Hallo liebe Forenmitglieder,
in diesem Jahr sind wir dem Kontinent Nordamerika untreu geworden und haben eine Reise um den halbe Erdball unternommen:
Nach Australien!
Ich habe angefangen, einen Reisebericht zu schreiben. Wer mich kennt, weiß, dass die Berichte immer etwas ausführlicher und mit vielen Bildern ausfallen
Falls also jemand Lust und Interesse hat, mal einen Blick in unser Australien Abenteuer werfen zu wollen, dann lade ich euch gerne in mein Reisetagbuch ein:
Zum schnellen Reinschauen:
https://vakantio.de/abenteuer-down-under
(Den Mahangu Blog gibt es leider nicht mehr - daher bin ich zu Vakantio umgezogen, wo ihr auch meine Reiseblogs für Südafrika und die Azoren findet )
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Wir waren Ende Juni bis Ende Juli für 31 Tage unterwegs: 4 Klimazonen, 3 Inlandsflüge und (leider) nur eine verhältnismäßig kurze Zeit davon mit dem WoMo, den Rest per 4x4 Jeep & Hotels/Lodges.
WOMO in Australien zu fahren ist, abgesehen von der Linksfahrerei, "anders", als in den USA/Kanada. Die genauen Details findet ihr aber in meinem Bericht.
Wir haben ganz unterschiedliche Campgrounds besucht, teils mit tierischen Nachbarn (vom zahmen Schwein bis zum Känguru), teils privat - Seite an Seite zum Nachbarn, teils einsam und alleine in der "Wildnis" Australiens.
Unser WoMo war ein Alkoven-Wohnmobil, für australische Verhältnisse mit 7,70m (ca. 25ft) RIESIG , Marke STAR RV (Apollo Gruppe) - kennt man ja auch aus den USA/Kanada.
Wer gerne weitere Infos möchte oder Fragen hat, darf mich gerne anschreiben!
Viele Grüße,
Chrissy
Hallo Chrissy,
Australien ist toll, aber weit. Sicherlich hat sich auch dort viel verändert.
Unser Traumziel, nach drei Anläufen hatte es geklappt, war Cape York.
Der Besuch des Uluru und der Olgas (Kata Tjuṯa) bleibt unvergessen.
Wir haben alles mit den Toyota Land Cruiser und einem ALDI Zelt von ALDI-NORD gemacht.
Liebe Grüße Gerd
PS. Deine Berichte sind auch toll und gut zu Lesen/Herunterzuladen,
weil die Fotos nicht von Irgendwoher extern geladen werden müssen.
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hej Chrissie
Da kommt ganz grosse Sehnsucht auf - wir waren bereits zwei Mal für je 4 Wochen in Australien, das erste Mal mit Auto und Hotel/Motels und das zweite Mal mit einem Landcruiser von Broome nach Darwin über viele Outback-Strecken.
3-4 Monate durchs Land zu reisen ist noch einer meiner grossen Träume - irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind....
Gerne verfolge ich eure Reise virtuell zu einem späteren Zeitpunkt - bei uns geht es ja bald los nach Ostkanada und das Reisefieber steigt und der Vorbereitungsstress auch .
Herzlicher Gruss, Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hallo Gerd,
das klingt auch spannend Die Variante "Zelt" ist allerdings für uns weggefallen. Zu Viert konnten wir uns das nicht wirklich vorstellen und dann wars gerade im Outback mit nächtlichen Temperaturen um -4 Grad sehr frisch... da war ich schon froh, keinen Camper zu haben, sondern im Hotel mit Heizung schlafen zu können...
Die Olgas haben wir auch besucht, ebenso den Kings Canyon erklommen und zahlreiche "Gaps" der East MacDonnell Ranges besichtigt, bevor es in die Northern Territories in den heißen Norden ging
Bei ALDI waren wir übrigens auch! Den gibts mittlerweile auch in Australien und diente uns zum Ersteinkauf ALDI Süd natürlich
Lg Chrissy
Hi Flo!
