Hi Zusammen,
nach vielen Jahren planerisch verworfener Anläufe haben wir jetzt die Umsetzung vor uns: Am Sonnabend, den 15. September starten wir zur Erkundung der zwei nordwestlichsten Bundesstaaten der USA - Washington & Oregon. Leider ist die schöne Zeit der Vorfreude damit fast vorbei!
Die Lufthansa (ich hoffe mal, das Schlichtung und Friedenspflicht bis dahin halten) soll uns von Berlin über Frankfurt nach Vancouver bringen. Am nächsten Morgen holt uns Fraserway vom Innenstadthotel ab und ich hoffe, dass wir gegen Mittag frohen Mutes mit einem Truck-Camper TCS die Grenze zur USA passieren können.
Der Ersteinkauf ist dann erst bei Fred Meyer oder einem Walmart in Bellingham geplant. So müssen wir uns keine Gedanken um Lebensmittel an der Grenze machen.
Weiter südlich bei Burlington werden wir dann eine Entscheidung treffen: Zum Olympic NP (vielleicht via Seattle (Fay Bainbridge SP)) oder die #20 hinauf in den North Cascades NP. Bis jetzt ist Traumwetter für die komplette Region, Küste sowie Berge angekündigt. In diesem Fall schlägt die Waage stark für den Olympic NP aus. Wann bekommt man für dort schon mal eine Vorhersage mit 0% chance of rain?!! Aber gut, sind ja auch noch ein paar Tage hin ...!
Die Route könnte uns dann an der Küste entlang bis fast zur Californischen Grenze führen. Dort werden wir in Richtung Crater Lake NP abbiegen. Das Ziel ist zwar ganz weit oben auf der Wunschliste, aber nicht in den Stein der Routenplanung gemeißelt. Von dort ist danach die Umkehr in Richtung Norden angedacht. Über diverse Scenic Byways vorbei an Mt. Hood, Mt. St. Helens und Mt. Rainier werden wir dann wohl in einem großen Bogen durch den North Cascades NP nach drei Wochen wieder zum Ausgangspunkt unserer Reise nach Vancouver zurückkehren.
So ist die grobe Route, welche wir aber in Abhängigkeit vom Wetter jederzeit ändern können und werden, da absolut Nichts dieses Mal vorgebucht wurde.
Die Route ist an der Grenze zum "Ambitionierten" - 3000km Brutto, avisiert 3500km Netto. Ohne Übernahme- und Rückgabetag bleiben 19 ganze Tage übrig, welches dann vom Netto 185km/Tag entsprechen würde. Na schauen wir mal!
Freut Ihr Euch mit uns und kommt in Gedanken mit?! Bis dahin!
Das liest sich sehr gut.
Viel Spaß Euch beiden, gutes Wetter und viele schöne Erlebnisse!
LG Karin
Moin Michael,
da wünsche ich euch doch einen wunderschönen Urlaub und eine nebelfreie Küste
Und den Crater Lake NP würde ich auf keinen Fall versäumen, du wirst den Besuch nicht bereuen.
Gruss Volker
Hallo Micha und Kerstin,
Ihr fahrt die Strecke, zumindes halb, wieder einmal für uns vor!
Ich könnt Euch denken, dass ich sehr gespannt bin, was Euch erwartet!
Ich wünsche Euch einen ganz tollen entspannten Urlaub ohne Pannen und mit schönen Eindrücken.
Die paar Tage bis zum Abheben gehen jetzt hoffentlich schnell vorbei!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Kerstin und Michael,
eine schöne Tour habt ihr Euch da mal wieder vorgenommen. Ich erwarte mit Spannung Euren Reisebericht! Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal eine erholsame und erlebnisreiche Fahrt, bis dahin!
... und was den Streik angeht: Ich habe jetzt eine Woche Schweden hinter mir mit Hin und Rückflug jeweils am Samstag nach den beiden Streiktagen. Da war auch erst bibbern angesagt, hat dann aber doch alles geklappt. Wie gut, dass wir nicht Freitag als Anreisetag gewählt hatten.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Kerstin und Michael!
...Euch einen tollen Urlaub und kommt munter zurück!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kerstin und Michael,
auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Wir sind vor zwei Monaten nahezu die gleiche Route gefahren (allerdings incl. Nordkalifornien) und es war -bei strahlendem Sonnenschein- einfach nur toll.
Auch ich kann euch den Crater Lake wärmstens empfehlen, dazu auch gleich den nahegelegnen Diamond Lake CG. Probiere, dort einen Platz im K oder L-Loop direkt am Seeufer zu bekommen - wir fanden es dort sooooooooo schön.
Liebe Grüße, Anne
Hi Kerstin und Michael,
ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit, nehmt mich bitte in irgendeiner Tasche mit. Der Plan ist perfekt, kürzen und umschmeißen ist jederzeit möglich, aber gerade wenn man mit allem rechnet, klappt dann manchmal (fast) alles doch.
Ihr habt das Ganze ja schon länger in der Pipeline, das sind gut gereifte Pläne, man merkt es deutlich.
Unser Vermiter in Florence meinte zu uns, dass der September an der Küste völlig unterschätzt würde, aber die beste Zeit in vielen Jahren sei. In sofern, macht es und nehmt jeden Turnout, der Euch gefällt. Grüßt mir bitte die Seehunde am Strawberry Hill. (nur eine Wayside)
Und viel Glück beim ein oder anderen Agate am Strand.
Guren Flug
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Kerstin und Michael,
auch ich wünsche euch eine erholsame, erlebnisreiche, unfallfreie und fotoreiche Tour aus der wir für unsere Tour schöpfen können.
Sicher hören wir unterwegs von Euch, ..... das hoffe ich
Liebe Grüße Peter
Hallo Kerstin und Michael,
ich wünsche euch eine tolle Fahrt bei herrlichem Wetter in dieser Region ! Reist einfach euren Gedanken hinterher !
Und anschließend freuen wir uns über einen Reisebericht, da bin ich mir sicher !
Freundliche Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Kerstin und Michael,
ich schließe mich den guten Reisewünschen an und drücke die Daumen für eine tolle Schönwetterphase. Der Olympic NP ist wirklich klasse und den Abstecher wert wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet. Genießt Euren Urlaub mit tollen Campingabenden in vollen Zügen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein