Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22-25T im Südwesten mit Kind - wo kürzen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Malte7
Offline
Beigetreten: 08.03.2019 - 17:26
Beiträge: 3
22-25T im Südwesten mit Kind - wo kürzen

Hallo liebes Forum,

wir (2 EW + 1 Kind 6J) wollen noch sehr kurzfristig im Mai/Juni 2019 die mehr oder weniger klassische Tour (LA/LV/Canyons/SF) im Südwesten machen (Flüge + RVs sind verfügbar). Wir waren bisher nur einmal in 2011 an der Ostküste unterwegs und sind vor allem Neulinge was Wohnmobile angeht. Hierbei stellen sich gerade noch einige grundsätzliche Fragen, die ich gern stellen möchte, bevor ich einen detaillierteren Plan einstelle.

Wir haben voraussichtlich 22-25 Tage (am wahrscheinlichsten 24 inkl An/Abreisetag) zur Verfügung. Routenplanung ist bisher eine Rundreise LA-Canyons-LV-SF-LA. Hierbei komme ich auf netto (lt google ohne Umwege) ca. 2.200 Meilen. An den bisher 15 Fahrtagen sind dies im Schnitt knapp 150 Meilen. Angesichts dessen, dass wir mit unserer 6jährigen Tochter unterwegs sind, erscheint mir dies nach den hier zu lesenden Empfehlungen als zu viel.

Nun ist ist die Frage, an welcher Stelle wir am ehesten / sinnvollsten kürzen können. Verschiedene Gabelflugkombinationen sind derzeit noch machbar (zB hin bis SFO + zurück LAS statt LAX/LAX). Wichtig sind uns (eigentlich) Aufenthalte in SF/LA/LV und den National Parks (Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Antelope, Yosemite) und mal den einen oder anderen Relax-Tag mit Schwimmen etc., gestrichen sind bereits San Diego + Monument Valley. 

Meine Idee war nun die Gesamtstrecke mit einem Gabelflug zu kürzen. Ich könnte mir derzeit am ehesten vorstellen auf Yosemite (eh voll, lange Wanderungen mit 6jährigem Kind auch nicht machbar) zu verzichten, in SF zu starten und dann über LA nach LV und den dortigen NPs zu fahren. Dies kürzt die Nettostrecke auf rund 1.500 Meilen, was mir bereits deutlich entspannter erscheint. Alternativ könnten wir auch auf den Highway 1 verzichten und in LA starten und dann die Runde nach SF machen. Reicht dies aus oder sollten wir das ganze noch weiter eindampfen? Wenn ja wo und warum? Falls sich doch kein Gabelflug realisieren lässt, was dann? SF wollten wir wir eigentlich schon sehen, wenn man jedoch den nördlichen Teil (SF, HW1, Yosemite) streicht, hätte man LAX/LAX ggf mit San Diego  eine vermutlich auch entspannte Tour.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Malte

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 22-25T im Südwesten mit Kind - wo kürzen

Ich finde die Idee mit den Gabelflug SFO/Las sehr gut! Versuch doch mal, eine Route in tabellarischer Form zu erstellen, dann kann man das besser einschätzen, aber mit den zur Verfügung stehenden Tagen bekommt ihr so sicher eine tolle Route hin!

LG, Jani