Hi Gisela, ich meine wir fahren erst zum Valley of Fire, Zion, etc. siehe Map am Anfang, und dann zum Grand Canyon, aber nur North Rim, am South Rim waren wir schon dreimal.
Hi Remo, Da wir ja erst am 8. Mai uebernehmen wird es mindestens Mitte Mai bis wir im Bryce Canyon sind, wor hoffen doch das es bis dahin relativ schneefrei ist, aber da kann man sich ja kurz vor Abflug informieren. Und ein bisschen Schnee ist fuer uns aus dem Sueden ja garnicht soschlecht, oder? Hauptsache de CGs sin offen. LG Axel
schön, dass du schon wieder so konkret planen kannst, Neid ;-)
Ich spiele zwar auch mit dem Gedanken, bald wieder eine Womo-Tour zu machen (Florida würden wir gerne mal bereisen), aber das wird dann wohl eher Anfang 2013 werden :-(
Naja, mal sehen was kommt, veilleicht läuft uns ja noch eine spontane Überführungstour über den Weg :-)
Ciao ossi
Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)
Da hast du natuerlich Recht! Ich habe die Map halt einfach spontan uebernommen ohne an den Northrim zu denken. An Dich habe ich eine konkrete Frage: Bei Roadbear soll man am Ankunftstag, oder spaetestens am Uebernahmetag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr anrufen wegen der Abholzeit des WOMOs. Am Ankunftstag ist die Station schon geschlossen wenn wir in Lax landen. Ich nehme an das wir am Abholtag nach unserer Uebernachtung irgendwo zwischen LAX und LAS wegen dem Jetlag bestimmt schon fruehmorgens in LAS sind, da kann man doch sicher gleich direkt zur Station fahren und sich nach der Uebergabezeit erkundigen, oder? LG Axel
Ich weiss, dass die Stationsmitarbeiter es nicht so gerne sehen, wenn man einfach am (frühen) Morgen auf der Matte steht und sich nach de Uebernahme erkundigt. Es geht dabei ja ehrlich gesagt nicht um Information, sondern man hofft, das WoMo früher zu erhalten und durch das persönliche Erscheinen etwas Druck aufzubauen. Ansonsten würde man ja einfach telefonieren
Las Vegas ist in dieser Beziehung ein Spezialfall, da die Station am Boulder Hwy liegt und einfach zu erreichen ist. Ich würde daher noch von Teneriffa aus die Station anrufen. Die wissen auch 2 Tage vorher wie es mit Deinem WoMo aussieht. Als Alternative am Uebergabetag aus dem Hotel um 08.00 Uhr. Wenn Du nämlich warten musst, ist es angenehmer im Hotel am Pool, als auf der Station. (Ich habe es schon erlebt, dass 4 Touristen 5 Stunden auf der Station sitzen mussten) Bei dieser (freundlichen) Anfrage würde ich den selbständigen Transfer anbieten wenn ich dafür das WoMo früher erhalte. Das hat bei mir schon öfters geklappt.
EDIT
Ich habe jetzt gerade gesehen, dass Ihr ja nach LAX fliegt und noch bis ca. Victorville fahrt. In diesem Fall werdet Ihr ja sicher mit dem Mietwagen den Ersteinkauf machen und dann gemütlich frühstücken. Da würde ich dann von dort irgendwo anrufen und wenn eine frühere Uebernahme nicht möglich ist, vielleicht im Outlet erste Einkäufe erledigen.
Hi Fredy, wir hatten wirklich geplant den Ersteinkauf mit dem Mietwagen zu machen. Mal sehen wie wir das machen, entweder anrufen oder vorbeifahren und fragen, wie du schon sagst, mit dem Mietwagen ist man ja unabhaengig. wenn man mir sagt um 16 Uhr, dann treiben wir uns einfach noch ein paar Stunden auf dem Strip rum. Wir haben uns auch vorgenommen die erste Nacht in Las Vegas zu bleiben, und dann am naechsten Morgen schoen frueh ins Valley of Fire zu fahren. LG Axel
Also 16.00Uhr wird es sicher nicht. Es kann aber sein, dass man das WoMo erst um 12-13Uhr bekommt. Selbstverständlich ist aber auch eine frühe Uebernahme möglich. Hier kannst Du lesen wie wir es gemacht haben (wir sind ja auch in LAX gelandet und haben anderntags in Las Vegas übernommen)
Hi Gisela, ich meine wir fahren erst zum Valley of Fire, Zion, etc. siehe Map am Anfang, und dann zum Grand Canyon, aber nur North Rim, am South Rim waren wir schon dreimal.
LG Axel
LG Axel
Hallo Axel,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein dass bei der fahrt im Urzeigersinn Anfang Mai im Bryce Canyon auch noch Schnee liegt.
Ich kann mir vorstellen dass Gisela das im Sinn gehabt hat bei Ihrem Posting.
