Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo Dobbylein?,

Sandra hat ja einen Link zum offiziellen Dokument der Navjo Nation in ihrem Artikel. Das ist offiziell und recht eindeutig.

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Charlie Brown
Bild von Charlie Brown
Beigetreten: 20.07.2015 - 20:21

Disney World Orlando schliesst auch bis Ende März:

Temporary Closure of Walt Disney World Resort Theme ParksTemporary Closure of Walt Disney World Resort Theme Parks
Theme parks at Walt Disney World Resort will be temporarily closed beginning March 16, through the end of the month.

Lg Simone

LG Simone

"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr!" - Arabisches Sprichwort

Mirabell
Beigetreten: 13.03.2020 - 18:48

Bzgl. Antelope Canyon:

Unsere Tour bei Dixie's lässt sich nicht stornieren, das Mailpostfach ist nicht erreichbar. 

mailbox unavailable

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Mirabell,

Ich würde es dann mal mit einem Anruf versuchen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45

Unter den jetzigen Umständen (leere Regale, Städte schließen Geschäfte/Attraktionen) bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich im Mai überhaupt fahren möchte.
Und Geld gibt es ja nur retour, wenn ein Einreiseverbot herrscht. frown

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

Hexchen
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36

Hallo in die Runde,

ich war gestern in Kontakt mit Reserveamerica nachdem in New Mexico die StateParks von sich aus canceln (getreu dem Motto, ich versuche mal meine Stornogebühren wieder zu kriegen).

Mein Tipp:  Wartet noch mit euren Stornierungen, da tut sich gerade eine ganze Menge. Jeder State reagiert im Moment noch anders.

Für Florida (mit den höchsten Stornokosten (penalty) habe ich schriftliche folgendes bekommen: 

We just received an update on the Florida State Parks. They are remaining open, but if you elect to cancel or change your dates there will be no penalty. Please contact our FL consumer support department

Der Kundeservice hat mich im Telefonat gebeten sich am Montag diesbezüglich noch mal zu melden, was ich auch tun werde.

Gruß Heike

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Katja_lighter

Leider haben wir nicht mit Kreditkarte bezahlt. 
Was bleibt denn nun als Alternative? 
Gutschein in der jetzigen Situation finde ich irgendwie nicht so toll. I h hätte eigentlich gerne mein Geld zurück. Wie eben bei Lufthansa auch... 

Was habt ihr denn bezahlt? Wo? Wofür?

LGG

Katharina70
Beigetreten: 02.04.2019 - 10:01

Hallo zusammen, 

vermutlich habt Ihr die Infos schon. Auch Kanada wird wohl Einreiseberschränkungen vornehmen: 

https://www.cbc.ca/news/politics/trudeau-covid-19-1.5496367?fbclid=IwAR2...

Viele Grüße, Katharina

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Katharina, war für mich neu.

Damit ist unser Kanada Aufendhalt 2020 vorbei.

Wollten mit dem Schiff anreisen. Hoffe jetzt kostenlos stonieren zu können.

Liebe Grüße Gerd

PS. Für den Camper, gebucht über CU-Camper (Fraserway), sind volle Stornokosten angefallen.

Torsten
Bild von Torsten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16

Hallo Katharina,

vermutlich habt Ihr die Infos schon. Auch Kanada wird wohl Einreiseberschränkungen vornehmen: 

https://www.cbc.ca/news/politics/trudeau-covid-19-1.5496367?fbclid=IwAR2...

Von einem Einreiseverbot sehe ich dort nichts:

A group of federal ministers and health officials also held a news conference today.

They announced a series of other new measures to limit the spread of COVID-19:

• International flights will only be permitted to land at a smaller number of airports. Those locations have not yet been announced.
  • Boats and cruise ships carrying more than 500 people will be banned from docking at Canadian ports until July.
  • All travellers arriving in Canada from international points are being asked to consider self-isolating for 14 days as a precaution. People arriving from Hubei, China, Iran and Italy already have been asked to self-isolate.
  • Enhanced screening measures at airports as well as marine, land and rail points of entry.

The airports that will be permitted to take inbound flights have not been identified, and Transport Minister Marc Garneau said discussions on that measure are underway.

Die Beschränkung auf bestimmte Airports macht ja sinn, man kann dort besser ein Screening bei der Anreise vornehmen. Das Screening macht auch sinn. Das haben ja Süd Korea, Taiwan & co schon zu beginn gemacht. Europa und die USA nicht. Selbst am Freitag gabs es keine Berichte das die Passierge aus dem Schengen Raum auf Symptome überprüft wurden.

Freiwillige 14 Tage selbst-isolation ist zwar nicht ohne und für viele vermutlich ein Problem. Aber insgesammt scheint mir das eine auf wissenschaftlicher Basis beschlossene vernünftige Vorsichtsmassnahme zu sein. Also das Gegenteil dessen was die USA da veranstaltet haben.
Dieses Verhalten würde ich mir nicht nur für die USA sondern auch für Deutschland und das restliche Europa wünschen.

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de