Die Strecke Broome - Darwin hatten wir auch auf dem Schirm, haben uns dann aber zu Gunsten des WoMos und der "Einstiegertour" für uns und die Kids entschieden. war Auch eine gute Entscheidung! Reizen würde mich auch noch Broome - Perth mit Ningaloo Reef und generell "Meer". Das kam ja bei uns nun wieder etwas kürzer und wäre Quallen- und Saltie bedingt kein Ort zum Baden gewesen...
Man muss ja noch Ziele für die Rente haben Wir hängen uns dann an die 3-4 Monate dran, wenn die Kids aus dem Haus sind
Dann euch erst mal ganz viel Spaß in Ostkanada!!!
Lg Chrissy
Wahnsinnsfotos!!!
LG
Kathi
Wahnsinns-Kontinent
Danke
Hallo Chrissy!
Auch ich habe mich gestern in deinem Blog angemeldet, um mich auf unserer Reise von 2007 noochmals zu erinnern.
In den Blog konnte ich noch nicht rein schauen, da wir z.Z. unseren Enkel betreuen, aber nächste Woche wird es los gehen.
Wir waren damals 3 Monate unterwegs, (als Anfang des Rentner daseins meines Mannes), davon 5 Wochen in NZ. Fortbewegt haben wir uns mit einem kleinen Womo von Apollo das so groß war wie ein VW Bus. Dazu hatten wir Kettenverträge Für NZ, weiter Sydney -> Cairns und nochmals Darwin -> Melbourne. Alles hat damals super geklappt.
Übrigens, in Melbourne war der Süd - ALDI schon damals vor ort zu finden.
Jetzt wartet noch die Westküste und Tasmanien. Wann, das weiß ich nicht wirklich...
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Chrissy,
oh Australien da waren wir 1999 und 2001 zweimal für 5 Wochen und wenn ich Deine Foto's sehe kommt da gleich extremes Fernweh auf.
Ich werde also sehr gerne Deinen Reisebericht verfolgen auch weil wir mit unseren Freunden in den kommenden Jahren noch einmal nach Australien inkl. Tasmanien zu einer Rivivalreise und einmal nach Neuseeland inkl. Südsee reisen wollen sobald deren Sohn die Schule beendet hat.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Jindra!
Schön, dass du beim Reisebericht dabei bist. Aktuell bin ich noch nicht allzu weit, also kein Stress mit dem Anschauen
Wow, 3 Monate - das schwebt uns auch noch vor, sobald die Kids mal aus dem Haus sind
Das Land ist einfach zu groß, um es in 4 Wochen wirklich zu erkunden, aber ich denke, wir haben einen ganz guten Überblick bekommen und haben die Zeit bestens genutzt!
Ja, diese VW Busse fahren dort am meisten durch die Gegend. Für uns als Familie aber eben doch zu klein, daher das große WoMo und danach die Jeep/Hotel Variante. Den Süden hab ich auch noch vor, aber die Ecke um melbourne ist nicht unbedingt geeigent für die Schulferien im Sommer.... also doch bis zur Rente warten
Tasmanien und Westküste - jaaaa, auf jeden Fall! Wir brauchen einfach mehr Urlaub
Lg Chrissy
Hallo Gabi,
wow, 5 Wochen - und das 2 x! Das ist cool!!! Aber ich will mich nicht beschweren, wir haben es mit +4 Wochen auch gut gehabt
Fernweh - wem sagst du das... ich bin gerade dabei, die vielen Fotos (an die 10.000) zu sichten und könnte gerade wieder los....
Australien steht bei uns auch auf jeden Fall noch mal auf dem Programm... allerdings wird das nun ein wenig warten müssen. Solche weiten Reisen sind sowhl preislich als auch "urlaubstechnisch" nicht drin. Aber Vorfreude ist ja auh was Tolles
Lg Chrissy