Hallo zusammen!
Zur Zeit bemühe ich mich einen TC für Alaska für 2018 zu finden. Leider sind schon fast alle TCs ausgebucht. Was übrig geblieben ist, sind TCs, wo sich die Mietpreise weit weg von Gut & Böse befinden.
Jetzt bin ich auf einen TC von Cruise Canada gestoßen, wo der Preis mit unbegrenzten km unschlagbar wäre, und auch meine Wunsch-Reisezeit erfüllen würde.
Dass dieser TC kleiner ist als alle anderen TCs ist mir bewusst, samt einigen anderen "Nachteil-Kleinigkeiten", mit denen man sich, da nur zur zweit, arrangieren könnte.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung brauchbare Informationen liefern?
Dafür bedanke ich mich im Voraus !
Hallo Jindra
Wo willst du diesen denn buchen? Ich meinte gelesen zu haben, du möchtest nochmals in den Yukon! Oder buchst du ev. dieses mal ab Anchorage; dann hast du CA, dort bekommst du den "verkappten "TC 10 der CN Vermieter. Oder du versuchst Go North ab Seattle also One Way.
Sorry Jindra, aber CA/CC kommt bei uns nie ins Haus, gleich welches RV/Camper.
Wir haben ja mit u/ Tochter und Familie ein TC 1o und ein 25 Ft. von Fraserway fürs 2018 gebucht (Sept), das aber schon im Sept. durch u/ Spezialistin; diese hat bis jetzt schon immer gewisse Kondingente gehabt und konnte auch dieses mal wieder u/ gewünschten RVs bereitstellen.
Musste aber meiner Frau versprechen, dass das die letzte Yukon Reise wird.
Gruss
Shelby
Liebe Jindra,
ich verstehe Dein Dilemma. Vielleicht kann Dir Irma, alias "Herbstfahrer" noch ein paar detailliertere Infos zum TC geben. Sie waren gerade im mit dem TC von Cruise America unterwegs und ich denke, die beiden Fahrzeuge "Cruise America / Cruise Canada" sind die gleichen Modelle. Sicher nicht mit einem TC von Fraserway zu vergleichen, aber wenn man in Sachen Komfort, Luxus und Ausstattung Abstriche machen kann, durchaus eine Alternative, vor allem auch preislich gesehen. Letztendlich geht es doch um die Region die ihr bereisen wollt und die "Art" des Fahrzeugs. Und der hauptsaechliche Luxus besteht doch darin, dass man ueberhaupt so eine Art von Reise machen kann. Da drueckt man bei dem einen oder anderen Problem auch mal gerne ein Auge zu. Wir sind gerade 4 Wochen durch den afrik. Busch gefahren, mit defektem Kuehlschrank und defekter 2.Batterie und das bei taeglichen Temps um die 35 Grad. Und was soll ich sagen: Es geht! Es war sogar die "best ever" Reise! Und wir hatten sogar noch ein paar Malheurchen mehr.
Ein vergleichbares Modell eines Premium Anbieters ist halt nun nicht mehr zu haben. Bei dem Boom, den Kanada gerade erlebt, kein Wunder. Bedenke, Probleme mit der Technik oder sonstigen Wehwehchen kann jedes Fahrzeug haben. Ihr seid doch inzwischen so erfahrene und flexible Reisende!
https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile/wohnmobilvermieter-usa/cr...
und
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/herbstfahrer/rundreise-durch...
Egal, welche Tipps und Ratschlaege ihr jetzt bekommt, letztendlich ist es dann doch immer das eigene Bauchgefehl was einem zur besten Entscheidung verhilft!
Ich druecke euch die Daumen!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Jindra,
wir waren in diesem Sept./Okt. mit einem TC 17 von CA in Arizona und New Mexico unterwegs. Wir empfanden es ähnlich wie Bine, es war trotz mancher Malheure und Pannen eine ganz tolle Reise. Wir fühlten uns gut mit dem kleinen TC, weil er sehr unkompliziert zu fahren war. Natürlich ist er nicht mit den grösseren und stabileren TC's von Fraserway zu vergleichen. Ich habe hier ein paar Punkte aufgelistet, vielleicht interessiert Dich auch mein (fast fertiger) RB.
https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohnmobile/wohnmobilvermieter-usa/cruise-america/truck-camper-t17?page=2
Herzliche Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Hallo Jindra,
sind nur die TC vergriffen oder auch die Motorhomes ab Anchorage? Wir haben in Alaska etliche WoMos von "Great Alaskian Holidays" gesehen, ihr ja sicher auch. Bin mir zwar nicht sicher, ob man die (noch) über einen deutschen Vermittler bekommt, aber vielleicht wäre das ja eine Alternative?
