Hallo Forum
Nachdem mir Fredy Herrn Thoss von usareisen.de empohlen hat, haben wir heute 3 Womo's C27s von Road Bear bei ihm gebucht. Wir, das sind eine Schweizer Familie bestehend aus Elternpaar mit 2 erwachsenen Töchtern mit Mann. Jeder fährt mit seinem "eigenen" Womo. Nicht dass wir uns nicht mögen und liebeb, aber alle im selben Raum schlafen und Toilette und Dusche teilen..... No thanks.
Wir haben uns für unsere 2 Wochen eine ziemlich lange Reise vorgenommen (!) aber so ist es nunmal. Ihr kennt ja das Problem: man will so viel wie möglich sehen.... . Um wenigsten bei den Übernachtungen nicht allzuviel falsch zu machen, möchten wir von euren Erfahrungen profitieren und die jeweils empfohlenen Übernachtungsplätze anfahren. Natürlich sind wir froh, wenn ihr uns ebenso auf schlechte, nicht empfohlene Plätze aufmerksam macht.
Und hier ist unserre geplante Route
Hi Sami.
Herzlich willkommen.
Ein offenes Wort vorab: Meinst du wirklich, dass "das Durchforsten" für dich weniger Mühe ist als für uns, dir detaillierte Tipps zu geben?!?
Deine Fragen zu Campgrounds (welche sind gut, welche nicht) wird erschöpfend in Campgrounds & Highlights und in den Hinweisen zur Routenplanung beantwortet.
Wir - Team und Scouts - haben uns viel Arbeit gemacht, die Informationen dort übersichtlich und gebündelt aufzubereiten. Nur lesen musst du selber ;-)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael
Mir mit einem Tipp zu Antworten ist kein muss und soll nur diejenigen Leute ansprechen, die es gerne machen und selbst vielleicht noch gar keinen entprechenden Beitrag ins Forum gestellt haben. Natürlich lese ich die vielen wertvollen, bereits erschienenen Beiträge mit grossem Interresse.
Danke für deinen Ratschlag.
Sami
Hallo Sami,
willkommen. wieviel Tage habt ihr denn genau - also wieviele Nächte im Womo? Und zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs? Ja, FAQs wirst Du noch lesen müssen, aber wir werden schon die schönsten Plätze für Dich finden .
Lg Mobbel
Hallo Sami,
willkommen bei uns im Forum.
Wie Michael schon schrieb, gibt´s unsere Campground - Datenbank und die FAQ´s. Da steht schon mal seeeehr viel drin.
Stelle uns dann deine genaue Route mit Google maps vor, dann können wir dir auch weitere Tipps zur Planung geben
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Sami,
da du mit deiner Frage ja schon mitten in deiner Routenplanung bist, mache doch bitte unter dieser Rubrik einen Thread auf und stelle dort eine Google Maps deiner geplanten Route ein. Dann können wir besser sehen, ob deine Planung überhaupt entfernungsmäßig in 2 Wochen (Übernhame - und Abgabetag schon abgezogen ?) machbar ist -- ich habe da so ein mulmiges Gefühl
Wegen deiner Campground -Suche: die schönsten Campgrounds sind in unserer CG &Highlight Map eingetragen. Den Icon anklicken, bringt Beschreibung , Meinungen , Bilder .
Wenn du noch mehr Campgrounds brauchst, mache es doch so wie wir vor unserer mit viel Mühe und Hilfe der Foris aufgebauten Map: gib in Google Maps dein Ziel (z.B. Bryce Canyon) ein, klicke auf "in der Nähe suchen" --- campground -- enter -- dann hast du die Auswahl. Voila´
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Sami,
die Campgroundsuche vorab macht mir und ich glaube auch vielen anderen Foris, sehr viel Spaß und gehört mit zur Vorfreude die die Routenplanung ausmacht.
Hast du bereits den 'Grundmann', die USA Reise"bibel"? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn Herr Grundmann einen Campground als besonders schön, oder empfehlenswert oder eben nur als zweckmäßig bezeichnet, er damit auch genau meinen Geschmack trifft. Für deine Route, mit den klassischen Zielen eines (ersten) West-USA Urlaubs kommen "die üblichen Verdächtigen" als Camgrounds in Frage und diese sind alle in diesem wunderbaren Reiseführer enthalten... Und natürlich in den 'Campgrounds&Highlights' hier bei womo-abenteuer.
Besten Gruß
Steff
Hallo Sami
Es ist absolut richtig, dass Du einen neuen Routenplanungsthread eröffnet hast. Nur musst Du eben die Route auch einstellen. Nur die Aufzählung der gepanten Ziele geht nicht.
In unseren CG/Highlight-Datenbank findest Du zu jedem Deiner geplanten Ziele die von uns besuchten und empfohlenen CG's und auch solche die wir nicht so empfehlen. Da kannst Du Dir gut ein Bild machen.
Allerdings kann ich Dir schon jetzt sagen, dass in total 2 Wochen WoMo-Miete - wovon der Uebernahmetag und der Abgabetag weggehen - Ihr eine Reise mit den folgenden Eckpunkten :
Las Vegas - Monument Valley - Arches -Valley of Fire - Death Valley - Joshua Tree - Los Angeles
unmöglich fahren könnt. D.h. fahren könnt Ihr das schon, nur sehen tut Ihr nichts. Die CG sind nicht das Problem - die Route ist es. Das werden nämlich mit Umweg, Besichtigungsfahrten ca. 2400 Meilen. Das bedeutet ohne Doppelübernachtungen ca. 200 Meilen pro Tag was 6-7 Stunden Autofahrt ohne Pausen, Pinkeln, Essen, Fotostopps etc. bedeutet. Bedenkt, dass es nur schon ca. 1,5 Stunden dauert bis man vom aufwachen dann wegfährt. Nun ist es aber dumm 6-7 Stunden an ein Highlight hinzufahren und es dann nicht zu besichtigen sondern am nächsten Morgen weiter zu fahren. Also fallen einige Doppelübernachtungen an z.B. am Grand Canyon, Zion/Bryce, Moab mit Arches und Canyonlands. Bald fahrt Ihr also an den verbleibenden Tagen 260 Meilen was dann 8-9 Stunden reine Fahrzeit bedeutet. Das im Konvoi mit 3 Fahrzeugen - das möchte ich nicht.
Selbstverständlich ist es Eure Reise und Euer Entscheid - nur raten können wir dann nicht.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Vielen dank für deine Ausführungen. Wir sind uns, wie schon geschrieben, schon bewusst, dass es eine etwas grosse Strecke ist (gem. Goggle Maps 1750 Mil). Wir (Eltern mit eigenem Wohnmobil) wissen sehr wohl, dass es etwas anderes ist als mit einem Pkw zu reisen. Mit einem C27S sowiso. Aber unsere Jungmannschaft findet 150-200 Meilen pro Tag nicht zuviel....
Nun, wir wollen dies sicher nochmals überdenken. Vielleicht hilft es, wenn ich ihnen eure Kommentare vorlese.
Hier also unsere Route auf Google Maps. Die Reise findet vom 25. April - 9. Mai statt.
Größere Kartenansicht
Leider bringe ich es nicht fertig, diesen Link als Karte anzuzeigen, obwohl ich die Anweisungen befolge. Kannst Du den trotzdem benutzen?
EDIT by MichaelAC: Vor dem Reinkopieren muss man "Eingabeformat" auf "FullHTML" umschalten. Keine Ahnung, warum IT-ler alles immer so kompliziert machen ;-)
Nochmals vielen Dank für all die Ratschläge.
Sami
Hallo Sami,
musst Du bei "Eingabeformat" noch auf "Filtered HTML gehen, dann sieht es so aus:
.
Größere Kartenansicht
Lg Mobbel
Hallo Sami,
ich habe gesehen ihr wollt von Vegas ins Death Valley und wieder zurück nach Vegas. Wenn ihr einen Tag früher ankommt, könntet ihr einen SUV mieten und einen Tagesausflug ins Death Valley unternehmen und nochmal in Las Vegas im Hotel übernachten und dann erst am nächsten Tag das Womo übernehmen. Das spart auch einen Tag, wiel man dann doch einiges schneller unterwegs ist. UNd man kann im Death Valley ein paar Sachen angucken, wo man mit dem RV nicht hinkommt. Fahrt ihr mit dem Womo, müßte man wohl eine Übernachtung im / am Death Valley empfehlen.
Lg Mobbel