Im folgenden Thread finden sich einige Informationen, welche VOR, WÄHREND und NACH unserer Reise nach HAWAII IM MAI 2010 geschrieben wurden. Direkt zu meinem Feedback auf Seite 5, welches nach der Reise mit allerlei Empfehlungen darin geschrieben wurde, geht es über folgenden Link: http://www.womo-abenteuer.de/node/1436?page=4#comment-5231
PS: Hawaii ist definitiv kein Land für einen Urlaub mit dem Wohnmobil (Es gibt einfach keine RV`s auszuleihen dort!). Deshalb einen besonderen Dank, das diese Thematik trotzdem hier platziert und zum Gedankenaustausch benutzt werden konnte!!
------------------ Hier beginnt der eigentliche Thread ------------------
Hi Zusammen,
Kerstin & ich, wir sagen mal "Tschüß!" für gut drei Wochen!
Erstmalig fliegen wir über das Mainland der USA hinaus noch ein Stück weiter nach Westen, in den 50. Bundesstaat, nach Hawaii. Ebenso erstmalig wird es ein Urlaub ohne WoMo. Das macht die Sache noch extra ein wenig anders aufregend. Zwar werden wir nicht - wie beim RV gewohnt - einmal für drei Wochen den Kleiderschrank und die Staufächer einräumen und am ersten Tag einen Großeinkauf starten, dafür fliegt aber auch weniger Gepäck dieses Mal mit. Ich merke beim Packen der Reisetaschen, das doch einige viele Dinge Zuhause bleiben, welche sonst zum WoMo-Urlaub immer mitfuhren. Und was auch zum ersten Mal Mitflugverbot bekommt sind unsere Skijacken und die Skiunterwäsche!! Wir fliegen in einen reinen Sommerurlaub.
Mag sein, das ich zum Sonnenaufgang auf dem Haleakala in 3000 Meter Höhe mir genau diese Bekleidungsstücke zurückwünsche ... - aber ich hoffe auch nur dann!
Morgen früh geht es los ab Berlin-Tegel. Rund 24 Stunden später hoffen wir aus Maui zu landen. Was dann folgt in 22 Tagen sind fünf Unterkünfte (Cottages oder B&B) auf vier Inseln (http://www.womo-abenteuer.de/node/1025#comment-2379) und sehr wahrscheinlich viiiieeeele neue Eindrücke und möglicherweise das Einfangen eines neuen "(Hawaii-)Virus"
So die Vulkane und Fluglotsen es wollen, werden wir am Pfingstsonntag wieder deutschen Boden betreten.
Bleibt selbst gesund und liebe Grüße von uns!
Aloha von Kerstin & Michael
PS: Lieben Dank an Karin, welche mit Ihren Urlaubsvorbereitungen und Recherchen zu Hawaii, Mietwagen & Flügen auch uns geholfen hat!!
Hallo Kerstin und Michael,
ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub in Hawaii. Sollte der Flieger über den Zion fliegen dann schaut mal nach unten vielleicht seht Ihr uns. Über zwischenzeitliche Meldungen von Euch und einen Bericht nach der Reise würden wir uns sehr freuen. Vor allem wie es ist, mal ohne RV unterwegs zu sein.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Liebe Kerstin und lieber Micha
Vreni und ich wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub. Ich bin sicher, Ihr werdet unglaubliche Eindrücke erleben. Ich bin ganz gespannt und es wäre schön von Euch etwas in Kurzform zu hören.
Seid lieb zueinander - aber da habe ich bei Euch keine Sorgen!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Kerstin und Michael,
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub.
Wie wollt Ihr das eigentlich ohne Womo aushalten?
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallöle Ihr Lieben,
auch von uns einen wunderschönen Sommer-Urlaub! Genießts und lassts Euch einfach gutgehen!
Wir freuen uns auf begeisterte Berichte!
Grüßle, Janina
Hallo Kerstin und Micha,
ich hoffe, ihr lest noch meine Wünsche für einen guten Flug und herrliche Tage auf Hawaii !
Wir sind dann gespannt, was ihr alles erlebt !
Alles Gute
Bernhard und Regina
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Micha,
... wünsche auch ich.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
auch von mir
Gruss Volker
... in die gesamte Runde!
Da wir keinerlei Hotelübernachtungen haben bin ich mal sehr gespannt, ob ich zwischendurch ein WLAN finde und gleichzeitig auch noch das Notebook im Auto dabei habe.
Und weg sind wir!
Aloha von Kerstin & Michael
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
...wünsche ich Euch!!
Jetzt seit Ihr wahrscheinlich scon am Flughafen und ich habe die Abfahrt verpasst ...
Kommt gut auf Hawaii an, genießt die Zeit und kommt vor allem gesund und "mit Eindrücken erschlagen" zurück !!
Ich würde mich freuen, etwas von Euch zu hören/ lesen
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Michael,
schöne Reise und kommt gesund wieder.
Viele Grüße
Remo
Liebe Grüsse Die Daltons