Hallo zusammen
Im Juni 2019 werden wir mit einem Fraserway 23-25 Westkanada besuchen. Ich habe uns folgende Route zurechgelegt:
1 Nacht Umgebung Vancouver (nach Womo Übernahme)
2 Nächte Penticton
1 Nacht Revelstoke
1 Nacht Golden
2 Nächte Banff NP
2 Nächte Jasper NP
2 Nächte Clearwater
2 Nächte Whistler
2 Nächte Campell River
2 Nächte Victoria
1 Nacht Vancouver (vor Womo Rückgabe)
Möchte eigentlich so wenig wie möglich vorbuchen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Wichtig: Habe schon in einigen Beträgen gelesen, dass bestimmte Orte aufgrund von Wasserfällen empfohlen werden. Da wir aus der Schweiz kommen und wir genug Wasserfälle haben, werden wir auf unserer Routenplanung keine grossen Umwege dafür auf uns nehmen :)
Vielen Dank für die Tipps und liebe Grüsse
Molly18
Hallo Molly
Du hast IMHO zuviel "km"Brocken" dabei! Was sicher nicht gut ist, Clearwater-Whistler und Whistler-Campbell River. Auch VC-Okanagan und Okanagan-Revelstoke; hier kommt es drauf an welche Route ihr wählen wollt.
Wasserfälle: Welcher sich sicher als Schweizer lohnt: Helmcken im Wells Gray. Alle andern, auf dem Jcefield etc.sieht man sich kurz an beim vorbei fahren.
Grüässli aus der Ostschweiz
Shelby
Hallo Molly,
wo liegen denn eure Präferenzen? Eher kurze Walks oder richtige Wanderungen? Mögt ihr gern so naturnah wie möglich stehen, oder eher mit mehr "Komfort"? Ich denke mit ein paar Basisinfos fällt es leichter Dir Tipps zu geben :-)
Insgesamt wäre mir persönlich das zu viel Strecke in den Tagen und ich würde hier auf VI verzichten und mehr Zeit in BC, Alberta verbringen.
Hast Du für Golden konkret was an Unternehmungen geplant? Aus meiner Sicht eignet sich Golden fast nur zum MTB fahren (das allerdings auf überragenden Trails) - ansonsten nicht so das Highlight. Alternativ wäre der Glacier NP vielleicht ein Ziel?! Oder ein Stück weiter nach Osten nach Field mit Emerald Lake und Co (und einem unglaublich guten Restaurant - Truffle Pigs) würde sich evt. auch anbieten,
So long
Jonny
_________________________________________________
Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.
@ Shelby: Danke für den Wasserfall-Hinweis.
Die Route ist so ungefähr, , da wir eben möglichst wenig vorreservieren möchten und auch noch einige Tipps abwarten :) Ich finde VI auch etwas zu stressig, aber mein Mann möchte da unbedingt hin. Hauptargument für ihn sind die Wale und die Lachse. Wenns die auch auf dem Festland gibt, dann können wir VI streichen.
Wir gehen gerne auf kurze Walks oder 4 Stündige Wanderungen, länger muss dann nicht sein. Ich würde uns als naturnah beschreiben, wir verzichten gerne mal 2 Tage auf Strom und Wasser wenn wir dann einen schönen CG haben.
Liebe Grüsse
Molly
Hallo Molly!
Du brauchst kein CG mit Strom und Wasser! Die Batterie läd sich bei fahren wieder auf, duschen und heizech kann man auch im Womo.
Alle paar Tage dumpen und Frischwaaser auffüllen reicht vollkommen aus, und die schönsten Campgrounds warten auf euch!
Dumpen kann man bei vielen Tankstellen oder manchmal sogar auf privaten CGs wo man selbst nicht übernachtet hat. Alles natürlich gegen Gebühr, meistens 5,- CAN$.
Beschäftige dich mit der Womo-Abenteuer-Map, dort findet man viele Fragen beantwortet, da die CGs und Highlights mit den jeweiligen Tagesabschnitten (Berichten) verlinkt sind.
Viel Spaß bei der Planung!
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Molly,
Viele Camper und ich auch Reisen mit dem RV in Nordamerika nach dem Motto "weniger ist mehr".
Deshalb würde ich bei eurem Zeitfenster auf VI verzichten. Whalewatching ist auch auf dem Festland möglich. Lachse im Juni gibt es nur im Meer. Deshalb keine Möglichkeit diese zu beobachten, lediglich sie von einem Boot zu beangeln.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo zusammen
Wir haben uns eure Tipps zu Herzen genommen und verzichten auf Vancouver Island.
Liebe Grüsse
Molly
Also unser Plan sieht jetzt folgendermassen aus:
Wir haben nun 6 Nächte unverplant, aber 2 relativ lange Etappen (nach Vernon und von Jasper in den Wells Grey Park). Vorschläge, Ideen, Anregungen, was wir an unserern Plänen noch ändern könnten?
Liebe Grüsse
Molly
Hallo Molly,
lt. der Homepage des Glacier NP ist der Illecillewaet Campground von "Late June to early October" geöffnet. Ich würde daher nochmal recherchieren, ob ihr da am 05.06. bereits stehen könnt.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael
Danke für den Hinweis! Habs angepasst.
Molly