),aber die sind ja sauteuer.Habe das gestern gegoogelt und ganz viele gefunden.Ist es egal ,wen man nimmt ?Was habt ihr da für Erfahrungen?

Danke

Angelika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Angelika,

"sauteuer" ist nun ein dehnbarer Begriff. Was für Preise hast du denn gefunden? Ich schätze mal, dass zwischen 80 und 100$ pro Nase für eine Jeeptour im Bereich von zwei bis drei Stunden fällig wird.

Wir haben uns im Monument für eine Reittour entschieden (wir sind alle absolute "Nichtreiter"...). Dennoch war das für uns und auch für unseren Kleinen, damals fünf Jahre alt, ein Highlight des Urlaubs. Hier kannst du den Tag nachlesen, da steht auch was von den Preisen drin, bzw. ein Link zum Anbieter, den wir am Nachmittag vor der Tour empfohlen bekommen haben. Vorab musst du das nicht buchen, es gibt vor Ort zahlreiche Anbieter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Vielen Dank ,Elli,

eine Reittour würde mir persönlich sowieso viel mehr Spaß machen.Dachte nur,weil wir schon im Bryce Canyon eine geplant haben,dass Jeeptour wieder etwas anderes wäre.Aber natürlich macht Reiten sicher in dieser "Western-Umgebung " noch mehr Spaß

Leider ist für uns zu fünft alles noch teurer als bei euch.

Ich würde trotzdem am liebsten viele unserer geplanten Aktivitäten vorplanen,damit wir uns dann vor Ort und in der Hochsaison nur mehr entspannen können,ohne viel zu organisieren.Ist euch für eine Jeeptour auch ein Unternehmen empfohlen worden?

Ich glaube aber,dass wir wahrscheinlich auf dem Pferd zu fünft billiger wegkommen als bei einer privaten Jeeptour (nur für uns).In einer großen Gruppe fürchte ich geht einem auch im Monument Valley das Freiheitsfeeling verloren.

PS:euer Reisebericht ist toll!

Danke und LG

 

Angelika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7319
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

HAllo Angelika,

Elli hat es eigentlich schon geschrieben. Preise sind relativ.

Uns hat man eine Tour für 85 $ pro Person angeboten, also 170 zusammen. Wir haben dann noch auf 150 oder 160 runtergehandelt und hatten dann einen Fahrer und einen Jeep 3 Stunden ganz für uns allein, was ich nicht überteuert finde.

Wenn ihr zu fünft seid, könnt ihr sicher einen vernünftigen Paketpreis aushandeln - vor Ort.

 

Ich glaub, du machst dir aktuell um viel zu viele Details einen Kopf. wink Ihr habt noch über ein Jahr Zeit, lasst doch alles ein bisschen auf euch zukommen...

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

O.K.,Ulli,

ich were es versuchen,ich will mich einfach nur perfekt vorbereiten.Bei manchen Aktivitäten(zum Beispiel einer Abseiltour im Arches )  habe ich gelesen,dass sie schon mehr als 6 Monate im voraus ausgebucht ist.Darum gehe ich gerade alle Tage  durch und überlege,wo wir welche Aktivitäten machen wollen .Ich denke,dass ich dann besser abschätzen kann,ob wir irgendwo mehr oder weniger Zeit brauchen als geplant.Vielleicht ergeben sich dann ja noch irgendwelche Änderungen für die Campground-Reservierungen.

Ich weiß,dass ich ein furchtbarer Kontrollfreak binblush.Deshalb bin ich aber auch für jede Information von euch sehr dankbar.Bei den gedruckten Reiseführern stößt man ja sehr schnell an Grenzen.

Ich hoffe,ich werde nicht wegen "anhaltender Lästigkeit" aus dem Forum ausgeschlossen.In einer Woche fahre ich auf Urlaub,da werde ich euch dann eine Zeit lang weniger nerven .

Deinen tollen Reisebericht habe ich übrigens auch gelesen!

 

Liebe Grüße

Angelika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
Reittour im Monument Valley

Hallo Angelika,

als wir die Reittour gemacht haben, sind uns hin und wieder ein paar Jeeps begegnet. Die waren ziemlich voll besetzt. Reiter hingegen haben wir keine anderen gesehen. Ob sich das seit 2011 grundlegend geändert hat, weiß ich nicht. Aber mit einer vor Ort gebuchten Reittour macht ihr bestimmt nichts falsch. So viel teurer als bei uns Vieren wird es für fünfe nicht. Verhandeln kannst du sicher vor Ort besser.

Und sollten wider Erwarten die Reittouren ausgebucht sein (unvorstellbar!), dann macht ihr eine Jeeptour. Da müsst ihr euch wirklich nicht sorgen!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Danke Elli,

genauso werden wir das machen!

LG

Angelika

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Ich hätte wieder mal eine Frage zu unserer Tour:

Derzeit hätten wir auf der Strecke von Kodachrome nach Devils Garden 2 Übernachtungen geplant:

* Escalante Petrified Forest CG wegen Bademöglichkeit und

* Torrey(Thousand Lakes)

Würdet ihr das auch so machen,oder 

sollen wir nur inTorrey übernachten und dafür noch eine 3. Nacht im Zion oder Devil`s Garden buchen?

Wir wollen auf der Strecke zwischen Kodachrome und Archesfrüh losfahren und außer einem kurzen Zwischenstopp im Goblin Valley nur Fotostopps und  evt.Picknickpause machen.Ich weiß,dass es ganz viel zum anschauen gäbe in diesem Gebiet.Aber bei früheren Reisen mit unseren Kindern haben wir die Erfahrung gemacht,nicht zu vieleHöhepunkte in den Urlaub zu packen,sondern uns lieber an ein paar ausgewählten mehr Zeit zu lassen.

 

Was meint ihr?

Wo bringt die Übernachtung mehr?

 

Eher weniger Fahrzeit und dafür drei Tage ohne großartige Höhepunkte,oder 2 Tage mehr Fahrzeit und dafür zum Beispiel ein Tag mehr zum Plantschen im Zion?

 

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen! Ihr  wisst wir haben 3 Kinder (10,11,12 Jahre).

 

Danke und liebe Grüße

Angelika