Ansonsten kann ich auf Deiner Route die "Lower Calf Creek Falls" empfehlen.
Liebe Grüße
Remo
Liebe Grüsse Die Daltons
Hi Remo,
Da wir ja erst am 8. Mai uebernehmen wird es mindestens Mitte Mai bis wir im Bryce Canyon sind, wor hoffen doch das es bis dahin relativ schneefrei ist, aber da kann man sich ja kurz vor Abflug informieren. Und ein bisschen Schnee ist fuer uns aus dem Sueden ja garnicht soschlecht, oder? Hauptsache de CGs sin offen.
LG Axel
LG Axel
Hallo Axel
Die Map am Anfang ist eben ein bisschen irreführend. Dort besucht Ihr nämlich den South Rim und nicht den North![Wink Wink](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Axel,
schön, dass du schon wieder so konkret planen kannst, Neid ;-)
Ich spiele zwar auch mit dem Gedanken, bald wieder eine Womo-Tour zu machen (Florida würden wir gerne mal bereisen), aber das wird dann wohl eher Anfang 2013 werden :-(
Naja, mal sehen was kommt, veilleicht läuft uns ja noch eine spontane Überführungstour über den Weg :-)
Ciao ossi
Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)
Da hast du natuerlich Recht! Ich habe die Map halt einfach spontan uebernommen ohne an den Northrim zu denken.
An Dich habe ich eine konkrete Frage: Bei Roadbear soll man am Ankunftstag, oder spaetestens am Uebernahmetag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr anrufen wegen der Abholzeit des WOMOs. Am Ankunftstag ist die Station schon geschlossen wenn wir in Lax landen. Ich nehme an das wir am Abholtag nach unserer Uebernachtung irgendwo zwischen LAX und LAS
wegen dem Jetlag bestimmt schon fruehmorgens in LAS sind, da kann man doch sicher gleich direkt zur Station fahren und sich nach der Uebergabezeit erkundigen, oder?
LG Axel
LG Axel
Hallo Axel
Ich weiss, dass die Stationsmitarbeiter es nicht so gerne sehen, wenn man einfach am (frühen) Morgen auf der Matte steht und sich nach de Uebernahme erkundigt. Es geht dabei ja ehrlich gesagt nicht um Information, sondern man hofft, das WoMo früher zu erhalten und durch das persönliche Erscheinen etwas Druck aufzubauen. Ansonsten würde man ja einfach telefonieren![Smile Smile](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif)
Las Vegas ist in dieser Beziehung ein Spezialfall, da die Station am Boulder Hwy liegt und einfach zu erreichen ist. Ich würde daher noch von Teneriffa aus die Station anrufen. Die wissen auch 2 Tage vorher wie es mit Deinem WoMo aussieht. Als Alternative am Uebergabetag aus dem Hotel um 08.00 Uhr. Wenn Du nämlich warten musst, ist es angenehmer im Hotel am Pool, als auf der Station. (Ich habe es schon erlebt, dass 4 Touristen 5 Stunden auf der Station sitzen mussten) Bei dieser (freundlichen) Anfrage würde ich den selbständigen Transfer anbieten wenn ich dafür das WoMo früher erhalte. Das hat bei mir schon öfters geklappt.
EDIT
Ich habe jetzt gerade gesehen, dass Ihr ja nach LAX fliegt und noch bis ca. Victorville fahrt. In diesem Fall werdet Ihr ja sicher mit dem Mietwagen den Ersteinkauf machen und dann gemütlich frühstücken. Da würde ich dann von dort irgendwo anrufen und wenn eine frühere Uebernahme nicht möglich ist, vielleicht im Outlet erste Einkäufe erledigen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Fredy, wir hatten wirklich geplant den Ersteinkauf mit dem Mietwagen zu machen. Mal sehen wie wir das machen, entweder anrufen oder vorbeifahren und fragen, wie du schon sagst, mit dem Mietwagen ist man ja unabhaengig. wenn man mir sagt um 16 Uhr, dann treiben wir uns einfach noch ein paar Stunden auf dem Strip rum. Wir haben uns auch vorgenommen die erste Nacht in Las Vegas zu bleiben, und dann am naechsten Morgen schoen frueh ins Valley of Fire zu fahren.
LG Axel
LG Axel
Hallo Axel
Also 16.00Uhr wird es sicher nicht. Es kann aber sein, dass man das WoMo erst um 12-13Uhr bekommt. Selbstverständlich ist aber auch eine frühe Uebernahme möglich. Hier kannst Du lesen wie wir es gemacht haben (wir sind ja auch in LAX gelandet und haben anderntags in Las Vegas übernommen)
www.womo-abenteuer.de/node/2489?page=2
Herzliche Grüsse,
Fredy
Am Boulder Hwy ist kurz hinter Road Bear ein Walmart Megastore, wenn Ihr den nehmt, braucht Ihr die Einkäufe nicht schon von LA transportieren :-)
LG Andreas