Hallo,
nach mehreren WoMo-Touren in Europa (Schweden, Norwegen, Schottland) wagen meine Frau (34) und ich (39) im Juni unsere erste RV-Reise in Amerika.
Hier die Koordinaten:
... Reisezeit und Mietdauer inkl. Annahme/Rückgabe.
=> Hinflug nach Newark am 02.06.
=> WoMo-Übernahme: 03.06. - Rückgabe: 19.06. in Middletown, NJ
=> 2 Nächte in Manhattan
=> Rückflug am 21.06.
... Was ist schon gebucht, wo gibt es noch Freiraum?
=> keine Buchungen zwischen 03. und 19.06.
... Welcher Wohnmobiltyp, welcher Vermieter?
Road Bear Class C 19-22"
... Urlaubsschwerpunkte: Parks/Städte, Natur, Wandern, Wasser, Berge, Wüste, etc.
=> Überblick gewinnen
=> keine langen Wanderungen oder sportliche Aktivitäten
=> Mischung aus Städten (keine Museen, eher Cafés Fussgängerzonen), Küste und schönen Bergstraßen
=> 6 h Fahrt an einem "Fahrtag" sind kein Problem
=> nur eine Übernachtung pro CG
... Bisherige Erfahrung in der Gegend
=> Mietwagen/Motel-Rundreise 2001
... Routenwunsch, Must-See's
=> Niagara Fälle, Toronto, Acadia, Mt. Washington
... Eckpunkte, die feststehen
=> nur die Miettermine
... Kinder (wie alt)?
=> keine
Die zentrale Frage ist für uns im Moment: welche Art von CGs sollen wir anfahren?
Für uns hat Komfort eher einen großen Stellenwert: Duschen in sauberen Sanitäranlagen (nicht im WoMo), Stromanschluss (kein Full-Hookup), wenn möglich WiFi
Natürlich sind wir auch preissensibel und wollen nicht immer nur auf KOA-CGs übernachten.
Eine detaillierte Routenplanung haben wir nicht gemacht: wir sind ja durch das WoMo flexibel und haben gleichzeitig wenig Erfahrungen mit der Anzahl der täglich zurücklegbaren Meilen.
Wir wollen auf jeden Fall nach Kanada (Route gegen den Uhrzeigersinn) und dann Neuengland entsprechend der verbleibenden Zeit.
Da wir auch nach Toronto und evtl. Montreal wollen, wären Tipps für geeignete Parkmöglichkeiten für eine Stadtbesichtigung hilfreich.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank vorab!
Torsten
Hi "Namensvetter"!
Herzlich Willkommen bei uns hier!
Da sind die Tage der Vorfreude aber schon bald vorbei und Eure Tour geht los!
Nun ja, das mit den "Wüsten" dürfte an der Ostküste eher schwer werden.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen zu Eurem Fahrgebiet, außer das wir zweimal (ohne Womo) in NYC waren. Eine ge... Stadt!
Für Euch könnte aber folgende Reiseberichte recht interessant sein:
Im Wohnmobil nach Washington DC, Boston, Neuengland und New York
Neuengland, New York State und NYC im Juni/Juli 2011
Nordostenreise Wakarusa - Maine - New York
Fredy und Vreni im Indian Summer
Besonders freut es mich, das Du die FAQ's schon so gut gelesen hast.
Wenn Du Lust hast, so kannst Du Euren Reisetermin HIER eintragen, so findet man die Planung doch besser wieder.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
danke für die Willkommensgrüße und die Infos. Es muss natürlich "Küsten" statt "Wüsten" heissen!!
Gruss
Torsten
Hallo Torsten,
schön, dass du uns gefunden hast. Besser spät als nie.
Wir waren mit dem Womo auch in Toronto und Montreal. Nach Montreal durften wir mit unserem Anbieter, CanaDream, nich thineinfahren. Ich weiß nicht was Road Bear da für Einschränkungen hat. Leider weiß ich dort auch keinen Parkplatz, da wir bei der Gastfamilie unseres Sohnes waren.
Doch in Toronto könntet ihr diesen CG wählen und dann mit der Bahn nach Downtown fahren. So haben wir das an zwei Tagen gemacht. Hier nachzulesen, wenn du magst.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Servus Torsten,
etwas kann ich zu Eurer Tour beisteuern. Im Acadia NP sind die auf der NP Karte angeschriebenen Durchfahrtshöhen von Unterführungen nicht korrekt. Nach diesen Abmessungen würden RV's nicht durchfahren können. Diese Höhen können nicht stimmen. Die Straßen werden mit großen Reisebussen befahren die auf dem Dach auch eine Klimaanlage haben. Die sind höher als die RV's. Lasst Euch also nicht verrückt machen. Vorsicht ist natürlich geboten, denn ich weiß nicht ob sich die Straßen durch Teerarbeiten verändert haben. Diesen Sachverhalt kann Dir auch Fredy bestätigen, nach meinem Wissen war dieser als einer der letzten aus dem Forum dort unterwegs.
Zu den CG kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nur in großer Ausnahme auf private gehe. Ich brauche keinen so großen Komfort, mir reicht der RV. Lieber habe ich Landschaft und Natur um mein Zuhause. Aber die Geschmäcker gehen Gott sei Dank auseinander. Sonst würden wir alle gleich herum laufen.
Zu Toronto und Montreal kann ich nichts beisteuern, das sind weiße Flecken auf meiner Karte.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Servus Torsten,
Ihr seit ja nun auch schon seit über 5 Monaten von Eurer WoMo Reise zurück. und ich wollte mal nachfragen wie es Euch den so ergangen ist? Hat denn mit dem Wohnmobil alles geklappt? Wart Ihr mit Eurem Vermieter zufrieden? Wie ist es Euch unterwegs den so ergangen?
Vielleicht hast Du in den kommenden Wintermonten auch mal Zeit etwas zu Euren Erfahrungen zum Wohnmobilvermieter zu schreiben oder/und die von Euch besuchten Campgrounds in unserer Campground&Highlight Map einzutragen und zu bewerten, es muß ja nicht gleich ein Reisebericht sein.
Wir würden uns sehr über Euer Feedback freuen, Ihr helft so den Frischlingen bei deren Planung und und helft uns die noch bestehenden Lücken im Osten etwas zu schliesen. Ich freue mich darauf von Dir was zu hören.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein