Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit A380

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
USA 2012
Bild von USA 2012
Beigetreten: 21.08.2011 - 22:29
Erfahrungen mit A380

Hallo in die Runde,

ich bin immer noch am Flüge suchen für nä. Jahr April/ Mai in den Südwesten. Uns reizt ein Flug mit der A380 mit LH nach SFO. Hat jemand Erfahrungen zwecks Kinderfreundlichkeit bzw. Komfort? LH steht ansonsten  nicht unbedingt auf der Wunschliste ganz oben....

LG Michaela

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
A380 hat 3-4-3-Aufteilung

Hi Michaela,

diese Sitzaufteilung finde ich äußerst bescheiden, weil man dadurch am Fensterplatz sich an 2 Nachbarn (statt nur einem) vorbei quetschen muss.

Außerdem sitzt man als zwei- oder vier-köpfige Familie in den 3er-Gruppen ungünstig.Insofern kommt für uns der A380 (wir sind jetzt nur noch zu viert) nicht in Frage.

Aber du hast mich neugierig gemacht: welche Airlines sind denn kinderfreundlich nach deinen Erfahrungen?
Ich kenne - neben den Billig- und Chartergesellschaften ("Malle-Flüge"), die ich alle unmöglich finde - Lufthansa, United, US Airways und Air Berlin. Und fliege nach Möglichkeit Lufthansa, eben wegen der Kinderfreundlichkeit. Und Komfort ist bei LH, wenn man nicht die alten 747 fliegt, auch m.E. (aber nur marginal) besser als bei den US-Gesellschaften.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

USA 2012
Bild von USA 2012
Beigetreten: 21.08.2011 - 22:29
Kinderfreundlichkeit

Hallo Michael,

kann leider bisher nicht wirklich mitreden, hatten erst einen Flug auf Fuerte mit Condor; war für Strecke/ Preis okay. Unsere Lütten sind erst 2,5 und 0,25 ;-)

Deshalb wird es ein Abenteuer in doppelter Hinsicht, aber die Berichte hier beruhigen mich. Aber nochmal zum A380: wir würden voraussichtlich eh nur 3 Plätze buchen + dieses Bassinet. Wäre das okay? Ich lege halt viel Wert auf das In-Seat-Entertainment (haben wohl die wenigszen AL), damit wird die Große den Flug locker mitmachen...

LG Michaela

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
In-Seat Entertainment ...

Hallo Namensvetterin ;-)

... haben heute fast alle neueren Flugzeuge der Liniengesellschaften. LH hat das nur in einigen älteren 747 nicht, in allen Airbus-Maschinen ist das drin. Im A380 auf jeden Fall.

Schau hierzu bei www.seatguru.com nach, die haben für (fast) jede Fluggesellschaft und Maschine Angaben zu Ausstattung und Sitzqualität.

Mit 3 Personen plus Bassinet spricht aus meiner Sicht nichts gegen LH/380 - im Gegenteil, da ist die 3er-Sitzgruppe sogar von Vorteil.

Ich würde dann aber nicht im Reisebüro buchen, sondern bei LH direkt, und zwar telefonisch - so ist es am sichersten, dass du Bassinet bekommst.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann