Hallo liebes WoMo Team,
meine Frau und ich, sowie unser Sohn Ben (1,5 Jahre alt) planen unseren ersten Urlaub im Westen der USA.
Hier werfen sich nun viele offene Fragen auf:
- Hat jemand Erfahrungen bei einer 3 Wöchigen Reise in den USA mit WOMO und Baby ? Wenn ja welche?
- Überhaupt zu empfehlen mit kleinem Kind?
-Wir planen grob in 3 Wochen Las Vegas-Los Angeles-San Francisco und wieder Las Vegas - Ist das realistisch?
- Reisezeit ist flexibel - wir dachten an Mitta April bis Mitta Mai 2012 c-Ist das gut?
- WoMo vs. PKW und Hotel - wir dachten mit Kind ist es "stressfreier" das bettchen immer dabei zu haben und somit im WOMO zu reisen.
-Hat jemand zu dieser Reise Vorschläge in Bezug auf Richtung, Länge , Sehenswürdigkeite - Nationalparks "Musts" ?
-Wie sieht es mit den Campingplätzen aus in unserer Reisezeit? Sollten wir vorreservieren?
- Hat jemand eine Art Chekliste, die ich zur Vorbereitung abhacken kann?
- Wir haben Las Vegas ausgewählt als Star/End Punkt, wegen der etwas kürzeren Flugzeit von Frankfurt aus (wegen dem Baby).
Macht das Sinn ?
Viele Fragen - ich freue mich auf die ein oder andere Antowrt.
Will ggf. jemand zur selben Zeit eine ähnliche Touzr reisen?
Vielen Vielen Dank - Gruß Florian
Hallo Florian.
Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns!
Mit deiner Frage triffst du hier natürlich auf eine sehr voreingenomme Klientel: wir lieben Wohnmobilurlaub, viele machen (bzw. machten) dies auch mit Kindern, Kleinkindern und Babies. Insofern ist die Antwort doch klar: JA![smiley smiley](/sites/all/libraries/ckeditor/plugins/smiley/images/regular_smile.gif)
Ich kenne nichts entspannderes mit Kindern/Babies als Wohnmobilurlaub: kein Packen, Bett immer dabei, Anhalten wann man will, Essen (kochen) ist entspannend, Natur, Spielen, ...
(Nur der Flug kann manchmal was stressig sein - aber das hat mit Wohnmobil ja nichts zu tun.)
Ist aber natürlich was anderes als Club-Urlaub. Das müssen auch und vor allem die Eltern mögen, so einen Wohnmobilurlaub![wink wink](/sites/all/libraries/ckeditor/plugins/smiley/images/wink_smile.gif)
Kurz zu deinen Fragen:
- Schau dir unsere FAQ an, und den Startbeitrag auf der Home-Seite. Da sind jede Menge Hinweise zum Stöbern.
- Reisezeit April/Mai: wunderschön, noch besser für Four Corners als für Pazifik.
- Flug nach Las Vegas ist nicht viel kürzer als noch SFO ... wäre für mich kein Argument.
- Bzgl. Vorschläge: schau dir unsere Reiseberichte an.
Zu deiner Grobroute LAS-LAX-SFO-LAS: gerade mit Baby finde ich 3x Großstadt nicht ideal. Bei 3 Wochen würde ich entweder von SFO oder von LAS eine Rundtour machen, oder eine Einwegtour von LAS nach SFO.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Florian!
Ähnlich erging es uns vor einem Jahr als wir in den Anfängen unserer Planung waren.
PKW/Hotel vs. WoMO?
Klares Votum für das WoMo, da du dort mit Kleinkind viel flexibler und unabhängiger bist.
Du hast immer alles dabei, musst nicht immer Ein-und Auspacken und sicherlich auch von Vorteil: euer Sohn hat den gesamten Reisezeitraum einen vertrauten Schlafbereich und muss sich nicht immer wieder neu eingewwöhnen.
Wir sind in diesem Mai mit unseren Kindern (fast 3J. bzw. 15Monate) von SFO nach LA gefahren.
Vielleicht kannst du ja meinem Reisebericht einige hilfreiche Tipps entnehmen?!
http://www.womo-abenteuer.de/node/2745
Wie man bei allen Ersttätern jedoch feststellen kann, also uns eingeschlossen, würden wir heute die Route nicht noch einmal so fahren.
Wir würden den Schlenker zum Zion NP und zum Monument Valley weglassen bei gleicher Reisedauer (14Tage reine WoMo-Zeit).
Mit Kleinkinder würde ich Las Vegas auch nur als Shopping-Station nutzen...wir finden mit Kleinkindern lohnt es sich nicht länger zu bleiben.
Auf jeden Fall empfehlen würde ich den Yosemite NP, vorausgesetzt man bleibt mind, 2 Nächte ---- wir waren nur 1Ü (allerdings spontan) und waren traurig wieder fahren zu müssen.
Was den Flug betrifft...Las vegas oder SFO /LA...bei der Länge macht das keinen Unterschied...wir haben uns für SFO als Ankunftsort und LA als Abflugsort entschieden, weil das einfach auch die günstigeren Tickets waren. Las Vegas war gleich 100€/Pers. teurer.
Campgrounds vorreservieren? Wenn ihr an der Küste entlang fahren wollt auf jeden Fall, ebenso in den NP speziell Yosemite.
Wir hatten im Voraus alle bis auf einen vorgebucht...uns war es lieber zu wissen, wo man mit den Kindern abends unterkommt. Nimmt einen aber etwas die Flexibilität.
Bei weiteren Fragen, speziell in Bezug auf Reisen mit Kleinkind kannst du gerne noch mal nachfragen.
Grüße Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Florian,
wir sind gerade zurück von zwei Monaten Südwesten mit Baby - habe gerade unseren Bericht zum Reisen mit Baby eingestellt, da sind vielleicht ein paar Tips für Dich dabei.
Ganz kurz nur zu Las Vegas: Wir waren dort zwei Nächte und fanden es prima. Da die Campgrounds dort ziemlich teuer sind und hier im Forum auch nicht gerade als besonders schön beschrieben waren, haben wir uns dort ein Hotel gebucht, das Tuscany Inn & Suites. Das ist nur zwei Blocks vom Strip entfernt (also gut zu laufen), hat einen Parkplatz, wo auch das WoMo stehen kann, Zimmer im Erdgeschoss (weil man ja doch immer noch was im WoMo vergessen hat), einen Pool und war zudem deutlich günstiger als der Campground. Tagsüber waren wir shoppen in der Mall, planschen im Pool oder haben den Platz in der Suite genossen (unsere Tochter, die noch nicht laufen kann, hatte mal wieder so richtig 'Auslauf'). Am frühen Abend haben wir uns auf den Weg zum Strip gemacht - einen Abend nach rechts, einen Abend nach links. Natürlich verbringt man mit Kind nicht viel Zeit im Casino bei den Spielautomaten. Aber allein das verrückte Leben in den Straßen, die vielen Lichter, Wasserspiele am Bellagio, Bummeln am Canale Grande im Venetian, etc. fanden wir toll für zwei Abende. Unsere Tochter saß in ihrem Buggy, hat die tollen Lichter bestaunt und ist schließlich im Buggy eingeschlafen. Sicher nichts für jeden Abend, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen mit der Zubettgehzeit
.
Simones Reisebericht war für uns sehr hilfreich, kann ich zum lesen auf jeden Fall empfehlen!
Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne![smiley smiley](/sites/all/libraries/ckeditor/plugins/smiley/images/regular_smile.gif)
Viele Grüße,
Sandra