Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

29.03.12 San Francisco - 20.06.12 Denver -- 12 Wochen mit zwei Kindern (3 & 5)

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mymys
Bild von mymys
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Etappe 4 - Zion NP - Grand Teton NP

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

mymys
Bild von mymys
Etappe 4 - Tagesplan - 15 Tage - 999 Google Miles
Datum Was   Distanz (mls)
13.05.2012   Zion  
14.05.2012   Zion 0
15.05.2012   Kodachrome Basin 110
16.05.2012   Escalante Petrified Forest 42
17.05.2012   Fruita CG 77
18.05.2012   Goblin Valley SP 71
19.05.2012   Goblin Valley SP 0
20.05.2012   Arches NP 111
21.05.2012   Arches NP 0
22.05.2012   Green River 61
23.05.2012   Utah Lake SP 143
24.05.2012   Bridger Bay CG / Antelope Island 87
25.05.2012   Bear Lake SP 110
26.05.2012   Montpelier Canyon CG 33
27.05.2012   East Table Creek CG 88
28.05.2012   Grand Teton 66

Liebe Grüsse
Peter

mymys
Bild von mymys
Ost oder West?

Hallo zusammen,

welch ein Zufall, genau diese Ecke bereitet mit noch ein wenig Kopfzerbrechen bei der Routenplanung.

Edit by Kochi: bezogen auf Kompakte Grundrouten um Las Vegas für 3 Wochen

Mir gefallen alle Varianten, aber was mache ich, wenn ich nicht eine Runde machen will, sondern von Süden (Sedona) nach Norden (Yellowstone) will? Momentan sieht unsere Planung aus wie eine amputierte Version von Kochi, von M (Grand Canyon) im Uhrzeigersinn bis H (Arches) und dann gen Norden. D.h. aber natürlich, dass der 'Ost-Teil' der Runde wegfällt (J, K, L).

Auf welche Seite würdet Ihr eher verzichten? Oder gibt es sogar eine mirakulöse Variante, welche beide Seiten berücksichtigt?

Edit: ...ich habe den Eintrag verschoben, damit die Routenvorschläge nicht "verwässert" werden, ich hoffe, das ist für Dich o.K.?!

Liebe Grüsse
Peter

Dani
Bild von Dani
Beigetreten: 07.11.2011 - 11:45
Etappe 1-3

Hallo Peter,

wir kommen gerade von unserer 5 wöchigen Reise (LA - Phoenix- Austin) zurück und haben einige Ziele eurer Etappen 1-3 besucht. Wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn unterwegs.  Zur zeit sind wir noch nicht richtig da. Aber ich, dass ich unseren Reisebericht noch vor eurer Abfahrt ins Netz stelle. Vielleicht ist etwas für euch dabei.

nur mal vorab:

Die Idee San Diego und den Organ Pipe Cactus NM in eure Route aufzunehmen finde ich sehr gut. Klettern im Joshua Tree Park war ebenfalls super. Auf jeden Fall möchte ich euch die Fahrt zum Chiricahua NM ans Herz legen. Der Campground ist sehr schön und die Wanderungen zwischen den Felsen auch für Kinder gut machbar.

In Gila Bend haben wir bei " Augies Quail Trail RV Park" übernachtet. Sehr freundliche Leute. Im Clubhouse gibt es Spiele für die Kids...sehr nett.

Zum Thema "Übersättigung": Ein Highlight unseres Jungen war sicherlich der Wasserhahn auf Site 43 "Lost Dutchman CG" bei Phoenix (Apache Junktion). LaughingHier haben wir einen kompletten Tag "nichts" gemacht ...und das war super!!!

Unser Rat an dieser Stelle: Pausen einbauen...weniger ist mehr, gerade wenn ihr  Familienzeit haben wollt.

Schöne Grüße,

Dani

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Wieder eine Geläuterte mehr

Hallo Dani,

willkommen zurück, ich hatte gestern noch von dir gesprochen, dass ihr eigentlich schon wieder da sein müsstet. Körperlich zumindest. Laughing
Wir wisssen doch genau wie das ist, wieder im Alltag zurück zu sein.

