Hallo zusammen
Für unsere nächste USA im Juni 2016 haben wir bereits einige CG's vorgebucht, bis anhin haben wir dies nie gemacht und von daher nun meine Frage. Wie läuft es bei der Ankunft ab…kann man einfach auf die reservierte Site fahren oder muss man sich, wenn vorhanden, bei einem Ranger melden oder, wenn nicht, das Self-Check-In trotzdem noch ausfüllen? Danke jetzt schon für Eure Feedbacks.
Liebe Grüsse, Carmen
Hallo Carmen,
das ist von CG zu CG unterschiedlich.
Auf jeden Fall solltest du die Buchungsnummer und ggf. den Namen, auf den die Buchung läuft, mit dabei haben, meldest Dich damit dann am Eingang, oder CG-Host. Manchmal ist das Reservierungsschild auf der gebuchten Site mit Deinem Namen versehen, dann fährst Du natülich direkt dorthin. Meist ist es aber alles recht intuitiv beim Erreichen des CGs ersichtlich.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Didi
Super, danke für die Rückmeldung, dann sind wir also mal gespannt was wir wo vorfinden werden und intuitiv handeln.
Liebe Grüsse, Carmen
Hallo!
Weiß jemand, wann die letzte Check-in Möglichkeit auf den staatlichen CGs ist? (also Devils Garden, North Rim, Yosemitee etc)
Marco
Hallo Marco
Late Arrival ist in den Nationlparks kein Problem - deine Site wird in der ersten Nacht freigehalten. Am darauffolgenden Vormittag muss man sich bei den Rangern melden, sonst wird die Site freigegeben.
Achtung bei State Parks oder County Parks: Bei manchen wird abends das Tor verschlossen, man kommt dann nicht mehr rein. Jeweils auf der Homepahe nachlesen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Marco,
grundsätzlich sollte dein Ziel sein, immer bei Tageslicht anzukommen ---> Gefahr von Wildunfällen bei Nacht!
Auf den Seiten des NPS findest du bei den Campgrounds "Know before you go". Hier ein Auszug des North Rim CG:
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Lieben Dank! Das wollte ich wissen.
Marco