Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2016/Juni - Womo Newbies im Nordwesten

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steili
Bild von Steili
Beigetreten: 05.01.2016 - 12:11
RE: 2016/Juni - Womo Newbies im Nordwesten

Hallo,

und wieder ein neuer Entwurf smiley

TAG

VON BIS ÜBER CG MEILEN
0 Frankfurt Denver      
1 Denver Rocky Mountain NP   Moraine Park CG 78
2 Rocky Mountain NP Rocky Mountain NP   Moraine Park CG 25
3 Rocky Mountain NP Scottsbluff     191
4 Scottsbluff Black Hills National Forest Crazy Horse, Mount Rushmore   252
5 Black Hills National Forest Black Hills National Forest     50
6 Black Hills National Forest Buffalo Deadwood, Devils Tower Indian CG oder Lake de Smet 264
7 Buffalo Cody   Noth Shore Bay CG 176
8 Cody Yellowstone NP Chief Jopseph Highway Canyon CG 127
9 Yellowstone NP Yellowstone NP   Canyon CG 100
10 Yellowstone NP Yellowstone NP     50
11 Yellowstone NP Grant Teton   Signal Mountain CG 81
12 Grand Teton Jackson Hole   Jackson Hole Snake River KOA oder Virginian Lodge CG 37
13 Jackson Hole Rock Springs   Rock Springs Green River KOA 180
14 Rocj Springs Vernal Flaming George, Dinasour NM Vernal KOA

117

15 Vernal Arches NP   Devils Garden CG 232
16 Arches NP Blue Mountain RV Park   Blue Mountain RV Park 103
17 Blue Mountain RV Park Monument Valley     117
18 Monument Valley Page Antelop Canyon  

123

19 Page Valley of Fire     246
20 Valley of Fire Las Vegas     53

So konnte ich ein paar große Fahrtage noch ein bisschen aufteilen und der Devils Garden CG wäre an dem Tag auch noch frei! :)

Leider bleiben wir so nicht mehr groß in Flaming George, sondern nehmen den quasi "auf der Fahrt" mit. Aber ich denke bei 117 Meilen Tagesetappe ist der ein oder andere Stop auf der Strecke mit drin.

@ Carmen: nach der ursprünglichen Planung wären wir genau vom 17. auf den 18. da gewesen (jetzt von 16. auf den 17.). Wenn wir das weiter nach hinten verlegen, wird glaube ich die Strecke nach Las Vegas recht lang. So konnte ich da jetzt sogar noch einen Tag dazu nehmen. Blur Mountain RV Park ist da quasi ein kleiner Streckenpuffer. 

Liebe Grüße

Julia

Update kurze Zeit später: So! Erster Campground gebucht! Devils Garden vom 16.06. bis 17.06!!! yes

~
2024 - Vancouver - Calgary
2018 - Westküste (Seattle - LA)
2016 - Rocky Mountains (Denver - Las Vegas)
2015 - Hawaii
2013 - Californien (SF-LA)
2012 - NY und Florida
~

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Julia,

vom Arches NP ins Monument Valley kannst du ohne weiteres ohne eine Zwischenübernachtung durchfahren. Falls du dennoch einen Zwischenstopp machen möchtest, kann ich dir wärmstens die Fahrt über das Natural Bridges National Monument empfehlen.

Ein wunderbares kleines National Monument mit drei kurzen (0,5 - 1,0 Std.) Trails zu den Brücken. Herrlicher fcfs Campground (bis 26ft Womo-Länge), tolles astronomy ranger program abends. Natural Bridges ist einer von 7 oder 8 Dark Sky (National) Parks in den USA. Entsprechend ist der Sternenhimmel grandios und ihr könnt dort mit großen Teleskopen herrlich den Saturn, die Milchstraße, etliche Sternenhaufen, den Mond (sofern gerade sichtbar).... beobachten. Es ist einer meiner Lieblingsparks und ich würde jede Gelegenheit nutzen, dort einen Stopp einzulegen. Der CG kostet gerade mal 10$.

Guck mal hier und hier und hier.

Am nächsten Tag fahrt ihr über den Moki Dugway, mit herrlicher Sicht auf das Valley of the Gods, am Goosenecks Overlook (nur ein kurzer Abstecher) vorbei ins Monument Valley.

