Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stellplätze

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steinmann Markus
Bild von Steinmann Markus
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 19:16
Beiträge: 1
Stellplätze

Hallo Zusammen

Wir beabsichtigen Ende März bis Ende September 2014 die USA und British Columbia Kanada mit dem WoMo zu bereisen. Möchten aber nicht immer auf CG, State Park's oder National Park's übernachten.

Wer kennt schöne Stellplätze die man mit einem normalen WoMo erreichen kann?

Wir freuen uns auf Eure Typs.

Herzliceh Dank

Emy & Markus

Cool Herzliche Grüsse Rheinbiker

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 686
RE: Stellplätze

Hi,

ich kann hierzu nur zu Kanada was beitragen.

Bei unserer letzten Womo-Tour 2012 haben wir 3 mal frei gestanden. Nächstes Jahr beabsichtigen wir diese Zahl zu überbieten.

Wir mögen keine engen Campingplätze mit hundertern von Stellplätzen.

Eine sehr gute Alternative sind die einfachen und nicht so großen Campingplätze (CG) der Provinzparks, die  meist um die 15 $ kosten. Bei Bedarf könnte ich einige aus meiner Sicht guten CG posten.

Darüberhinaus gibt es einfache, zum Teil kostenlose Campingplätze der B.C. Forest Service. Eine Übersicht habe ich aus den in Kanada nicht ganz preiswert bestellten British Columbia Road & Recreational erhalten. Diese CG liegen zum Teil etwas abseits der befestigten Wege.

Mein Geheimtipp: Forest CG am Howard Lake in der Nähe des Canim Lake (westl. des Well-Grays Nationalpark).

Liebe Grüsse

Liebe Grüße

Olaf

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Stellplätze

Hi Emmi & Markus,

ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich sehe, ihr seid schon ein Weilchen bei uns angemeldet und habt sicher schon einiges informatives gelesen. So eine schöne lange Reise machen zu können, seufz, ihr seid zu beneiden. Da ist es klar, dass man auch mal Kosten sparen muss und nicht immer die teure Übernachtung bezahlen möchte.

Über Boondocking und Walmart-Parking könnt ihr hier z.B. etwas nachlesen.

Wenn ihr weitere Fragen, vielleicht zur Streckenplanung habt, immer her damitSmile. Der Reisebericht von der Happy-Company berichtet auch von einem längeren Aufenthalt in Canada/USA.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7341
RE: Stellplätze

Hallo Markus,

wie oben von CanDU schon geschrieben - teilweise sind die CG wirklich sehr preiswert. In den USA haben wir eigentlich bei unserem letzten Urlaub bei den Plätzen ohne Strom und ohne HookUp nur 12 $ bezahlt und es waren jedes Mal tolle, weitläufige Naturplätze, oft mitten im Wald oder an einem See und immer mit Feuerring... Ich finde, dass kann man bezahlen, da man dafür einfach viel mehr Campingfeeling bekommt als auf einem Walmart-Parkplatz ;)

Ende September hatten wir teilweise auch schon Glück, dass Campingplätze kostenlos waren, da die CG's einige Tage später geschlossen wurden. Trotzdem gab es Service und saubere Toiletten.

Wir brauchten nur ab und zu (aller 3 Tage ungefähr) einen Stellplatz mit Strom, da sich die Batterie durch das Fahren nicht ausreichend auflädt, die kosteten um die 20$.

In Kanada waren wir nur wenige Tage unterwegs, dort hatte ich das Gefühl, dass die Plätze etwas teurer sind.

März - SEptember yes - da machst du uns hier alle ganz schln neidig wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
RE: Stellplätze

Hallo Emy und Markus,

auch ich begrüße euch hier. 

In Kanada braucht ihr keine Angst haben, dem Nachbarn zu nah auf der Pelle zu liegen. Es gibt ganz viele CG, da siehst Du nicht mal deinen nächsten Nachbar . Wenn die Kanadier was haben, dann ist das viel Platz und viel Grün. Vor allem die State Parks sind sehr großzügig angelegt. 

Zeigt uns doch mal, w.m. auf einer G...-karte, wie denn eure angedachte Route aussieht. Dann werden sich hier sicher noch ein paar melden, die den einen oder anderen schönen Platz (boondokcing oder auch nicht) benennen können. 

Kanada ist grundsätzlich um einiges teurer als USA. Aber es gibt dort auch sehr schöne CG für wenig Geld. 

Und für USA habt ihr auf jeden Fall eine reich bestückte Campground & Highlight Datenbank hier im Forum. 

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Stellplätze

Hallo Emy und Markus,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn ich Euch richtig verstehe sucht Ihr schöne boondocking Plätze. Dabei ist wichtig zu wissen, dass dies nur auf staatl. Grund wie auf BLM-Land und in National Forests möglich ist. Einfach sonst wo hin stellen ist durchaus auch kritisch, da Amis wie Kanadier bzgl. priv.Besitz durchaus keinen Spaß verstehen. Was nicht heißt, dass wenn man in Not ist und den Besitzer freundlich frägt ob man eine Nacht stehen dürfte diese durchaus auch großzügig sind und dies erlauben, nur ungefragt würde ich dies nie machen.

Sicherer seit Ihr auf jedenfall auf den schönen und durchaus  preislich vertretbaren Nat.Forest CG's und auch vielen State Parks sowie die NP-CG's. Wirklich teuer sind die priv.CG's und einige State Parks in schöner Lage z.B. in Californien oder Florida.

Am besten schaust Du mal in unsere #cg dort kannst Du über die Links auch die Preise der jeweiligen CG's nachsehen und findest auch einige boondocking Plätze.

Ach ja und für konkrete Tips am besten eine google map Eurer Route im nicht angemeldeten Modus hier einstellen (wies geht siehe FAQ's)

So und jetzt viel Spaß beim planen Eurer superlangen Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein