Hallo und grüß Gott,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Dieter, 60 Jahre jung, verh. keine Kinder, mittlerweile
im Ruhestand, komme aus Bayern, südl. von München und liebe
es zusammen mit meiner Ulrike Urlaub in den Staaten bzw. Kanada
mit dem Wohnmobil zu machen.
Nächstes Jahr habe ich vor, für 6 Wochen ein Wohnmobil von Chicago nach
Seattle zu überführen (Zeitraum 20.3.-01.05.2018)
Ich werde wohl die "südliche" Route über Indianapolis-Nashville-Dallas-Phoenix wählen
und mich hauptsächlich in New Mexico und Arizona aufhalten.
Da mich meine Frau nach 4 Wochen aus zeitlichen Gründen in Phoenix verlassen muss,
stellt sich für mich die Frage,was für eine Route ichnach Seattle wählen soll.
Ich habe dabei an den HWY 101 von San Francisco nach Seattle gedacht. Hat jemand Erfahrungen
und Tips für mich über diese Route?
Gibt es Alternativen, welche interessanter wären?
Ich freue mich über eure Antworten.
LG
Dieter
Hallo Dieter
und herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage findest Du sehr viele Informationen auf der Womo-Abenteuer-Map . Zoome in das gewünschte Zielgebiet ( hier Oregon) hinein und es werden dir Highlights ( Stern ) und Campgrounds ( CG ) angezeigt. Klicke für weitere Infos das Icon an und ein neues Fenster öffnet sich. Hier erhältst Du viele Infos ( Lage, öffungszeiten, Preise etc.) und was andere Mitglieder hier erlebt haben. Auf der linken Seite: Verlinkungen zu Reiseberichten. Es wird in den Berichten der Tagesablauf wiedergegeben und das Ziel wurde in der Reise besucht.
Bitte schaue Dir auch die FAQs an.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Moin Dieter,
Von mir das klare ja zum Hwy 1. Hier und da ggf. zur 101 wegen den Redwoods und ähnlichem, aber sonst ist die Küstenstraße einfach nur schön. Ist ja extrem subjektiv, aber das rauhere im nördlichen Teil von CA bis Washington, ist viel schöner!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Dieter,
herzlich willkommen hier bei uns.
Du reist sehr früh im Jahr, also bleibt größtenteils nur der Hwy. 1. An den Highlights wie z.B. Mt. Rainier, St. Helens, Crater Lake, Lassen Volcanic..... liegt noch Schnee. Dort ist wahrscheinlich kein Durchkommen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Im April 2017 der Durschnitt als Beispiel Crescent City:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub