Hallo zusammen,
da in diesem Jahr unsere geplante Reise leider aus gesundheitlichen Gründen ins Wasser gefallen ist, wollen wir in 2020 einen neuen Versuch starten.
Wie sieht es denn mit Cruise America in Seattle aus? Wir haben da so gemischte Bewertungen gelesen, aber gegenüber Roadbear liegen wir da über 600 € günstiger.
Der Plan ist, erst eine knappe Woche mit Mietwagen auf Geocachingtour zu gehen und dann mit dem WoMo knappe 3 Wochen den Olympic N.P. und natürlich Vancouver Island zu erkunden.
Liebe Grüsse Marlies und Andreas
So, jetzt ist alles gebucht.
Flug: Düsseldorf-London-Seattle
2 Tage Hotel in Flughafen Nähe
SUV von Hertz
3 Tage Hotel in der Nähe von Portland
Road Bear vom 21.05.-11.06.
5 Tage Geocaching, danach mit dem WoMo ruhig angehen lassen.
LG Andreas
Hallo Andreas,
schön, dass ihr wieder planen dürft.
Was ist euer Plan, der euch 3 Tage im Raum Portland hält?
Mir ist schon klar, dass Städte sehr individuell gesehen werden und ein einheitliches Bild lässt sich sowieso schwer zeichnen. Doch Portland ist für mich mit das Schlimmste an City was ich je in den Staaten gesehen habe. Mag es daran liegen, dass die Liberalisierung von weichen Drogen das Stadtbild so massiv prägt. Es gibt Unmengen junge, sowie alte völlig abgewrackte, kranke Menschen, entlang des schäbig wirkenden Broadways, der über hunderte von Metern belagert wird von Homeless People in ihren Schlafsäcken.
Es scheint sich niemand darum zu scheren und das ist fast noch unerträglicher. Es fehlt dort, wie in vielen amerikanischen Städten an entsprechenden Einrichtungen und Hilfsangeboten.
Deshalb mein Tipp, nutzt eure wertvolle Zeit lieber ausserhalb dieser Stadt.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Beate,
wir haben ein Hotel in Vancouver nördlich von Portland. Wir sind seit 2012 aktive Geocacher. In der Nähe liegen noch relativ alte Caches, die wollen wir holen.
Gruss Andreas
LG Andreas