Hallo zusammen,
Ich dachte ich erstelle hier mal einen Beitrag für alle Überführer 2025. Vielleicht läuft man sich ja durch Zufall über den Weg.
Wir überführen 2025 nochmals ein Wohnmobil für Graner. Start ist vermutlich 16. oder 17.3. in Nappanee, Indiana. Ziel ist Las Vegas. Wahrscheinlich werden wir am 10.4. zurück fliegen, also 25 Tage Zeit für die Überführung.
Liebe Grüße
Nicole
Hi,
welche Größe werdet Ihr den überführen? Wenn es das 28er Modell ist, werden wir Ihn danach übernehmen ab dem 23.4. Also gut drauf aufpassen
Hallo,
soweit ich weiß werden mehrere Raumwunder überführt. Aber wir passen drauf auf. Der letzte kam auch gut in Las Vegas an😅
Grüßle Nicole
Hallo, wir sind ganz neu in dem Thema WoMo USA und überlegen wegen Geld mit einer Überführung zu starten. Wie ist das mit den Temperaturen in den kalten Monaten? Eine Heizung zum schlafen gibt es bestimmt, aber wie sieht das mit der Wasserversorgung aus? Diese WoMo sind doch im Winterberrieb oder?
Hallo,
bei Graner ist schon auf Sommerbetrieb umgestellt
Wir haben wegen der Temperaturen die südliche Route gewählt . In Napanee war es noch um den Gefrierpunkt.
2 Tage später in Nashville schon 15-20 Grad
Bei dem anderen Herstellern müssen die Kunden selber auf Sommerbetrieb umstellen. Keine Ahnung was das für ein Aufwand ist.
Ich persönlich würde aber "Ersttätern" von einer Überführung abraten.
Liebe Grüße
Nicole
Sobald es frostfrei (zumindest tagsüber) ist, einfach Wasser auffüllen. Wenige minus Grade nachts sind kein Problem.
Geht oft sogar schon an der Übernahmestation.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Kann man auch jetzt schon bei verschiedenen Vermietern für 2026 Anfragen oder muss ich warten bis diese es anbieten?
was hat es denn bei Graner ca gekostet?
Hallo Micha,
für 2026 kann man noch nicht anfragen weil die Vermieter ja noch gar nicht wissen was für Modelle und wieviele Womos sie bekommen.
Bei Graner kann man schon im Frühjahr für das darauffolgenden Jahr anfragen, bei den anderen Anbietern muss man warten bis die Angebote kommen.
Ich merke nochmals an ,dass ich für Leute, die den ersten Wohnmobil in USA planen, keine Überführung empfehle.. da ist ein wenig Erfahrung schon von Vorteil und es sinf halt viele Meilen, die man fährt.
Gruß Nicole
Wieso benötigt man bestimmte Erfahrungen bei Überführung? Ich überlege nur weil wir sonst ab 26 das nicht mehr machen können. Dann kommt unser Sohn in die Schule und uns bleiben dann nur noch die Mietung im Sommer.
Ich war schon oft im Westen und uns reizen die National Parks zwar mehr, aber wenn es günstiger ist wäre es eine Überlegung auch sowas zu machen.
Servus Micha,
einfach gesagt, bei Fabrikneuen RV‘s, sind Mängel am RV sehr wahrscheinlich. Um diese einordnen und ev. auch selbst beheben zu können braucht es Erfahrung. Die Hotline der üblichen Vermieter ist da meist nicht sehr hilfreich. Jedesmal auf eine Werkstatt angewiesen zu sein, die der Vermieter dann vorschlägt, kostet Zeit und Nerven.
Auch darf man die Distanzen, bei begrenzten Tagen, nicht unterschätzen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Micha!
Alles, was dir meine Vorgänger / Vorschreiber versucht haben zu vermitteln, stimmt Hundert pro.
Für Anfänger, wenn auch mit USA Vorkenntnissen, ist eine Überführung nicht zu empfehlen.
Günstig scheint der Tagesmietpreis zu sein, das mag auch stimmen. Rechnet man aber die Meilen die man extra bezahlen muss und die Spritkosten, dann ergibt sich ganz anderes Bild.
Eine kürzere Runde in bestimmten Gebiet, oder auch nur one-way Strecke sind vernünftiger und oft sogar unter dem Strich billiger.
Lese dich in denn FAQs ein, dort findest du viele nützliche Infos.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog