Hallo,
wir sind zur Zeit dabei unsere entgültige Route für die Tour im März/ April von Middlebury nach New York festzulegen. Die Planung ist auch soweit abgeschloosen. Wir konnten viel von Euren Vorschlägen einbauen.
Allerdings möchten wir für den Fall, dass bei der Übernahme am 25.3. das Wetter nicht mitspielt und wir ganz schlechtes Wetter mit starkem Schneefall haben gerüstet sein.
Was macht man in so einem Fall? Gibt es eine CG direkt in der Nähe, bzw. suchen wir deshalb einen Campgrund südlich oder westlich von Middlebury im Umkreis von 100ml, welcher geöffnet hat. Leider öffnen, nach unserer Recherche, die meisten Campgrounds in Indiana und Illinois erst ab 1.4. Da wir ja noch keine Wasserversorgung haben, wäre es gut einen Camground mit Dusche und Toilette zu finden.
Hat jemand eine Tip für uns?
Bei unseren vorherigen Touren haben wir sehr häufig Camper beim Walmart übernachten sehen. Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
USA Fan
Hi USA Fan,
leider kann ich Dir zu der CG Frage keine Antwort geben, da ich noch nie einen RV überführt habe. Zum Walmart und Übernachtung kann ich Dir folgende Auskunft geben. Unbedingt beim Manager (Servicedesk) erkundigen ob das Übernacht stehen bleiben erlaubt ist. Das ist nicht an allen Walmarts erlaubt. Manche Städte und Bezirke verbieten das. Wenn es erlaubt ist, dann stellt man sich in den hinteren Bereich abseits der normal Parkenden Autos. Meist stehen dort dann auch schon RV's.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo USAFan,
wenn du in unserem Campground Guide nichts entsprechendes findest (der Osten ist leider noch etwas knapp)-- schau doch mal hier: http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/ -- beim Reinzoomen erscheinen die CG-Markierungen !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo USA Fan
Mit der Karte von Bernhard findest Du sicher einen Privatplatz in der Nähe wenn es nötig sein sollte. Ich kenne den Indiana Dunes State Park westlich der offen ist und E-Hook-up und Duschen hat. Zusätzlich den Potato Creek SP südlich von Soputh Bend der ebenfalls offen ist und Duschen und E-Hook-up hat.
Herzliche Grüsse,
Fredy