(aber unsere damalige ursprüngliche Idee, die Alaska-Tour in Anchorage zu starten, ist auch schnell verflogen, als wir die extremen Preisunterschiede zu Whitehorse gesehen hatten )
@Shelby, weißt du, ob man die in Deutshcland/Schweiz buchen kann? Wir waren wirklich erstaunt, dass wir von diesem Vermieter so extrem viele Autos gesehen haben aber vorher hier nie davon gehört hatten....
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Shelby!
Danke für die Einschätzung.
Ich bin durch Zufall heute bei Trans-Kanada-Touristik darauf gestossen.
Ja, wir wollen schon gerne nach Alaska. Da wir genug Zeit haben, könnten wir auch etwas mehr fahren.
Der TC iat von Calgary zu haben, mit unbegrenzten km. Klaro, es ist ein langer Weg nach Alaska, aber der Weg ist das Ziel...
Ich hatte 3 Angebote ab Anchorage, 2x wurde es, trotz der Anzeige "verfügbar" storniert (Go North). Dann gab es noch Angebote,
welche zeitlich sehr begrentzt waren. Der TC ab Calgary ist mir auch deswegen ins Auge gefallen, da der Preis noch richtig "preiswert" lag.
Die Angebote von Go North liegen preislich weit weg von meiner Schmerzgrenze.
Klar, es gilt, zumindest ist es meistens so: "You get waht you payed for", was bei CC / CA schon relevant sein kann.
Mal sehen......
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Bine!
Wir sind schon hard im Nehmen, wenn sein muss, das weißt du doch.
Von Irma habe ich ihr Fazit durchgelesen, eine sehr gute und hilfreiche Zusammenfassung, das muss ich schon sagen.
Ich werde berichten...
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Irma!
Ich reise schon au der Strecke mit euch...
Danke für deinen Feedback.
Deine Zusammenfassung was den TC betrifft ist richtig informativ. Danke dafür.
Ich würde es ähnlich sehen, wie ihr euch mit dem TC "angefreundet habt" .
Wie ich schon bei Bine geschrieben habe, jetzt muss ich mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
@Ulli
Kenne kein Schweizer Reisebüro welcher diesen Vermieter in Anchorage in ihr Programm genommen hat. Auch mein Reisebüro macht keine Geschäfte mit Alaskian.
Direkt buchen bei einem USA/CN Vermieter ist ja eh keine gute Idee.(Gerichtsstand/zus. Versicherungen)
Gruss
Shelby
Hallo Ulli!
Ja, die Womos haben wir sehr oft gesehen...
Anchorage ist als Anmietungsort in der Tat richtig teuer, wobei ich keine andere vergleichbare Werte habe, wie die Preise z.B. im September waren...
Ich bin einfach zu spät dran. Leider ging es nicht früher.
Ein normales Womo wäre zu bekommen, die sind aber noch teurer, als die TCs .
Jetzt habe ich nochmals cu-camper angerufen, da dort der TC von Go North als "verfügbar" steht, (aber das habe ich schon vorher dort so gesehen und habe 2 Stornierungen gehabt). Jetzt warte ich auf die Antwort, vielleicht hat sich inzwischen etwas verändert. Es wird schon gecanceled, aber ich glaube, dass dann erst später, wenn den Mietern etwas dazwischen kommt.
Was mich für Anchorage begeistern könnte, sind die Flüge mit Condor dorthin. Die fliegen sehr oft die Strecke. Na gut, es gibt bessere Fluglinien, wo man mehr am Komfort bekommt
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
@Jindra
Du willst aber nicht Calgary-Alaska retour fahren, wieviel Zeit hättest du denn?
Gruss
Shelby