Hallo
wie schätzt ihr die Risiken für Wohnmobilurlauber in den nächsten Monaten in den USA ein?
"An Flughäfen und bei Behörden drohen lange Warteschlangen, Nationalparks müssten teilweise oder ganz schließen" (Zitat aus der Welt vom 1. März)
Liebe Grüße
Werner
Da einzige was ich kenne sind geschlossene Kassenhäuser in den NP's.
Es gibt aber geschlossene Rastplätze an den Interstates.
Ich kann mir auch vorstellen das auch primitive campgrounds in den NP's geschlossen werden.
Reservierte können die eigentlich nicht schließen, oder wie ist hier die Erfahrung?
Liebe Grüße Gerd
PS. Bei der Anreise habe ich immer einen Tag Sicherheit eingeplant
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Werner,
es heißt in dem Zitat aus der Welt "drohen" und "müßten". Da bleibe ich mal noch ganz entspannt, denn alles andere ist Spekulation.
Dazu habe ich bei den Ami's schon zu viele Haushaltsklippen und -sperren u.a. erlebt. So ist das, wenn sich zwei "Parlamente" (also Repräsentantenhaus und Senat) gegenseitig blockieren. Haben wir ja jetzt in Deutschland auch (Bundestag und Bundesrat) ... und in Italien auch ...
Gruß
Chris
Hi together,
ich denke nicht, dass dort, wo noch Geld zu verdienen ist, die Amerikaner auch noch diese Wertschöpfungsquellen schließen. So dämlich schätze ich sie wirklich nicht ein. Der Service wird hier und da leiden, aber verbindlich gebuchte Sites einfach zu canceln, dürfte doch gar nicht so ohne weiteres möglich sein. Was sagen die Terms and Conditions?
...meint
Ludger
Hallo,
heute wurde die Haushaltssperre in Kraft gesetzt!
Sequester ist Realität
US-Präsident Barack Obama hat die gefürchteten massiven Budgetkürzungen in Kraft gesetzt. Am Freitagabend unterzeichnete er den entsprechenden Erlass.
Wir können nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet und das betrifft nicht nur uns als Urlauber, sondern die gesamte deutsche Wirtschaft.
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hallo zusammen
Ich sehe das vorläufig auch noch nicht dramatisch - obschon es eine idiotische Bestimmung ist mit der Rasenmähermethode einfach linear alles zu kürzen.
Allerdings habe ich so etwas ähnliches mal in Tennesee erlebt. Da wurde auch der Staatshaushalt gekürzt. Von einem Tag auf den andern wurden alle SP's jeweils am Montag geschlossen und selbstverständlich ist der NPS kein gewinnbringendes Geschäft.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Die Erfahrung von Freddy lässt ja nichts Gutes hoffen. Wenn in Tennesee schon die SP am Montag geschlossen wurden, dann könnten die NP's noch stärker betroffen sein. Ich stelle mir vor, dass die NP wohl mehr Verlust machen als z.B stadtnahe SP, welche besonders am Wochenende gut besucht sind.
Drücken wir die Daumen und hoffen, dass die Auswirkungen für uns Touristen nicht so gross sein werden.
Gruss BUi
Hallo Baui
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
Wie die Auswirkungen der Ausgabenkürzungen jetzt sind, weiss ich auch nicht. Vor Jahren gab es das wie geschildert eben auch in Tennessee. Wenn der Staat oder die Nation zwanghaft und schnell sparen muss, werden wohl Staatsbedienstete in den Zwangsurlaub geschickt. Bei den Lehrern und Krankenschwestern kann man das nicht so gut wie bei den SP- und NP-Rangern. In Tennessee blieben als Sofortmassnahme die SP's jeweils am Montag geschlossen.Und zwar von einem Tag auf den andern.
Auch in Kalifornien und Arizona wurden aus den gleichen Gründen SP's geschlossen und erst nach massivem Protest und Kostenbeteiligung der Kommunen wieder eröffnet. Selbstverständlich wurden dann die Preise für die Benutzung der SP's massiv erhöht.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Ich hatte bisher zum Glück noch keine Erfahrungen mit Budgetkürzungen während meinen Ferien machen müssen. Ich dachte einfach, dass man mit der Schlieesung eines NP mehr Geld sparen kann als mit einem SP und dass dies auch die eigenen Bürger weniger tangiert.
Aber lassen wir uns mal überraschen, die ersten Auswirkungen werden wir wohl bald sehen. Ich hoffe für mich, dass den Angestellten dervSP Und NP nicht in den Sommerferien der Zwangsurlaub gewährt wird.
Liebe USA Reisende!
Das habe ich gerade bei Stern online gefunden:
Viele Staatsbedienstete wie Fluglotsen, Fleischbeschauer und Nationalpark-Ranger müssen wohl beurlaubt werden. Es drohen lange Warteschlangen an Flughäfen und bei den Behörden. Der Großteil der Einschnitte wird in den kommenden sieben Monaten spürbar werden. Der Kongress kann sie jederzeit stoppen, wenn sich Republikaner und Demokraten auf alternative Wege zur Sanierung der Staatsfinanzen einigen können.
Alle müssen sich auf Engpässe einstellen: Unter anderem im Lebensmittelhandel, da Fleischinspektoren entlassen werden.
Auch Fluglotsen und Sicherheitsbeamte an Flughäfen sind betroffen. Die US-Luftfahrtbehörde FAA wird Tausende Angestellte in Zwangsurlaub schicken, um 600 Millionen Dollar aus ihrem Budget zu streichen. Es kommt zu Verspätungen im Luftverkehr.
National parks - Many of the 398 national parks across the country would be partially or fully
closed, with shortened operating hours, closed facilities, reduced maintenance, and cuts to visitor
services. These closures will hurt the many small businesses and regional economies that depend
on nearby national parks to attract visitors to their region.
Der National Park Service, der fast 400 US-Nationalparks überwacht, muss 112 Millionen Dollar einsparen. Der Yosemite National Park wird seine verschneiten Straßen erst Mitte Mai räumen können. Die Great Smoky Mountains werden mindestens fünf Campingplätze schließen.
Die Folgen, so das überparteiliche Bipartisan Policy Center, ähnelten einem "Zugunglück in Zeitlupe". 2013 würden die Einsparungen das US-Bruttoinlandsprodukt um einen halben Prozentpunkt senken und über die nächsten zwei Jahre eine Million Arbeitsplätze kosten. Andere Rechnungen kommen sogar auf 2,1 Millionen bedrohte Stellen.
Falls die Auswirkungen zu gravierend werden, lenken die Republikaner ja vielleicht doch ein!
Wir fliegen in ca. 2 Wochen und hoffen, dass es bis dahin eine Lösung gibt!
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hello together,
Ihr macht mich nervös - was bedeutet das denn für die bereits gebuchten und bezahlten (!) Campsites? Hauen die uns die Buchungsbestätigung buchstäblich um die Ohren und strecken die Zunge raus? Muss ich meinen Anwalt konsultieren, um exorbitante Entschädigungen gerichtlich einzufordern (um mal scherzhaft bei amerikanischen Verhältnissen zu bleiben)?
Regards
Ludger