Ich würde dir empfehlen, eher naturnahe CGs zu nutzen und nicht die städtischen RV Parks. Es ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, das abendliche Sitzen auf einem herrlichen CG am Lagerfeuer, über mir den Sternenhimmel, meist eine unglaubliche Ruhe außer dem Knistern des Feuers, macht einen ganz großen Bestandteil meiner tollsten Urlaubserinnerungen aus. Das fehlt mehrheitlich auf den engen, zum Teil lauten RV Parks. Grillen und Campfire ist oft nicht möglich.

Eine Alternative zum engen und hässlichen Virginan RV Park in Jackson wäre der Hoback CG, ein Platz im National Forest, der ein paar Meilen weiter Richtung Süden auf eurer Strecke liegt. Falls ihr nur eine kurze Stippvisite in Jackson macht und schon früh dort seid, spricht auch nichts dagegen, mehr Strecke zu machen. Liegt ganz an euren Wünschen und Aktivitäten, die ihr evtl. auch im Grand Teton an diesem Tag noch vorhabt. Ansonsten findest du auf unserer CG- und Highlight -Map (einfach hineinzoomen) noch weitere CGs an der Strecke. Es gibt sicher noch andere, die bei uns noch nicht eingetragen sind.

Wir sind - anders herum als ihr - so gefahren: Devils Garden CG - Hwy#128 - Colorado National Monument, Saddlehorn CG - Flaming Gorge, Lucerne CG - Jackson - Grand Teton, Gros Ventre CG.

Die fett dargestellten Punkte waren unsere Übernachtungsstopps.

Flaming Gorge hat mir als Übernachtungsstopp auf dem Lucerne CG zugunsten anderer Ziele gereicht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Steili
Bild von Steili

Hallo zusammen,

auch wenn wir die letzten Tage nichts mehr hier geschrieben haben, waren wir dennoch fleißig bei unserer Planung smiley

Ellis Vorschlag mit dem Hoback CG wurde natürlich auch gleich eingebaut.

TAG VON BIS ÜBER CG MEILEN
0 Frankfurt Denver      
1 Denver Rocky Mountain NP   Reverend's Ridge CG 43
2 Rocky Mountain NP Rocky Mountain NP   Moraine Park CG 57
3 Rocky Mountain NP Wind Cave NP Scottsbuff Elk Mountain CG 370 (das wird hart!!!)

4

Wind Cave NP Black Hills NF Wind Cave NP, Crazy Horse, Mount Rushmore   63
5 Black Hills National Forest Deadwood (mit optionaler Badlands Tour, aber eher nicht) Whistler Gulch CG 234 
6 Deadwood Bighorn National Forest/Buffalo Devils Tower Indian CG / Lake de Smet 206
7 Bighorn NF Cody   Buffalo Bill State Park 182
8 Cody Yellowstone NP Chief Joseph Highway Canyon CG 127
9 Yellowstone NP Yellowstone NP   Canyon CG 50
10 Yellowstone NP Yellowstone NP     81
11 Yellowstone NP Grand Teton   Signal Mountain CG 81
12 Grand Teton Jackson Hole   Hoback CG 60
13 Jackson Hole Rock Springs Flaming George   160
14 Rock Springs Vernal Dinosaur NM Vernal KOA

104

15 Vernal Arches NP   Devils Garden CG 232
16 Arches NP Mesa Verde   Morefield CG 152
17 Mesa Verde Monument Valley     135
18 Monument Valley Page Antelop Canyon  

124

19 Page Valley of Fire     246
20 Valley of Fire Las Vegas     53

So sind wir aktuell damit eigentlich sehr zufrieden. Schade das es um Rock Springs nur so wenige CG gibt. Ich würde da gerne Rast machen, damit die Strecke nicht übermäßig lang wird. 

Unsere Reiseführer sind jetzt auch beide da und ein Camping-Kochbuch habe ich mir auch schon gekauft smiley

Auch wenn es erst im Juni los geht, sind wir jetzt schon aufgeregt!!!!

~
2015 - Hawaii
2012 - NY und Florida
~

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hi Julia,

schau mal unter den FAQs und Tipps bei " praktische Helferlein" , dort findest du auch Womo-Rezepte. Bin gerade am IPad und kann nicht verlinken 

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Steili
Bild von Steili

Hallo Sonja,

danke für den Tipp!

Sollte hier noch jemand drüber stolpern, hier der Link

https://www.womo-abenteuer.de/forum/community/quasselecke/schnelle-womo-...

~
2015 - Hawaii
2012 - NY und Florida
~

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Julia,

Zurück oder irrt ihr noch in dem kleinen Land herum?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub