Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ersttäter Fragen und Campgrounds Kanada Reservierungen 2023

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jessy90
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Ersttäter Fragen und Campgrounds Kanada Reservierungen 2023

Hallo liebes Forum,

wir planen im nächsten Jahr  Ende Mai/ Anfang Juni eine Tour von Vancouver nach Calgary.

Als Ersttäter haben wir hierzu die ein oder andere Frage:

1) war jemand von euch zu der Zeit in Kanada und kann Ende Mai/ Anfang Juni empfehlen?

2) Muss man zu dieser Zeit zwangsläufig alles vorreservieren?

3) Wann öffnen die Buchungsfenster? Irgendwie ist das ziemlich verwirrend, teilweise lese ich zwei Monate im Voraus und teilweise im Januar für das ganze Jahr.

4) Ist Calgary als Stadt sehenswert und lohnt sich eine Übernachtung am Ende?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe und euer Wissen! :)

LG

Jessica

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
RE: Ersttäter Fragen und Campgrounds Kanada Reservierungen 2023

Hi

Ich plane ja für nächstes Jahr auch unsere erste Womo Tour im Juni/Juli nach Westkanada. 

zu 3 kann ich schon beitragen, das Nationalparks im Jan/Feb für das ganze Jahr reserviert werden können bzw. sollten. Die provinzial Parks kann man in BC meistens erst 2 Monate vorher reservieren

Wir haben Calgary nur am Anfang nach Landung für ein paar Stunden eingeplant. Reizt uns eher weniger 

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jessica!

Ich nehme an, dass du schon die FAQs fleißig studiert hast.wink

Wir haben mal am 07.05. in Calgary gestartet und es wettertechnisch in Ordnung.

1) war jemand von euch zu der Zeit in Kanada und kann Ende Mai/ Anfang Juni empfehlen?

Ja, empfehlen kann ich es euch auf jeden Fall.

2) Muss man zu dieser Zeit zwangsläufig alles vorreservieren?

Zumindest CGs in den Hotspots wirst du reservieren müssen. Es wird von euren geplanten Route abhängig sein.

3) Wann öffnen die Buchungsfenster? Irgendwie ist das ziemlich verwirrend, teilweise lese ich zwei Monate im Voraus und teilweise im Januar für das ganze Jahr.

Oli hat dir schon dazu etwas geschrieben. Da wirst du die angedachten CGs durchforsten müssen, da die Fenster unterschiedlich aufgemacht werden. Unsere Map kann dir dabei sehr hilfreich sein.

4) Ist Calgary als Stadt sehenswert und lohnt sich eine Übernachtung am Ende?

Das liegt an dem Reisenden selbst, deshalb schwer zu beantworten. Ich mag Calgary sehr. Normal reicht ein Tag. Wenn ihr am Morgen das Womo abgeben würdet und der Flug erst am Abend geht, dann reicht die Zeit auch schon, etwas zu sehen. In Calgary nach der Abgabe des Womos zu übernachten finde ich nur suboptimal. Entscheiden musst du selbst, lese dich in den Tagesberichten etwas ein, um Überblick zu bekommen.

Viel Spaß bei der Planung! smiley

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jessy90
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
RE: Ersttäter Fragen und Campgrounds Kanada Reservierungen 2023

Ganz lieben Danke für euren Input. Das hilft uns sehr und gerne mehr davon hinsichtlich meiner Fragen smiley

D.h. die Buchungsfenster der Nationalparks öffnen nicht am gleichen Tag sondern zu unterschiedlichen Tagen? Gibt es eine Seite, wo man nachlesen kann wann welches Fenster öffnet? Ich muss gestehen ich finde das super unübersichtlich- und es ist nicht unsere erste Tour. Von den USA sind wir dieses Reservierungsprozedere schon gewöhnt.

Liebe Grüße

Jessica

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jessica!

Eröffne deine eigene Routenplanung und integriere alles aus diesem Thread dorthin.

Dann hast du alles, was du je gefragt zusammen.

Damit erleichterst du die Hilfe nicht nur dir, sondern auch allen "Ratgebern".

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Gesperrtes Thema