Hallo,
ich bin gerade dabei, unsere nächste Womo-Tour im Sept/Okt. 2019 zu planen. Wir wollen ab und bis Denver fahren.
Dazu habe ich bisher nur eine Frage:
Wir sind vor ca. 30 Jahren mit dem Mietwagen die Old Fall River Road gefahren. Jetzt würde ich diese Strecke gerne wieder fahren, weiss aber nicht, ob das mit einem 22-fuss-Wohnmobil möglich ist. Um die Kurven würden wir wahrscheinlich schon kommen, aber ich weiss nicht, wie tief die Äste hängen und finde da auch keine Informationen.
Vielleicht ist der eine oder andere User hier in letzter Zeit diese Strasse gefahren und kann mir Auskunft geben.
Danke
Beate
Hallo Beate
Ich bin die Road vor 20 Jahren mit einem 23 feet WoMo gefahren , war super toll.
Info`s gibt es hier https://rockymountainnationalpark.com/things-do/scenery/scenic-drives/ol...
Beschränkungen gibt es für 25 feet WoMo
Liebe Grüße Jürgen
"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen"
Hallo Jürgen,
vielen Dank, auch für den Link (den hatte ich schon )
Das Blöde ist halt nur, dass zwar jeder über die engen Kurven schreibt, aber natürlich niemand mist PKW darauf achtet, wie tief die Äste hängen oder ob es hinderliche Felsvorsprünge gibt, die bei einem PKW nicht stören, aber bei einem Womo schon.
Beate
Bei YouTube gibt es genügend Filme.
https://youtu.be/aVWXC8SsDI8
„Stop Putin, Stop War“
Hallo Raven,
vielen Dank. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Beate
Hallo Beate,
wir wollten diese Road auch schon fahren, das war auch im Herbst.
Die Aussage des Rangers am VC war: Don't even think about it! Wir waren damals mit dem 22' von El Monte unterwegs. Der hauptsaechliche Grund war, neben den engen Kurven und Ueberhaenge, dass diese Road im Herbst nicht mehr gross gewartet wird und ziemlich rough sei.
Sicherlich sind die Ranger mit ihren Aussagen immer sehr vorsichtig, so dass es von Fall zu Fall durchaus auch machbar wäre.
Ich würde vor Ort fragen. Oder einfach losfahren, aber dann koennte es vielleicht Probleme beim Wenden geben, da sie ja one-way ist ...
Eine Tour ab Denver, das hört sich mal wieder interessant an!
Nachtrag: die Videos sind schon mal sehr aufschlussreich. An manchen Stellen ist sie ausgebessert und wohl verbreitet worden . Aber andere Stellen sind doch ganz schoen eng. Wenn ich mir da die Abhaenge so anschaue... . Aber Womos habe ich keine gesehen.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
danke. Da hattet Ihr dasselbe Womo wie wir jetzt gebucht haben.
Ich bin auch noch am überlegen. Vor allem. weil ich ein fürchterliches "Nerverle" bin, wenn eine Strasse so eng ist und gleich daneben der Abgrund, so wie ich es auf dem Video gesehen habe.
Einfach losfahren machen wir bestimmt nicht. Wir werden vorher die Parkranger fragen. Und bei nasser Strasse geht ja sowieso nichts.
LG
Beate
Hallo
Habe meiner Frau das Video gezeigt........; sie hat gesagt; "bist du eigentlich vom Aff gebissen". Nie und nimmer würde sie in die Karre steigen, erst recht nicht in ein RV auch nicht TC!
MfG
Shelby
Hahaha, sag Deiner Frau einen schönen Gruss, ich bin ganz glücklich dass nicht nur ich allein so ein Angsthase bin.
Beate
Würde die Straße mit einem RV nie befahren. Nicht wegen der Abgründe, die nicht so schlimm aussehen. Aber der Unterschied bezüglich zur Trail Ridge Road ist Landschaftlich nicht so groß. Dafür den RV auf eigenes Risiko auf Schotter hochquälen ist es meiner Meinung nach nicht wert. Auf Grund der Höhe ist es schon eine Belastung für einen RV die Trail Ridge Road zu befahren. Wobei es natürlich bei vorausschauender Fahrweise kein Problem ist.
„Stop Putin, Stop War“
OK, die Bedenkenträger haben gewonnen Nachdem ich selbst zu denen gehöre.
Wir haben entschieden, wenn wir bis dahin nicht von allen guten Geistern verlassen sind, werden wir diese Strasse nicht fahren. Es gibt ja noch so viel anderes zu unternehmen.
Beate