Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite ab 16:00 buchbar!

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Yosemite ab 16:00 buchbar!

Hallo,

für alle, die den Yosemite ab Mitte Juni buchen müssen  -  ab 16 Uhr ist es soweit.

(ich dachte schon, die Schlacht wäre eröffnet. Die Sites zeigen sich mit großem blauen A, doch wenn mann dann buchen möchte geht es halt doch nichtFrown. Aber komisch, einige Sites sind reserviert)

EDIT by MichaelAC: habe den Titel exakter formuliert ;-)

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Yosemite ist ab 16:00 erst buchbar, keine Panik !!!

Hi.

Nein, man kann NICHT jetzt schon buchen, erst ab 16 Uhr.

Frei geschaltet ist lediglich das Aussuchen der Site, wenn man auf "Book these Dates" klickt, kommt:

The date you have selected cannot be reserved at this time. Please try again later at 10:00 AM Feb 15 EST.

Das ist bei recreation.gov grundsätzlich so: vor 16:00 kann man schon schauen, was (noch) frei ist. Aber buchen erst ab 16 Uhr.

Es sind auch nur Sites "weg", die Teil einer Reservierung sind, die vor dem 15.6. beginnt. Beispiel: den 14.-20.6. konnte man schon am 15.1. reservieren. Kann man sehr schön sehen, wenn man als Datum den 15.6. eingibt, dann auf den Reiter "Date Range Availibility" klickt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Danke

Danke, Michael, ich werde schon hektisch, obwohl es mich gar nicht mehr betrifft. Ich wünsche allen viel Glück!Cool

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Ben
Bild von Ben
Beigetreten: 08.01.2012 - 16:21
Reserve America

Hi.

Falls es bei recreation.gov nicht funktioniert, besteht ja evtl. noch die Möglichkeit über www.reserveamerica.com zu buchen...

Grüße und viel Glück an Alle!!

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Nein, Buchen geht nur über recreation.gov

Hi Ben

Über reserveamerica kann man schauen, ob/welche Nationalpark-CGs frei sind, für den Buchungsvorgang wird man dann aber auf recreation.gov weiter geleitet und muss sich dort auch separat wieder einlegten.

Für kritische Vorgnge also lieber direkt bei recreation.gov arbeiten, dann spart man die Zeit fürs Einloggen.

Ist kompliziert ... Darum auch unsere FAQ dazu ;-)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Jakob
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Was bedeutet reserved?

Hallo Ihr Lieben,

was bedeutet denn konkret reserved?

Heißt hat jemand auf "Book these dates" geklickt, aber die Buchung nicht abgeschlossen?

Oder ist die Buchung vollständig abgeschlossen und ich brauche nicht mehr durchklicken?

Viele Grüße,

Jakob

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Reserved

Hallo Jakob

reserved {adj} {past-p}
reserviert
belegt
gebucht

Der Platz ist weg. Es kann aber immer sein, dass später jemand storniert.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Jakob
Video meines Buchungsversuchs

Hallo Fredy,

vielen Dank, die Bedeutung des Wortes im Allgemeinen ist mir bekannt, jedoch war ich mir bezüglich des Reservierungssystem dort unsicher.

Mein Versuch ist leider gnadenlos gescheitert, trotz der in meinen Augen guten Vorbereitung.
Ich hatte mich zuvor eingeloggt, die richtigen Angaben bezüglich Reservierung gemacht und jeweils die begehrten Campsites ausgewählt.
Das ganze habe ich in einem Video festgehalten, ihr dürft es gerne als Lehrvideo verwenden.
Würde mich über Tipps der Profis hier freuen, wie man es im nächsten Leben besser machen kann.  

Ich habe mir zwei Browser Fenster geöffnet.
Im linken Fenster sind 5 Tabs nebeneinander, in denen jeweils eine Campsite gewählt ist.
Im rechten Fenster habe ich die offizielle Seite bezüglich der synchronen US-Zeit.
Die Tastenkürzel um durch die Browser Tabs zu springen habe ich mir gemerkt, um schnell durch die Campsites zu navigieren.
Dabei habe ich die Maus nicht bewegt, da der "Book these dates" Button immer an der gleichen Stelle liegt.
Mein Vorgehen: Den Buchungs-Button anklicken, per Tastenkürzel in nächsten Tab springen, Buchungs-Button klicken, per Tastenkürzel in nächsten Tab springen, etc. 

Edit: Hm, Einbettungscode wird mir hier angezeigt, aber nicht im abgespeicherten Kommentar :(
Edit 2: Nach aktualisieren der Forumsseite wird mir auch das eingebettete Video gezeigt. 

Direkter Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bWWgNwC_mqA

Valentina
Beigetreten: 01.02.2013 - 10:24
Dein Video ist leider privat!?

Lieber Jakob, ich würde dein Video so gern sehen, aber leider hast du es offenbar "privat" geschaltet... Gibst du es frei? Es ist wirklich ein einziger Irrsinn, dort zu reservieren, es geht tatsächlich um Millisekunden manchmal.. Mein Mann und ich haben heute gleichzeitig unser Glück versucht, am iPad und am Laptop. Und mein Finger war zum Glück schnell genug. Aber bereits nach 5 Sekunden war absolut alles weg! Tröste dich mit den Fcfs Plätzen und der Idee eines anderen Forianers, der beschreibt, wie man an der Ranger-Station noch einen Platz bekommen kann (was ich leider nicht so fix verlinken kann) -steht aber in campgrounds/Highlights unter yosemite ...

Valentina

Ach, und dann besteht ja auch immer die Chance, dass Leute ihre reservierten Plätze wieder aufgeben, wie ich erst kürzlich in großem Stil nach dem komplett-Umbau der geplanten Route -auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch die hier Anwesenden ....
Valentina

Caligirl
Bild von Caligirl
Beigetreten: 30.12.2012 - 09:33
Sehr ermutigend.......

Hallo Jakob, 

na das ist ja nicht sehr ermutigend für meinen Versuch dann am 15.3.

Das klingt ja recht gut vorbereitet bei Dir, aber dennoch kein Erfolg. Aber bleib dran, immer mal wieder reinschauen, ob vielleicht doch noch kurzfristig etwas frei wird, weil jemand eine reservierte Site wieder freigibt. Bei "Trakkis" Reisebericht aus dem letzten Jahr hatte ich glaube ich so etwas gelesen.....

Viele Grüße

Nicky 

Servus und Grüße
Nicky 

"Das Leben ist eine Reise. Und Reisen ist Leben!"

Jakob
Video ist jetzt öffentlich

Danke für eure tröstenden Worte! 

Ich habe das Video jetzt öffentlich geschaltet, ich hoffe es ist nicht sehr verwirrend.

Wenn ich jetzt erneut buchen könnte, würde ich mir nicht soviele Campsites auswählen. Ich würde 2-3 nehmen, so wie Valentina geschrieben hat. Glückwunsch übrigens an dieser Stelle! Nachdem ich mir das Video mehrfach angesehen habe, ist mir aufgefallen das einige Campsites nach 16:00:00 (innerhalb der ersten Sekunde nicht buchbar) waren (technische Aussetzer?).

Um ca. 16:00:01 als die Technik sich vermutlich gefangen hatte, waren auf einmal einige Campsites an einzelnen Tagen buchbar. Hätte ich in dieser millisekunde gedanklich schneller geschaltet, hätte ich fix einen Tag je Campsite gewählt. Sofern es da nicht auch schon ausgebucht war... :( 

Es gibt nicht zufällig einen Dienst, der für ein gewünschtes Datum bei frei werdenen Campsites die Interessierten per Email informiert?