Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fortsetzung auch für 2024 ---- 2023 National Park Entry Reservations

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
RE: 2023 National Park Entry Reservations, New Funding for Parks

Hi Tom

Der Zion hat doch kein solches Reservationssystem - oder ist das neu? Hier steht nix davon bzw. das Gegenteil steht dort - keine Reservation nötig um in den Park zu kommen. Du brauchst aber für gewisse Hikes im Zion ein Permit z.B. Angels Landing oder the Subway.

Lg

Annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi

TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

AnnSchi
Bild von AnnSchi

PS: Beim Zion wäre m.E. das einzige Problem, dass falls Du nicht früher einchecken kannst auf dem CG, du vielleicht je nach Uhrzeit/Tag/Jahreszeit nicht ohne weiteres einen Parkplatz in der Nähe findest…Du kannst ja nicht mit dem Womo reinfahren in den Park im Zion, sondern musst den Shuttle nehmen. 

liebe Grüsse

Liebe Grüsse

AnnSchi

Pac
Bild von Pac
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33

Ich Beitrag #2 stehen vier Parks die betroffen sind, nachdem über Rocky und Arches gesprochen wurde ging ich einfach davon aus, dass es der aufgeführte Zion ebenso betroffen ist.

Tom

AnnSchi
Bild von AnnSchi

Im Video gehts um die Permits für Angels Landing im Zion. Also keine Reservation für den Park selbst oder für die Shuttles. Also alles im grünen Bereich😊

Lg

Annschi

Liebe Grüsse

AnnSchi

Pac
Bild von Pac
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33

Danke Annschi - ohne das Video ist der Thread danach doch etwas mißverständlich.

Tom

Tom

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
RE: Fortsetzung auch für 2024 ---- 2023 National Park Entry Rese

HI zusammen,

Auch 2024 muss wieder reserviert werden

Reservations Will Be Needed For Arches, Glacier, And Rocky Mountain National Parks Next Summer (nationalparkstraveler.org

Danke, Volker, für den Hinweis.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

SmartMart
Bild von SmartMart
Beigetreten: 01.12.2022 - 18:22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bastian,
das kommt doch auf's gleiche raus. Ob ich einen NP oder Campground buchen muß schränkt halt bzw. Kurzfristigkeit ein.

Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald,
Martin
(Instagram: @SmartMart_Camping)

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hallo,

der Mount Rainier NP hat auch ein Timed-Entry-Reservierungssystem eingeführt… mit CG Reservierung kann man ab 13 Uhr rein.

https://www.nps.gov/mora/learn/news/many-mount-rainier-national-park-vis...

Schönen Gruß, Janina.

Chipmunk
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo, 

ich habe mich gefreut zu lesen, dass ihr am liebsten ohne Vorreservierung reist. Ich habe das in der Vergangenheit bis auf wenige Ausnahmen auch immer so gemacht. Allerdings habe ich mich immer mit sehr vielen Campground-Adressen, Geo-Daten und Telefonnummern eingedeckt. Somit war die Vorbereitung jedes Mal ganz schön aufwändig. In den USA benutzte ich dann eine US-Sim-Karte mit einer amerikanischen Telefonnummer und rief meistens 24 oder 36 Stunden vor der Ankunft bei einem Campground an um zu reservieren. Die letzte Reise war 2019 Death Valley, dann Arizona, u.a. Organ Pipe NM und Saguaro NP, Canyon de Chelly und Utah Region Moab mit den NP's, Zion etc.. Wir würden gerne künftig den Nordwesten bereisen. Wenn ich jetzt sehe, wie oft über Reservierungen geschrieben wird, macht mir das Sorgen in Bezug auf spontanes Reisen. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, welche Internetverbindungen oder (amerkikanische) Telefonverbindungen ihr von welchem Anbieter hattet und ob Spontaneität noch möglich ist. 

Grüße Chipmunk

Grüße Chipmunk

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bzw. suche Bestätigung, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Wir besuchen vom 12.06. bis 14.06.2024 den Rocky Mountain NP. Wir haben wie folgt gebucht:

Familie 1    zwei Nächte 12.06. bis 14.06.2024 im Aspenglen Campground (Permit inkl.)

Familie 2   eine Nacht 12.06.2024 bis 13.06.2024 im Aspenglen Campground (Permit inkl.); zweite Nacht 13.06.2024 bis 14.06.2024 im Bobcat (Hermit) CG 

So, nun die Frage. Benötigen wir für den Tag, an welchem wir aus dem Aspenglen auschecken auch eine timed entry permit? Ich vermute nicht, da wir schon im Park sind, richtig?

Aber wie steht es mit dem Bobcat (Hermit) Campground. Dieser beinhaltet kein "permit". Aber man ist schon im Park oder? Wir wollen an dem Tag die Trail Ridge Road weiter und ich habe Sorge, dass etwas schief laufen könnte. Wobei ich gelesen habe, wenn man vor 9 am in den Park fährt, bräuchte man kein "permit". Wir würden dann sowieso zeitig los fahren.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und hoffe auf Hilfe :)

LG

Christina