Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Graner Motorhome Rentals in Las Vegas ab 2019

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 967
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo AnnSchi,

wir haben von Graner Motorhome Rentals im Februar 2019 auf Anfrage explizit zur Haftpflichtversicherung folgende Versicherungsbedingungen für eine geplante Reise im August 2020  zugemailt bekommen (Auszug): 

Im Gegenteil zur gesetzlichen Vorgabe, die gerade bei der Haftpflichtversicherung („Liability“, also Schäden Dritten gegenüber) meist unzureichende Limits vorschreibt, gehen wir in der Vermietung einen anderen Weg:

Unsere Versicherung sieht eine kombinierte Haftungsbegrenzung mit einem Höchstsatz von $ 1.000.000,- für Personenschäden und Sachschäden pro Ereignis vor (bei Haftpflicht- und Vollkasko-Schäden).

Also noch weniger als bei euch. Wir hatten in 2018 auch über TUI gebucht.

Herzliche Grüße

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1075
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hi Irma

Wir werden wohl wieder über einen Europäsischen Anbieter mit Zusatzversicherung buchen 1USD oder auch 2 Mio. USD sind uns einfach zu wenig - auch wenn das über dem gesetzlichen Minimum in den USA ist. Ausgerechnet in den USA eine so tiefe Summe für die Haftpflichtversicherung zu haben, da fühl ich mich einfach nicht so wohl.  Naja bin da wohl auch bissel berufsgeschädigt. Schade, sonst hätte mir Graner sehr zugesagt.

Lg

AnnSchi

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 967
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hi AnnSchi, wir haben Graner damals auch abgesagt, aus den gleichen Gründen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo,

wir hatten eigentlich nächstes Jahr vor, eine Reise durch den Westen zu starten und haben uns daher mit der Graner Vermietung in Verbindung gesetzt.

Das war diesmal unser Womo-Wunsch-Vermieter, wegen besserer Ausstattung, der Möglichkeit das Death Valley zu besuchen und allgemein besserer Motorleistung.

Und, absolut nicht zu unteschätzen, unglaublich zuvorkommender Kundenservice, wie sich Jessica um unsere Wünsche gekümmert hat, war wirklich nicht zu vergleichen mit bisherigen Erfahrungen. Also wir würden sie uneingeschränkt weiter empfehlen, und werden sie nochmals ein Jahr später kontaktieren. Denn leider mussten wir die Reise aus persönlichen Gründen um ein Jahr verschieben.

Was ich auch sehr interessant fand, sie bieten auch One-Way-Vermietungen an, zu sehr fairen Konditionen.

Liebe Grüße

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2204
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Wir haben auch gerade für das Frühjahr 2023 erneut bei Graner gemietet und wollen eine One-Way Tour entweder Vegas-Phoenix, Vegas-Salt Lake City oder Vegas-San Diego machen. Das besonders tolle an der One-Way-Miete bei Graner finde ich, dass man das tatsächliche One-Way Ziel erst relativ spät, z.B. bei Flugbuchung festlegen kann, da Jessica & Tobias auch in diesem Punkt sehr flexibel sind.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4150
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Servus,

 

Das ist die neue Adresse der Graner Family:

Graner Motorhome Rentals

4540 Arville St. 

Las Vegas, NV 89103

 

https://goo.gl/maps/9L3cTVsmAtZb7EnQ9(link is external)

 

https://www.facebook.com/Granerfamily/posts/1319413038512024(link is external)

 

Der Link in #1 ist auch nicht mehr aktuell. Das ist der Richtige:

https://www.granerfamily.co

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15996
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo Micha und weitere Graner-Fans,

durch deinen Post habe ich gerade festgestellt, dass die Graner-Family  bei uns auf der Map noch nicht als Vermietstation in Las Vegas eingetragen ist. Ich habe das jetzt mal nachgeholt.

Zu klären wäre noch die exakte Anschrift, da gibt es gewisse Diskrepanzen, die ich aus eigener Erfahrung nicht klären kann.

Du gibst oben als Anschrift an:

4540 Arville St. 

Las Vegas, NV 89103      dort ist auch der Marker auf deiner verlinken Google-Map. Dort wird mir aber "Rogue Fabwerx" angezeigt

Auf der Website der Graners wird diese Anschrift auch als Kontaktadresse  angegeben.

Bei der Suche über Google wird jedoch als Adresse

432 Antelope Way, Las Vegas, NV 89145,

angegeben.  Dort findet man auch auf G-Maps  den Geschäftseintrag.

Könnt ihr mir das aufklären, damit der Eintrag auf der Map auch exakt ist. Sind sie frisch umgezogen und Google hat das nicht mitbekommen ?

Ich danke dir und euch !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1075
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hi Bernhard

Ja die sind frisch umgezogen im Dezember. Haben sie mal auf Facebook gepostet. 

Lg

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 967
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo Bernhard,

sie haben zu Weihnachten auch einen Newsletter an ihre Kunden geschickt und darin von dem Umzug berichtet. Die Adresse

4540 Arville St.

Las Vegas NV 89103

ist sie aktuelle.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Graner RV-Vermietung in Las Vegas ab 2019

Hallo Bernhard,

im Startbeitrag schreibst Du

PS 2022:  die Vermietstation in San Francisco wurde in 2019 aufgegeben. Aktuell befindet sich mit einem neuen Besitzer (Jessica und Thomas)

Richtig ist Jessica und Tobias wink