Es ist wie Wasser auf unsere Mühlen, wenn du von Langsamkeit sprichst, sind doch die meisten Anfragen derzeit auf die Maximierung der Highlights ausgelegt und wir werden schon langsam müde dagegen zu argumentieren. Schön, wennn du uns mit deinen Erfahrungen unterstützt.

Wellcome back!

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

mymys
Bild von mymys
Laangsaam

Hallo Dani,

danke für Deine Bemerkungen! Bin schon ganz gespannt auf den Reisebericht.

Betreffend Pausen einbauen würde mich noch interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit den Reisedistanzen gemacht habt? Unsere 'Ideal-Vorstellung' sieht vor, dass wir jeweils eher kurze Strecken fahren (2-3 Stunden) und diese so legen, dass wir entweder den Vormittag noch auf dem CG geniessen können oder sonst so früh los, dass wir am Zielort genügen Zeit haben. Dazwischen mindestens jede Woche einen kompletten Tag keine Meile fahren. Und dafür dann einen entsprechenden Fahrtag mit 5-6 Stunden.

Das ist unser erster langer WoMo-Urlaub (nach 10 Tagen 'Kurz-Test' in Norddeutschland), daher haben wir keinerlei Erfahrung, ob unser 'Plan' so funktioniert und ob so ein gemütliches Reisen möglich ist.

Liebe Grüsse
Peter

Liebe Grüsse
Peter

Dani
Bild von Dani
Beigetreten: 07.11.2011 - 11:45
hört sich gut an

Hallo Peter,

sicherlich gibt es hier im Forum Leute, die dir dazu mehr sagen können. Wir sind ja auch noch Neulinge. Ich finde eure Idealvorstellung hört sich ganz gut an. Ob ich jeden Pausentag durch einen langen Fahrtag ersetzen würde...?  eher nicht. Wir sind an einen Tag (etwas unfreiwillig, CG war voll) ca. 250 Meilen gefahren...machbar, aber gegen Ende der Fahrt war die Luft raus.

Liebe Grüße,

Dani

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Rhythmus

Hallo Peter,

jede Gruppe, respektive Familie, hat ihren eigenen Rhythmus, auch jede Reise ist irgendwie anders. Ein Schema gibt es nicht. Wenn ihr aber von vorne herein bei der Planung Luft einbaut, dann habt ihr beste Voraussetzungen, dass es ein gelungener Urlaub wird.

Leider verpielen viele Planer diesen Vorteil im vorneherein und das lässt sich später, wenn man unterwegs ist, schlecht korrigieren. Ihr macht das schon richtig.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

mymys
Bild von mymys
T minus 9 ....und Danke!

Hallo zusammen,

noch 9 Tage und dann geht es (endlich) los. Die Nervosität und die Vorfreude steigen an. Unsere Siebensachen liegen bereit und warten noch darauf, möglichst effektiv in die Taschen verstaut zu werden. Am Arbeitsplatz findet sich für fast alles eine Stellvertretung und auch ein kleiner Sportunfall mit Muskelfaserriss-Folge bringt uns jetzt nicht mehr aus der Bahn wink

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken! Ohne das Forum und die darin zu findenden Informationen (wahre Informations-Schatztruhe) und auch die prsönlichen Tips und Tricks und Anregungen der Forum-Teilnehmer, wäre die Planung sicherlich auch möglich gewesen (schliesslich sind wir alle ja in der Prä-Internet Aera auch in Urlaub gefahren), aber meine Vorfreude wäre kleiner und dafür meine Unsicherheit grösser gewesen.

Während unserer Reise werden wir wohl nicht so häufig hier anzutreffen sein, aber auf das Schreiben des Reiseberichtes freue ich mich schon jetzt...

Liebe Grüsse Peter

Liebe Grüsse
Peter

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Gute Reise !

Hallo Peter,

dann wünsche ich euch schon mal jetzt eine gute und sichere Fahrt und tolle Erlebnisse !

Reiseberichte lesen wir immer wieder gern !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)